Beiträge von h52

    Ich verstehe ja dass du ganz aufgeregt über die neuen Tarife bist - aber das ist hier schon seit einigen Stunden bekannt und wird schon diskutiert.


    Und ich bitte dich auch nochmal darum, für deine kopierten Texte eine Quelle anzugeben - ansonsten ist das sicher auch rechtlich problematisch.

    Zitat

    Original geschrieben von RyoBerlin
    Zum Daten EVN.
    Vielleicht runden sie ja die EUR ab weil sie die KB aufrunden?


    Nein, falsch ist auch wirklich nur die Anzeige im EVN - vom Guthabenkonto werden ja die 24ct pro MB korrekt abgezogen. Deswegen hast du irgendwann auch eine Differenz zwischen EVN und Guthabenstand.

    10ct können eigentlich nur durch eine SMS oder durch eine Datenverbindung zustandekommen. Warte einfach bis morgen und guck im EVN nach was da berechnet wurde. Und daran denken, dass der Daten-EVN nicht ganz richtig ist, der weist nur 20,48ct pro MB aus und nicht 24ct - daher der Unterschied 11ct abgebucht und nur 10ct im EVN.

    Wenn du online gehst wird 1 EUR abgezogen, das was du davon nicht verbrauchst wird wieder draufgebucht sobald du die Verbindung trennst. Der Guthabenstand online hinkt etwas hinterher und zeigt nen Stand wärend deiner Online-Verbindung an.

    Zitat

    Original geschrieben von peteradolf86
    ...aber wenn man eine Webseite "minimalistisch" designt um möglichst wenig Traffic zu verursachen führt das wohl in den meisten Fällen dazu dass sie nicht mehr modern wirkt, bzw. dass sie unattraktiv ist.


    Die Webseite muss ja auf deinem PC nicht einmal anders aussehen und anders funktionieren und kann trotzdem mit einem WAP-Browser Traffic sparen. Dazu gehört z.B. das Stylesheet auslagern - das muss dann der Client nicht laden wenn er es nicht interpretieren möchte - und es spart auch am PC Traffic, da es nicht für jede Unterseite neu geladen wird sondern dann aus dem Cache kommt. Oder die Seite auch mit ausgeschalteten Bildern benutzbar machen, also Menüpunkt-Grafiken mit einem entsprechenden Alternativtext versehen usw. Gibt sicher noch mehr Möglichkeiten die Seiten so zu erstellen, dass der Client Traffic sparen kann indem er selbst entscheiden kann, einige Sachen zu laden oder eben nicht.


    Ich verwende Opera Mini für sowas, da kümmert sich eben ein Proxy darum, die Daten vorzusortieren. Aber eigentlich sollte das nicht nötig sein, jede XHTML-Webseite könnte auch auf einem Handy mit WAP 2.0-Browser funktionieren wenn sich der Ersteller der Seite darüber Gedanken machen würde.