Beiträge von h52

Dann erkläre mir mal, was dieser Kunde gemacht hat, bevor es das Internetpaket bei simyo gab?

Hat er vorher bei simyo oder bei einem anderen Anbieter mehr bezahlt? Okay, also kann er jetzt sparen, da es monatlich weniger kostet. Aber nein, kostet jetzt weniger, trotzdem regt er sich auf.

Oder hat er vorher das mobile Internet gar nicht genutzt oder durch die 24ct/MB weniger gezahlt? Ja, warum braucht er das Internetpaket jetzt?

Wenn jemand überlegen muss, ob er sein Geld für Essen oder mobiles Internet ausgibt kann er doch nun nicht simyo dafür verantwortlich machen...

Handelt es sich um eine original Vodafone-CallYa? Mit meinem wnw-Stick gehen die Websessions problemlos.

Nochmal anders die Frage - gehen die Websessions mit dieser SIM und anderer Hardware (erkennt man ja schon, wenn die Startseite erscheint, man muss also zum Testen nicht immer eine buchen)?

Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan

Aber die Erfahrungsberichte von h52 u.a. besagen dass mindestens 14,90 Euro drauf sein müssen. Was stimmt denn nun? :confused:

Es stimmt beides. Zur BUCHUNG des Pakets müssen 14,90 EUR Guthaben vorhanden sein. Zur NUTZUNG des Paketes muss dann später noch mindestens 1 EUR Guthaben drauf bleiben, da man das Paket mit weniger als 1 EUR Guthaben nicht mehr nutzen kann.

Es ist echt traurig wie man sich bei einem so guten Tarif über solche Kleinigkeiten aufregen kann wegen einmonatigen Zinsausfällen aus vier oder fünf Euro...

Zitat

Original geschrieben von LuiCypher
    Statt auf Gedeih und Verderben Neukunden zu akquirieren ,
    sollten sie sich besser auf ihre "Guten Kunden" konzentrieren und diese entsprechend pflegen ...

ACK.

Zitat

Per Lastschrift hab ich vor paar Tagen bei blau.de einen geringeren Betrag als 10 Euro aufgeladen ...
    Müsste bald gutgeschrieben sein ...

Wie? Bei Blau wird eine Lastschrift-Aufladung nicht *sofort* gutgeschrieben? Dann bringt mir die Lastschrift-Aufladung gar nix, da kann ich auch überweisen.

Zitat

Bisher hat kein einziger Postpaid-Anbieter die *100# Guthabenabfrage ermöglicht ...

Wie schon gesagt, der Postpaid-Tarif bleibt auf der gleichen Plattform. Vermutlich wird simyo dir als Postpaid-Kunde einen bestimmten Betrag aufladen und am Monatsende die Differenz als Rechnung schreiben und vom Konto einziehen, evtl. bei einem Vielnutzer im Monat nochmal nachladen. Der Kunde bekommt davon nix mit, aber ich glaube nicht dass sie dafür *100# deaktivieren.

Hat denn hier schon jemand mal Postpaid ausprobiert und kann das so bestätigen?

Zitat

Original geschrieben von namorico
    Du kannst doch wechseln, wenn du unzufrieden bist.

Ich bin nicht unzufrieden, im Gegenteil. Ich verstehe den Hintergrund, warum man 14,90 EUR Guthaben haben soll, wenn man die Flat buchen will, und da ich meine Karte wirklich nutze hab ich da sowieso mehr Guthaben drauf als die 5 EUR mehr.

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    (Wir wissen alle, dass der nicht verbrauchte Rest von diesem einen Euro nach dem Beenden der Datenverbindung wieder gutgeschrieben wird)

Zumindest meistens...

