Beiträge von h52

Falls man den PDF-Export wirklich umsetzt, sollte man sich vorher auch nochmal Fonic ansehen - dort sind alle Auf- und Abbuchungen des Prepaid-Guthabens ersichtlich, die bei simyo im EVN fehlen. Es wäre wünschenswert, dass z.B. Aufladungen und die Gebühren für die Zusatzoptionen dann auch mit integriert werden, der EVN also eine Art Kontoauszug wird.

WLAN-Handys haben meist auch einen 802.1X-Supplicant mit dabei. Z.B. kann ich mit dem Nokia E61 auch das Hochschul-WLAN nutzen, welches EAP-PEAP mit EAP-MSCHAPv2 benutzt. Allerdings kann das E61 wohl kein EAP-TTLS mit PAP, welches von vielen Hochschulen benutzt wird. Andersherum konnten die Windows Mobile-Geräte, die ich so in der Hand hatte das WLAN nicht nutzen (und das obwohl EAP-MSCHAPv2 ja sogar mit Windows XP ohne Zusatzsoftware funktioniert).

Es gibt also keine allgemeingültige Antwort - du musst wohl herausfinden, welche Authentifizierungsmöglichkeiten dein Hochschul-WLAN anbietet (das können wohl auch mehrere parallel sein) und dann nach einem Handy suchen, welches eins davon unterstützt. Am besten wird sein, wenn du direkt im Rechenzentrum nachfragst oder andere Studenten, die vielleicht schon mit ihren Handys das WLAN nutzen.

Zitat

Original geschrieben von h52
    Und es fehlt, dass endlich mal der Fehler in der Abrechnung behoben wird, der bei mir den Daten-Pfand-Euro nicht zurückbucht. Warte nun schon über eine Woche, dass ich meine zwei Euro zurückbekomme.

Habe nun endlich nach erneuten Nachfragen eine Kulanzgutschrift über 10 EUR erhalten - "Nach Rückmeldung der Fachabteilung handelte es sich hierbei um eine
    temporäre Störung, welche bereits behoben wurde."
    Ich möchte es gerne glauben.

Für den Netzbetreiber selbst ist es mit Sicherheit kein Problem, festzustellen ob eine bestimmte MMS schon abgerufen wurde. Mal sehen wie das in dem nicht-MMS-fähigen Handy (Nokia 6210) dann läuft, bzw. in einem MMS-Handy mit einer SIM, die noch nicht für den MMS-Empfang freigeschaltet sein dürfte.

Aldi Talk lässt sich auch nicht anmelden, simyo soll ja später dann gehen. Habe mal meine zwei E-Plus-Prepaids angemeldet, bis jetzt natürlich noch keine SMS, laut FAQ:

Zitat

Wann erhalte ich nach meiner Registrierung bei Gettings das erste Mal Werbung von Gettings?
    In der Regel erhalten Sie einen Tag nach Ihrer Registrierung zum ersten Mal Werbung von Gettings. In Einzelfällen kann es allerdings bis zu zwei Wochen dauern, bis dies der Fall ist. Auf Ihren Gettings Vorteil haben Sie natürlich trotzdem ab dem Tag Ihrer Registrierung ein Anrecht.