-
Zitat
Original geschrieben von 0172
Der nächste E-Plus Sender ist ziemlich weit weg, dabei habe ich saogar im Untergeschoss (Stahlbeton) vollen Empfang und beste Sprachqualität, meine Vodafone und T-Mobile Karten haben fast gar kein Empfang im UG. Unglaublich aber wahr!
Ist bei mir ähnlich - der Sendemast ist 2,2km entfernt (ist das ziemlich weit?) und ich kann auch im Keller problemlos telefonieren. Allerdings erst seit er auf 900 MHz E-GSM funkt. Vorher ging das nur an einem dem Sender zugewandten Fenster und auch da nicht sehr gut.
-
Zitat
Original geschrieben von holmi
Bei einem Interconnectpreis von 0,5 Cent pro Minute müsste jeder Flatbucher jeden Monat mindestens 3000 Minuten telefonieren, also 100 Minuten täglich, damit Simyo draufzahlt.
Also erstmal gilt der Tarif auch simyo-intern und auch ein Gespräch ins Festnetz besteht nicht nur aus IC-Entgelten. So einfach lässt sich das also nicht berechnen. Und ich denke dass hier wohl keiner die Einkaufs-Konditionen von simyo verraten wird (Kaufen sie Minuten? Bekommen sie was für eingehende Gespräche? Eventuell können sie ja auch direkt die Flat von E-Plus kaufen und verkaufen die nur weiter? Oder sie haben mit den Tarifen direkt gar nix zu tun sondern bekommen nur Provision für die Aufladungen?)
-
Ja, Basic heißt der Tarif seit es die Flat gibt.
-
Hm? simyo Basic ist doch der alte 15/10/5-Tarif, hab den schon ne Weile und noch nix dran umstellen lassen.
-
Nein, es wird nicht überprüft, von wem die Überweisung kommt. Hauptsache der Verwendungszweck ist richtig mit der Nummer ausgefüllt.
-
Das wäre mir neu. IIRC ist genau das einer der wenigen Punkte in denen sich blau von simyo unterscheidet.
-
Ja.
http://de.wikipedia.org/wiki/Feiertage_in_Deutschland
Aber kann ja auch sein, dass das Fax woanders bearbeitet wird. Angeblich bekommt ja E-Plus die ganzen Kundendaten und nicht Medion und Aldi.
-
Doch es ist schlechter, SMS sind bei Fonic und simyo billiger und bei der Zehnsation hat man Grundgebühr oder Mindestumsatz, bei Zehnsation Prepaid eine monatliche Mindestaufladung, sonst wirds teurer.
Deswegen will sie wohl auch kaum jemand wirklich in einen Vertrag umwandeln. Aber 60min für 0 EUR ist billiger als alle anderen Discounter 
-
Wenn du nun eh schon eine Karte im E-Plus-Netz hast spricht doch nix dagegen, das einfach mal auszuprobieren.
Ich bin selbst seit 5 Jahren bei E-Plus - klar gibt es mal Stellen wo man keinen Empfang hat, aber das gibt es bei jedem Netz. Kenne hier auch Stellen wo E-Plus geht und die D-Netze nicht. Nach meiner Beobachtung ist der Empfang immer besser geworden - allerdings gibt es bei den Datenübertragungen in letzter Zeit ab und zu Probleme...
-
Ja - im Basic. Aber dort steht das sehr allgemeingültig...