http://en.wikipedia.org/wiki/Push-IMAP
(by using an open connection that is kept alive by some kind of heartbeat)
Aha.
Auf jeden Fall glaube ich nicht, dass die E-Mail-Clients der Nokia E-Series dieses Protokoll unterstützen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
http://en.wikipedia.org/wiki/Push-IMAP
(by using an open connection that is kept alive by some kind of heartbeat)
Aha.
Auf jeden Fall glaube ich nicht, dass die E-Mail-Clients der Nokia E-Series dieses Protokoll unterstützen.
ZitatOriginal geschrieben von hansi01
Letzteres ist sehr wohl für mobile Geräte designed worden und vermeidet z.B. den keep-alive alle 30 Minuten.
Warum sollte man den keepalive unbedingt vermeiden, was würde das bringen außer einer Einsparung von weniger als 20 kB am Tag?
Und wenn dann beispielsweise E-Plus oder o2 die "obere Klasse" erreicht haben, werden sie dann zu den "D-Netzen" dazugezählt?
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Roaming
ZitatOriginal geschrieben von drSeehas
Was ist denn deine Alternative zu den Bezeichnungen klassische D-Netze für Vodafone/T-Mobile und klassische E-Netze für E-Plus/O2?
Die Netze einfach direkt bei ihrem Namen nennen, ohne sie in "Klassen" einzuteilen.
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Roaming
ZitatOriginal geschrieben von mannesmann
Davon halte ich genau so viel wie "klassischer" Reifenhersteller für Nokia. Es interessiert heute keinen mehr außer Historikern, dass Nokia mal Reifen hergestellt hat. Eine technische Unterscheidung zwischen D1, D2, E+ und o2 ist wegen der allseitigen Nutzung von GSM 900 und 1800 Kanälen nicht mehr möglich, also ist sie IMHO auch begrifflich vollkommen daneben.
Dazu kommt, dass es auch absolut unsinnig ist, mit Begriffen wie "D-Netze" und "E-Netze" jeweils zwei Netze zusammenzufassen. Wenn jemand an einer bestimmten Stelle unbedingt T-Mobile oder Vodafone benötigt dann kann man das ja auch so schreiben anstatt die zwei Netze als "klassische D-Netze" zu bezeichnen. Jedes Netz hat irgendwo unterversorgte Bereiche - bei meinen Eltern z.B. kann ich mit E-Plus (auf 900 MHz) im ganzen Haus incl. Keller viel besser telefonieren als mit Vodafone.
Egal für was es designed wurde. Funktioniert bei mir für mein mobiles Endgerät wunderbar.
Ich habe immer nur so maximal 10-20 Mails in meiner Inbox liegen, dann werden beim Verbindungsaufbau weniger Daten übertragen. Und der "keepalive" alle 29 Minuten ist auch weniger als 1 kB. An einem Tag ohne ankommende E-Mails kommen da insgesamt weniger als 20 kB zusammen, das kann ich als Overhead durchaus verkraften.
Und so überaus strapaziert der keepalive den Akku auch nicht - die GPRS/UMTS-Verbindung muss ja auch bei proprietären Protokollen die ganze Zeit aufrecht erhalten werden, also kann das nicht der Unterschied sein.
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Roaming
ZitatOriginal geschrieben von dany2
Bist du dir da sicher?
Da steht was anderes : solomo vorletzter Eintrag
und hier auch: prepaid-wiki.de/
Und? Vistream nutzt die E-Plus-Sendemasten. Und E-Plus nutzt D- und E-Netz-Frequenzen. Es gibt also in Deutschland 4 Netze, die E-Netz-Frequenzen nutzen und 4 Netze die D-Netz-Frequenzen nutzen. Daher ist die Bezeichnung "D-Netz" und "E-Netz" mittlerweile falsch.
Theoretisch sollte sich die Taktung bei IMAP-IDLE kaum auswirken, da nur am Ende einer Verbindung gerundet wird und eine IMAP-IDLE-Verbindung auch mehrere Tage halten kann.
Also auf mindestens eins deiner Kriterien müsstest du verzichten.
"D-Netz", 9ct und Rufnummernmitnahme bietet nur Callmobile - allerdings kein "echtes" Prepaid und es gibt eine Administrationsgebühr bei geringer Nutzung.
http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=Callmobile
Ansonsten gibts hier eine Übersicht, die du nach deinen Wünschen sortieren kannst.