Warum "Anschnallpflicht" im Auto?

• Kann mir jemand den Grund nennen, warum es im Auto eine Anschnallpflicht gibt? Der Fahrer bzw. der Mitfahrer ist doch für sich selbst verantwortlich und sollte dann doch selber entscheiden können ob sich anschnallt oder ncht?

• Ich könnte jetzt hier entsprechende Bilder posten, warum man sich anschnallen sollte... die Bilder wären aber nicht bekömmlich, wenn man grad zwei Brötchen und ne Tasse Kaffee zusich genommen hat, außerdem würden sie gegen die TT Policy verstoßen und wären USK18 :)

Warum Anschnallen? Weil dadurch extreme Verletzungen bei Unfällen reduziert werden...

Was für ne Frage, meine Güte!

Gruss,

Vel

insert signature here

• Nein, bitte nicht so eine schwachsinnige Diskussion!
    Wer sich nicht anschnallt, ist offenbar nicht fähig, für sich selbst Verantwortung zu übernehmen. Gut, daß es daher eine solche Pflicht gibt.
    Einige fühlen sich in ihren Autos sicher. Würden sie ohne sie umgebenden vermeintlichen Panzer umherlaufen mit solchen Geschwindigkeiten, würden sie alles tun, um sich zu schützen.
    Unangeschnallt Auto zu fahren, ist wie ungeschützt mit 160 über die Autobahn zu rennen. Wenn es knallt, bist Du dran. Dafür reichen schon unter 30 km/h.
    Blödsinnig, daran zu zweifeln und drüber zu diskutieren.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!