-
Zum Glück bin ich nicht bei mobilcom... da würde dann nicht nur das Guthaben verfallen, sondern ich müsste die 25 EUR noch extra drauflegen...
In deinem Fall aber wohl besser so, sonst müsstest du ja 30 EUR aufladen und würdest 5 EUR mehr verschenken als so.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Will man seine T-Netbox des Festnetznschlusses auch mit dem Handy nutzen, dann braucht man z.B. RuL zu 0800-Nummern.
Mal ne Frage dazu: bei einer RUL bezahlt ja normalerweise derjenige der die RUL auf seiner Karte eingerichtet hat meist wie ein Gespräch zu diesem Ziel (Ausnahme evtl. netzinterne RUL).
Wenn man ganz normal eine 0800-Nummer vom Handy aus anruft, zahlt der Inhaber der 0800-Nummer für das Gespräch an den Mobilnetzbetreiber des Anrufers - sofern die 0800-Nummer Gespräche aus den Mobilnetzen überhaupt annimmt. Soweit richtig?
Bei einer RUL auf eine 0800-Nummmer verdient der Mobilnetzbetreiber dann ja doppelt: IC-Gebühren für den Anruf und Gebühren für die RUL zur 0800-Nummer. Und der Inhaber der 0800-Nummer zahlt (wieviel ist das etwa?).
Und so eine T-Net-Box ist bei jedem Telekom-Festnetzanschluss dabei und ich zahle nix extra dass sie auch Gespräche von meinem Handy annimmt?
-
Wird da nicht die Portierungsgebühr noch vom Guthaben abgezogen? Wenn ja wäre der Euro wohl zu wenig.
Natürlich soll keiner wegen mir die Karte vorher extra aufladen - nur wenn da sowieso noch was drauf war :top:
-
Bitte melden wenn es jemand geschafft hat eine Nummer von Xtra zu Simyo zu portieren und sich dabei das Restguthaben (minus 25 EUR) auszahlen zu lassen.
-
Re: Re: Re: Übernahme von E-Plus Rufnummern zu simyo möglich?!
Zitat
Original geschrieben von hjrauscher
Meine Frage war: bestehende E-Plus (als Bestandskunde bei E-Plus Service) zu simyo (also Neukunde) portieren möglich?
Da auch die Verzichtserklärung an E-Plus hier verlinkt ist, wird es wohl gehen.
-
Nach dem Monat wird mit ziemlicher Sicherheit zumindest der Minutenpreis steigen wenn man nicht selber auflädt.
-
Zitat
Original geschrieben von chrget
Und die Zahlungsweise hat jetzt genau welchen Zusammenhang mit dem Tarif? 
Nicht die Zahlungsweise - aber der separate Tarif (AKA Congstar Prepaid) wird höchstwahrscheinlich eingeführt, weil man bei dem bereits eingeführten Tarif (AKA Congstar Postpaid) eben nicht auf 10ct senken will - wozu wäre dann sonst der neue Tarif nötig? Bei BASE wurde der Fremdnetzpreis bis jetzt auch nicht gesenkt, obwohl Prepaid-Produkte aus dem gleichen Hause da wesentlich billiger sind.
Der Postpaid-Kunde hat den Vorteil, dass er die Flats buchen kann und der Prepaid-Kunde hat günstigere Minutenpreise. Ich denke nicht dass man das irgendwo in der nächsten Zeit so kombinieren kann.
-
-
Bis jetzt gibts doch noch gar kein Prepaid bei Congstar.
-
Weil überall in den FAQs zu MNP bei Prepaid solche Verzichtserklärungen verlinkt sind, mit denen man auf das über die 25 EUR hinausgehende Guthaben verzichtet. Hat schonmal jemand eine Nummer von einer Xtra wegportiert und das Guthaben ausgezahlt bekommen?