Zitat

Original geschrieben von tinchen2
    Denn wenn ich jetzt erst 15 Euro aufladen muss (um 1 Euro "Puffer" zu haben) erhöht sich mein Guthaben auf 25 Euro, von denen ich lediglich 9,90 Euro für das Paket benötige. Bleibt ein nicht unerheblicher "Rest" von 15,10 Euro, mit dem ich schon wieder nichts anfangen kann.

Da du 5 EUR Rabatt bekommst wenn du die Option jetzt buchst, hast du dann 20,10 EUR, die für weitere zwei Monate reichen. Wenn du mit den 10 EUR die Option buchen würdest, hättest du nur noch 10 ct und könntest die Option so auch nicht nutzen. Also wenn du es wirklich nutzen willst, dann lade lieber 16 EUR auf, dann reicht es wirklich für 1 + 2 Monate (die zwei Monate müssen dann aber am Stück sein und dann hast du noch 1,30 EUR über).

Ach so, dir gehts darum, vorhandene Karten möglichst effektiv mit den Datenoptionen zu leeren? Weil ansonsten verstehe ich die Aufregung um die 5 EUR echt nicht - die benötige ich sowieso nächsten Monat um die Option zu verlängern. Ist ja nicht so, dass auch wieder 14,90 EUR drauf sein müssen, damit sie sich verlängert.

Und wie würdest du es finden, wenn du für 9,90 EUR die Flat buchst, dann noch 10 ct auf dem Guthabenkonto hast und nicht online gehen kannst, weil dafür mindestens 1 EUR verfügbar sein muss? Oder wenn jemand die Karte tatsächlich auch für Telefonie und SMS nutzt und innerhalb der 30 Tage unter 1 EUR rutscht, und die Aufladung per Überweisung einige Tage dauert?

edit: hier kam schon die Idee, dass der Hinweis an sich ja okay ist, dass man ihn als mündiger Kunde auch übergehen können soll. Das wäre natürlich noch besser, wäre ich natürlich auch dafür.

Zitat

Original geschrieben von LuiCypher
    Aber mit der zusätzlichen "Wechselgebühr" zwischen den "Tarifen"

Dafür kann weder simyo noch blau was - das liegt am Prepaid-System von E-Plus und auch E-Plus erhebt diese Gebühr. Ärgerlich, aber ist so.

Zitat

und das nicht gleichzeitige nutzen können von Telefonflat und 1GB Datenflat

Daran wird laut Aussage eines Mitarbeiters im simyo-blog gearbeitet. Noch besser wäre allerdings, wenn man die Sprach-Flat auch im Einheitstarif buchen könnte.

Zitat

und der geänderten Mindestaufladung von 10 auf 15 Euro

Da ist ärgerlich, dass dies den Kunden nichtmal mitgeteilt wurde. Solange ich im Basic-Tarif war habe ich sowieso immer 15 EUR aufgeladen für die Bonusminuten. Wer die Karte nutzt, den juckt das wohl nicht. Allerdings sollte sich der Aktivitätszeitraum der Karte im gleichen Maße auf 1,5 Jahre verlängern!

OT - kann man bei blau.de noch per Lastschrift/KK um 10 EUR aufladen?

Zitat

hat sich Simyo bei mir auf das Abstellgleis geschossen .... irgendwann ist genug genug ...

Simyo sollte "Kundenfreundlich" bleiben , aber schon mit der Einführung der "Postpaid-Schiene" zeigt es sich ganz deutlich, wohin auch bei Simyo die Reise geht :flop:

Dann kann ich gleich nen Vertrag machen ; die aktuelle Kostenkontrolle für den Kunden geht damit jedenfalls wissentlich verloren und Simyo reibt sich die Hände ...

Postpaid ist ganz klar eine zusätzliche Option (die sogar auch auf der Prepaid-Plattform realisiert wird). Keiner wird gezwungen, zu Postpaid zu wechseln und der EVN ist dort genauso aktuell wie er bei den Prepaid-Kunden auch ist. Ich denke dass selbst *100# bei Postpaid funktionieren wird.