Beiträge von h52

Re: Blau kündiegn

Zitat

Original geschrieben von innocent
    Nach meinen Erfahrungen wende Dich an partnerservice(at)eplus.de. Nenne Deinen Kündigungswunsch und die Rufnummer, dann solltest Du kurze Zeit später per Post ein Antragsformular bekommen.

Geht das auch bei simyo? Ich möchte nämlich zwei Karten kündigen (haben kein Guthaben mehr), simyo hat die Kündigung jedoch abgelehnt und ich müsste nun warten, bis die Karten von alleine deaktiviert werden...

Von den Preisen her nimmt es sich nix - bei simyo hat man im Service-Bereich mehr Komfortfunktionen und Auflademöglichkeiten und man kann seine Rufnummer mitbringen. Wenn es nur um den Preis geht, kann man nach der Netzversorgung von E-Plus und T-Mobile gehen und auch danach, in welches Netz der Bekanntenkreis Flatrates hat.

Zitat

Original geschrieben von gregorius007
    ??? worauf du hinaus willst, muß ich nicht verstehen, oder?

Du bist nicht mit dem Inhalt der Antwort vom simyo-Service zufrieden, weil sie dir mitgeteilt haben, dass man kein Starterset im Tarif simyo Basic erwerben kann (so lese ich das aus deinen Postings raus). Und das kann ich nicht nachvollziehen, weil diese Antwort vollkommen korrekt ist - sie ist vielleicht nur nich das was du gerne hören wolltest.

Kann natürlich auch sein dass ich dich falsch verstehe, du nennst ja keine Details.

Zitat

Original geschrieben von gregorius007
    ja, meine Frau will ihre nummer unbedingt behalten, sonst wäre es einfach. sonst könnte ich auch den provider ausprobieren und wenn er nicht paßt, die SIM karte wieder wegschmeißen.

Das kannst du auch so - einfach erstmal eine Karte zum Testen mit ner anderen Nummer holen und später auf ne neue Karte portieren.

Zitat

ich habe andere erfahrung gemacht und möchte daher - aus prinzip - nicht mehr zu simyo. antworten habe ich auch recht schnell bekommen, aber mit den inhalten war ich nicht so ganz zufrieden.

Ja, stimmt. Als ich die gefragt habe ob ich kostenlos telefonieren kann haben die auch nein gesagt. War ich auch nicht zufrieden und bin weggewechselt. Frechheit, die antworten einfach nicht was ich hören will.

Zitat

ok, hab's vergessen: PRIO 1: nur eine simkarte! :-)

Wenn dir du auf die Prio3-Anforderungen verzichtest, bekommst du Prio1+2 auch mit einer einzigen Simkarte hin - bleiben zwar nicht viele Anbieter, aber es geht. Aber wenn du deine Anforderungen schon in Prioritäten aufteilst dann musst du schon auf irgendwas verzichten können. Alles zusammen geht definitiv nicht.

Alternative wäre noch nen Genion S mit 15% Online-Rabatt, da hast du ~16ct pro Minute, Homezone und als Duo auch 3ct untereinander.

Also mit Community-Preis für eine Karte und 9ct-Tarif für die andere Karte bleiben nicht mehr so viele Anbieter übrig, und dann noch MNP und Rechnung/EVN. Da fällt mir eigentlich nur simyo und blau ein. Leider kann man simyo Basic nicht direkt bestellen, man müsste für 5 EUR aus dem Einheitstarif da reinwechseln oder einen Monat die Flat bezahlen (aber bei dem derzeitigen Angebot für 3 EUR ist das doch verschmerzbar). Und mit dem Service per e-mail bin ich dort zufrieden, nach spätestens 48 Stunden war jede Anfrage beantwortet - und dass man simyo Basic nicht direkt bestellen kann ist ja eine vollkommen korrekte Aussage.

Für die Auslandsnutzung müsste dann eine andere Karte her. Aber deine Prio1+2 werden komplett erfüllt.

Die Online-Banking-Funktion "Prepaid-Guthaben aufladen" lässt nur voreingestellte Beträge zu - Vorteil: Guthaben wird direkt gutgeschrieben.

Eine Überweisung ist eine andere Online-Banking-Funktion, die dauert länger und ist nicht bei allen Prepaid-Karten möglich (unter anderem nicht bei T-Mobile Xtra).

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Ist ja witzig, wusste ich auch nicht. Aus dem Kopf heraus vermutet man, daß natürlich das augenblickliche Netz ausschlaggebend sein muss. Wieder was gelernt ;)

Und wenn man etwas länger drüber nachdenkt weiß man auch warum die Mailbox-Nummer mitportiert wird: wenn ich eine 0170 zu o2 portiere kann die Mailbox dann gar nicht unter 0170-33 erreichbar sein, weil T-Mobile diese Nummerngasse ja nicht für Mailboxen freigehalten hat.