Beiträge von h52

    So, meine Beobachtung ist, es wird bei 3 kB auf 10 kB aufgerundet sowie bei 22 kB auf 30 kB --> entspricht also wie zu erwarten war dem üblichen Verständnis von Taktung, d.h. jeder angefangene Takt muss voll bezahlt werden.


    Die 1ct-Mindestnutzung wird offenbar nicht angewendet, oder jedenfalls nicht pro Verbindung (es ist in der Preisliste ja auch nicht genau beschrieben, worauf sie angewendet wird, vielleicht ja pro Nutzungstag oder pro Nutzungsmonat?).


    Bei vielen kurzen Verbindungen steht oft 0,00 EUR in der Verbindungsübersicht, die Summe errechnet sich nicht aus den gerundeten cent-Beträgen (intern wird ja mit 4 Kommastellen gerechnet - wenn man es danach nachrechnet stimmt die Summe). Es gibt also offenbar keine "Korrekturbuchungen" wie bei solomo.



    Weiterhin wird immer noch weniger als 24ct pro MB abgerechnet:



    Die lange Verbindung (25 min) wurde diesmal nicht in mehrere Verbindungen aufgeteilt, das muss also noch beobachtet werden. Die Uhrzeit, die in der Verbindungsübersicht steht ist der Zeitpunkt, zu dem ich die Verbindung getrennt habe.

    Mit einer Tchibo-Prepaid mit der kostenlosen Intern-Flat habe ich letztens bei einer anderen Tchibo direkt auf die Mailbox gesprochen, da wurde nix berechnet. Aber kA ob das jetzt an der Intern-Flat liegt oder weil die Mailbox kostenlos ist.

    Hm okay. Vor dem letzten Relaunch der simyo-Webseite waren die Daten-Verbindungen IIRC auch immer mit 4 Kommastellen angegeben. Schade, dass das weggespart wurde... Mal ne Mail hinschreiben und fragen, ob das wieder geändert werden kann.

    Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    Welche 1ct-Mindestnutzung?


    http://www.simyo.de/downloads/simyo_preisliste.pdf (gültig ab 28.08.2007)
    Mindestpreis Datennutzung 0,0100


    Schön, wenn das noch nicht berechnet wird. Aber die 10kB-Taktung steht auch schon lange in der Preisliste und wird erst seit kurzem angewendet.


    Rausgeflogen bin ich zwischendurch nicht, die DFÜ-Verbindung bestand 1-2 Stunden. Es wurden nur wenige Daten übertragen, damals noch 1kB-genau abgerechnet war das natürlich nicht so schlimm, dass es in mehreren Verbindungen auf dem EVN stand. Aber mit 10kB-Taktung und 1ct-Mindestnutzung wäre das schon ärgerlicher. Ich werde es mal beobachten, wenn ich das nächste Mal länger online bin.

    Zitat

    Original geschrieben von o2does
    eine "Zwangsmailbox" gibt es nicht!!


    egal welches netz, welchen provider du nutzt und auch in welchem land du dich befindest...über GSM-Codes (z.b. in diesem fall die # # 002 #) kannst du IMMER die Rufumleitungen (und somit dann ja quasi die Mailbox) deaktivieren.


    Bei e-plus geht das eben nicht, man kann die Rufumleitungen nicht löschen (bei Postpaid kann man sie wenigstens ändern auf ein anderes Ziel, bei prepaid nichtmal das)