Vielleicht ist das Handy zu alt? Bei meinen Eltern haben sowohl E-Plus als auch o2 schon auf die E-GSM-Frequenzen umgestellt, die alten Handys (z.B. Nokia 3210) finden die beiden Netze gar nicht mehr, mit den neuen Handys ist der Empfang jetzt allerdings hervorragend. Immerhin klappt das D1-Roaming noch...
Beiträge von h52
-
-
Ich bekomme 4 EUR gutgeschrieben, und wenn ich dann 16 EUR auflade und alles wieder innerhalb eines Monats vertelefoniere, bekomme ich wieder 4 EUR gutgeschrieben. Und das sicher immer so weiter. Und wie du siehst, nehme nimmt man jeden Monat für 20 EUR Leistungen in Anspruch, aber muss nur 16 EUR aufladen. Egal wie sich diese Leistungen zusammensetzen. Ich zahle also für eine SMS effektiv weniger, da ich 20% des gezahlten Preises wiederbekomme.
Natürlich alles in der Annahme, dass man jeden Monat genau 20 EUR umsetzt. Dass der Rabatt nicht auf den gesamten Monatsumsatz angerechnet wird ist wirklich blöd. Aber so wie du es dir schlechtrechnen willst, ist es auch nicht. Klar bekommt man die 4 EUR nicht bar ausgezahlt und nutzt diese wieder für neue Leistungen. Aber sparen tut man trotzdem, indem man ja die 4 EUR das nächste Mal weniger aufladen muss.
-
Zitat
Original geschrieben von nicht-die-Mama
DU selbst dienst die SIM hier jemandem mit den Vorzügen der 20% Rabattierung bei den SMS an, die sich dadurch auf gerundete 12 Cent reduzieren. Damit setzt DU doch voraus das Nutzer X nur SMS-t mit dieser SIM. Denn durch ausschließliches SMS schreiben für 20 Euro bekommt er dann auch den Preis von gerundet 12 Cent.Wenn man exakt 20 EUR Umsatz macht und dabei nur eine einzige SMS verschickt hat, kommt man auf 11,2ct für diese eine SMS. Wie sich der Umsatz zusammensetzt spielt gar keine Rolle, wenn du auf den Gesamtumsatz Rabatt bekommst, bekommst du den auch verteilt über jeden einzelnen Umsatz.
-
solomo: 24ct/MB Daten - wenn's dann irgendwann mal geht

edit: zu langsam...
-
Vielleicht gehts ja hiermit: https://www.simyo.de/de/bestel…ign=BAC-Maxus&att=StudiVZ
-
Wie werden online bestellte SIMs eigentlich aktiviert? Oder sind die dann auf die Lieferadresse registriert?
-
Eine passende Reaktion auf die kostenlose Tchibo-Internflat wäre ja z.B. dass man für eine Aufladung statt Bonusminuten einfach einen Monat lang eine Internflat bekommt.
-
Soweit ich weiß wird die Umleitung automatisch geschaltet, sobald du die Mailbox anschaltest. Du kannst die Umleitungen nicht manuell setzen, nicht löschen und überhaupt auch nicht verändern.
Bei E-Plus kostet es auch nie was, wenn ein Auruf auf die Mailbox umgeleitet wird, da die Umleitung immer in Deutschland geschaltet wird (das ist angeblich auch der Grund für die unflexiblen Umleitungen - nervt echt dass man bei E-Plus-Postpaid auch nur die Mailbox abschalten kann indem man sie komplett löscht, anschalten geht dann auch wieder nur über die Kundenbetreuung).
-
Naja, das Datenvolumen kann man ja auch mittels Software selber überwachen (z.B. mwconn). Und wenn man es als DSL-Ersatz wirklich nur zu Hause nutzen will gibts das bei o2 wohl auch günstiger.
-
Zitat
Original geschrieben von neweragon
gibt es noch irgendne andere möglichkeit websessions günstiger zu nutzen ? weil 15 eur für 24 stunden sind wirklich etwas teuerIch hab für "Daten-Notfälle" zwei CallYa einstecken, die haben mit 10 EUR Startguthaben etwa 1 EUR bei ebay gekostet, da noch genau 4,95 EUR drauf überweisen und es ist immerhin etwas günstiger. Nach einer 24h-Websession fliegen die dann in den Müll.