Beiträge von h52

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Roaming

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Was ist denn deine Alternative zu den Bezeichnungen klassische D-Netze für Vodafone/T-Mobile und klassische E-Netze für E-Plus/O2?

Die Netze einfach direkt bei ihrem Namen nennen, ohne sie in "Klassen" einzuteilen.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Roaming

Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Davon halte ich genau so viel wie "klassischer" Reifenhersteller für Nokia. Es interessiert heute keinen mehr außer Historikern, dass Nokia mal Reifen hergestellt hat. Eine technische Unterscheidung zwischen D1, D2, E+ und o2 ist wegen der allseitigen Nutzung von GSM 900 und 1800 Kanälen nicht mehr möglich, also ist sie IMHO auch begrifflich vollkommen daneben.

Dazu kommt, dass es auch absolut unsinnig ist, mit Begriffen wie "D-Netze" und "E-Netze" jeweils zwei Netze zusammenzufassen. Wenn jemand an einer bestimmten Stelle unbedingt T-Mobile oder Vodafone benötigt dann kann man das ja auch so schreiben anstatt die zwei Netze als "klassische D-Netze" zu bezeichnen. Jedes Netz hat irgendwo unterversorgte Bereiche - bei meinen Eltern z.B. kann ich mit E-Plus (auf 900 MHz) im ganzen Haus incl. Keller viel besser telefonieren als mit Vodafone.

Egal für was es designed wurde. Funktioniert bei mir für mein mobiles Endgerät wunderbar.

Ich habe immer nur so maximal 10-20 Mails in meiner Inbox liegen, dann werden beim Verbindungsaufbau weniger Daten übertragen. Und der "keepalive" alle 29 Minuten ist auch weniger als 1 kB. An einem Tag ohne ankommende E-Mails kommen da insgesamt weniger als 20 kB zusammen, das kann ich als Overhead durchaus verkraften.

Und so überaus strapaziert der keepalive den Akku auch nicht - die GPRS/UMTS-Verbindung muss ja auch bei proprietären Protokollen die ganze Zeit aufrecht erhalten werden, also kann das nicht der Unterschied sein.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Roaming

Zitat

Original geschrieben von dany2
    Bist du dir da sicher?

Da steht was anderes : solomo vorletzter Eintrag

und hier auch: prepaid-wiki.de/

Und? Vistream nutzt die E-Plus-Sendemasten. Und E-Plus nutzt D- und E-Netz-Frequenzen. Es gibt also in Deutschland 4 Netze, die E-Netz-Frequenzen nutzen und 4 Netze die D-Netz-Frequenzen nutzen. Daher ist die Bezeichnung "D-Netz" und "E-Netz" mittlerweile falsch.