Beiträge von h52
-
-
Zitat
Original geschrieben von RyoBerlin
D1 ginge da evtl.. die D2 Karte sieht in der Ecke jedenfalls auch net rosig aus...Das erkennst du aus der hier geposteten D2-Karte? Also erstmal soll das ja der UMTS-Ausbau sein und außerdem kann man da ohne Legende und ohne Zoom kaum was sagen...
ZitatOriginal geschrieben von RyoBerlin
E-Plus und O2 sind aber schon aufgrund der Frequenz halt etwas schlechter mit der Sendeleistung. 900Mhz(D) zu ich glaub 1800Mhz(E)Das ist mittlerweile eh nicht mehr so pauschal richtig, da alle Netze sowohl 900 als auch 1800 verwenden - mit dem kleinen Nachteil dass die 900er-Frequenzen die E-Plus und o2 bekommen haben mit alten Handys noch nicht gehen.
-
Man kann nur hoffen dass da bald nachgebessert wird (evtl. nach der nächsten Senkung der Terminierungsentgelte) und der Basic- und Einheitstarif "vereinigt" werden...
-
Zitat
Original geschrieben von RyoBerlin
Es gibt wie bei den meisten Anbietern auch eine Kunden werben Kunden aktion.
-
Zitat
Original geschrieben von Paramounti
Seit dem Prepaid so in Mode gekommen ist, ist bei uns im Umkreis die Qualität beschissen geworden. Kaum noch Empfang, ganz schwacher Ausschlag.Du meinst also die vielen anderen Kunden nehmen dir den Empfang weg :confused:
Also mit Sprache und SMS hab ich mit E-Plus noch nie Probleme gehabt, lediglich in letzter Zeit ab und zu mal mit Daten. Und hier in der Nähe im Gebirge wird auch viel mit E-GSM aufgebaut, Indoor-Versorgung damit auch 1A. Pech nur für meine alten Handys die das noch nicht können

-
Es ist auf jeden Fall denkbar. Ich selbst brauche die Festnetz-Flat nicht jeden Monat - habe zu Hause ja eine am Festnetz-Anschluss. Daher war mir das mit der 30-Tage-Flat eigentlich ganz recht und wollte die buchen wenn ich mal 2-3 Wochen nicht zu Hause bin. Doch dafür muss man nun im Basic-Tarif bleiben. Und wenn du die Preisliste mal richtig anguckst: die Flat kostet ja 15 EUR, dazu kommt noch der Wechsel von Einheitstarif->Flat für 5 EUR und dann die Wechselgebühr von Basic->Einheitstarif. Also für Einheitstarifnutzer 25 EUR für 30 Tage Flat.
-
Genau! Die drei Tarife könnte man sich ja noch gefallen lassen (jeder für sich ist ja gerade noch einfach), aber der Tarifwechsel geht ja nun wirklich nicht komplizierter...
-
Bei vodafone braucht man keine speziellen SIMs für UMTS.
-
Du musst nix aufladen und kannst auf jeden Fall 6 EUR abtelefonieren. Siehe tvtoday-Thread: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=310675
Kurz: das ist ne normale Zehnsation Prepaid-Karte, auf die von E-Plus kurzzeitig Guthaben aufgebucht wird, damit der 10ct-Tarif aktiviert wird. Das Guthaben verschwindet irgendwann wieder und du hast die 6 EUR. Die SMS die da so kommen von wegen man soll Guthaben aufladen oder man hat Guthaben aufgeladen kann man ignorieren.
-
Auf der Preisliste und den Fragen und Antworten sieht es nicht so aus, als ob die 5 EUR Wechselgebühr in nächster Zeit wieder abgeschafft werden.