Beiträge von h52

Da du hier im Prepaid-Forum geschrieben hast, willst du vermutlich zu Congstar Prepaid wechseln. Dort kann man allerdings im Gegensatz zu Congstar Postpaid seine Rufnummer nicht mitbringen. Congstar-Prepaid-Karten gibt es derzeit nur mit "neuen" Rufnummern.

Hallo h52,

vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Ihrer simyo SIM-Karte.

Eine vorzeitige Deaktivierung Ihrer simyo SIM-Karten ist nicht möglich.
    Eine Auszahlung des Restguthabens ist nur unter folgenden
    Voraussetzungen möglich:

? Ihre simyo SIM-Karte ist bereits deaktiviert
    ? auf Ihrer simyo SIM-Karte ist ein Restguthaben vorhanden.

Leider werden diese Voraussetzungen bei Ihrer simyo SIM-Karte nicht
    vollständig erfüllt. Aus diesem Grund ist eine Auszahlung Ihres
    Restguthabens im Moment noch nicht möglich.

simyo-Tipp: Ihre simyo SIM-Karte wird zwei Monate nach Beendigung des
    Aktivitätszeitfensters deaktiviert. Die aktuelle Dauer des
    Aktivitätszeitfensters Ihrer simyo SIM-Karte können Sie über die
    kostenlose Kurzwahl 1155 abfragen.
    ----------
    Mal davon abgesehen, dass ich gar kein Guthaben auszahlen lassen will, die beiden SIM-Karten haben nämlich gar keins mehr.

Re: Kündigung Simyo

Zitat

Original geschrieben von innocent
    @ h52

Ist simyo nicht "Original-E-Plus"? Dann sollte es so gehen. Wäre bei mediontalk selbst nicht auf die Idee gekommen, mich nach Potsdam zu wenden - aber das ist der Weg. Wenn Deine Kündigung durch ist, gib mal hier im Forum eine Rückmeldung

Hat nicht geklappt:

Sehr geehrter Herr h52,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Sowohl die Vermarktung des simyo Starter Paketes als auch die Kundenbetreuung erfolgen direkt über das E-Plus Partnerunternehmen "simyo" im Internet. Bitte richten Sie daher Ihre Anfrage an den Kundenservice unter kontakt@simyo.de oder wenden Sie sich an Ihre telefonische Kundenbetreuung unter 0177-1145. Aus dem Festnetz erreichen Sie Ihre Kundenbetreuung unter 0180-5 45 44 55.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Service Team
    ------------------------------
    Schade. Und die SIM-Karten vorzeitig zu deaktivieren ist wohl einfach nicht vorgesehen, die Funktion wurde vermutlich eingespart. Also kann mir simyo meinen Wunsch nichtmal erfüllen, wenn sie wollten. Tja, das ist eben Discount...

Zitat

Original geschrieben von Maulbeere
    Letztendlich muss das doch jeder selber wissen.

Genau. Und bernbayer ist dann in der komfortablen Lage, mehreren Leuten maXXim empfohlen zu haben ohne dass er selbst unter den kommenden Folgen "leiden" muss.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ich stelle mal die Gegenfrage, warum schlagt Ihr pausenlos auf "Maxxim" ein, obwohl sie sich bisher nichts negativ aufgefallen sind. Es ist halt so, daß "Maxxim" zur Zeit einer besten Prepaid-Tarife ist, den es zur Zeit gibt. ( 8 cent in alle Netze ist bisher noch nicht unterboten worden, bei Prepaid).

Genau das ist der Grund. Da der Anbieter an Telefongesprächen kaum was verdient und teilweise sogar draufzahlt. Da muss das Geld woanders her kommen. Und in der Hinsicht hat sich diese Firma, mit der man den Mobilfunkvertrag abschließt, in der Vergangenheit sehr kreativ hervorgetan.

Und wenn man gegen die irgendwann geänderten AGB widersprechen kann und dann gekündigt wird - dann hat man wieder ne neue Nummer oder muss die Portierungsgebühr zahlen. Wer weiß ob man bis dahin durch den einen Cent überhaupt so viel eingespart hat, wie man dann wieder für einen Wechsel ausgeben muss.