Beiträge von h52

Zitat

Original geschrieben von AlexanderK
    "Wenn es soweit ist" halte ich aber für kein akzeptables Zeitfenster ;)

Ich habe ja nicht geschrieben, dass die Wartezeit akzeptabel ist, sondern nur, dass die Wartezeit sich durch Anrufe und Mails (vermutlich) nicht verkürzt.

Zu deinem Problem kann ich allerdings nix sagen, ich konnte mich schon einen Tag bevor ich die SIM erhalten hatte in "mein simyo" einloggen.

Ich hatte den Eindruck, dass weder meine Mails (die nicht beantwortet wurden) noch mein Anruf bei der Hotline (blabla Technik ruft Sie morgen zurück) irgendwas zur Lösung des Problems beigetragen haben. Ich habe keine Ahnung wo es bei simyo hängt, dass die SIMs teilweise nicht ausgeliefert werden oder sich nicht einbuchen können. Ich denke simyo weiß um die Probleme und wenn es soweit ist geht die Karte dann eben. (ist natürlich alles reine Spekulation)

Dass man eine Telefonnummer geschäftlich nutzt heißt doch nicht zwangsläufig dass man so viel Geld verdient dass man nicht auch mal zu einem günstigeren Anbieter wechseln kann... Meine (kaum genutzte) Nummer war durch die Portierung auch 1 Woche lang nicht erreichbar - meine Hauptnummer ist allerdings direkt eine simyo-Nummer. Insofern hat mich das kaum gestört und ich freue mich über die 10 EUR Kulanzguthaben.

Ich werde simyo weiterhin empfehlen. Aber man sollte schon mal darauf hinweisen dürfen, dass es mit der Portierung nicht in allen Fällen reibungslos klappt. Bei wieviel Prozent der Portierungen Probleme auftreten, darüber kann man sicher nur spekulieren. Wer es sich jedenfalls nicht leisten kann mal eine Woche nicht erreichbar zu sein, weil er seine Nummer geschäftlich/beruflich/wasauchimmer nutzt sollte wohl noch etwas warten bis das bei simyo alles rund läuft.

Ich denke eher, dass der Text einfach nur noch alt ist, aus einer Zeit wo es noch keinen Einheitstarif gab. Generell sind auf der Webseite an einigen Stellen alte Informationen. Ich glaube jedenfalls nicht daran, dass ein Wechsel zu einem SIM-Team irgendwas an dem Tarif ändert.

Naja, so viel Platz nehmen SIM-Karten ja nun auch nicht weg. Ich lagere meine in Filmdöschen, sortiert nach "inaktive SIMs", "leere Prepaid-SIMs", "Prepaid-SIMs mit Guthaben" und "Vertrags-SIMs".

Die leeren SIMs werden sicher irgendwann auch inaktiv und wandern dann in die entsprechende Dose, die SIMs mit Guthaben werden meistens leer bevor sie deaktiviert werden und die Vertrags-SIMs kommen nach Kündigung und Deaktivierung dann eben auch in die Dose der inaktiven SIMs.

Bis jetzt ist noch keine Dose voll, also bewahre ich die SIMs weiterhin auf für den Fall dass sie doch noch zurückgefordert werden. Und die aktiven SIMs können ja evtl. doch nochmal für irgendwas gut sein, so dass ich auch keinen Grund sehe, SIMs für die keine Fixkosten anfallen deaktivieren zu lassen oder zu entsorgen.

Aber muss jeder selber wissen.

Meine Postings sind sämtlich nett gemeint und die darin enthaltenen Infos sollten durchaus auch jemandem weiterhelfen. Dass es sich um einen "Neuling" handelt hatte ich gar nicht bemerkt.

Am besten ich mach mir den smiley in die Signatur ;)