Beiträge von h52

Wieso sollten sie dich sperren? Die langsameren Sticks sind ja nicht absichtlich langsamer gemacht worden - die können einfach nicht schneller. Aber kein Netzbetreiber hat was dagegen, wenn du neuere Hardware einsetzt. Und wenn an einem Standort 7,2 MBit und HSUPA aktiv ist, kannst du das auch nutzen.

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    simyo, blau.de, vistream, Yukoono, etc.
    Vielleich wäre eine zusätzliche Tarifoption 1-2GB mit 6 Monaten "Gültigkeit" für 20 EUR in D?

Wär ich sofort dabei. Allerdings scheinen sich ja die Prepaid-Systeme nicht so einfach um zusätzliche Optionen aufrüsten zu lassen :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von h52
    Habe einen K3565 / E160. Auch mit diesem funktioniert mit keiner Software die USSD-Abfrage (weder Terminalprogramm, noch Mobile Partner, MWconn, MDMA), egal welche SIM und welches Netz.

Hier und hier gibts die Lösung:

Anfrage und Antwort sind PDU-Codiert (http://nerdlabs.org/tools/pdu.php) - schon geht es:

AT+CUSD=1,"AA180C3602",15
    OK

+CUSD: 0,"C47419145CD3D3F6347D4F0725D1F2B21C049597E1E134791D96D3CBA0F49C0E0A8BCF6576B86E2EBB5D20619A4E2F83D86172D90D9AA6CBA0245A5E062DC3727A19744F97C96539285C37871A",15

Muss allerdings wirklich ein Bug in der Firmware des Sticks sein - bei keiner anderen mir bekannten Datenkarte oder Stick ist das auch so...

Die entsprechenden Routinen für de- und encodieren von PDU sollten in MDMA und mwconn schon enthalten sein, iirc braucht man die auch für SMS-Versand und -Empfang.

Zitat

Original geschrieben von gtown4life
    Also müsste ich dann doch keine Zinsen zahlen für das was ich bei der visa karte im minus bin oder?

Nein, für den Kredit auf der Kreditkarte werden keine Zinsen fällig.

Zitat

Kann man es einstellen wann die visa abbuchen soll(also zb zum 1. oder zum 16. jeden monats) ?

Nein.

Wenn du mit der VISA nicht in EUR bezahlst, kostet es 1,75%, ansonsten nix.
    http://www.dkb.de/privat/privat/preisverzeichnis_eur.pdf

Du kannst mit der VISA-Karte soweit ins Minus kommen, wie dein Kreditlimit ausreicht. Der Minus-Betrag wird dann so um den 24. des Monats rum vom DKB-Giro eingezogen.

Wenn du auf die VISA Geld draufbuchst kannst du deinen Verfügungsrahmen erhöhen und solange du nicht ins Minus kommst wird dann auch nix vom Giro abgezogen. Und du bekommst auf das Guthaben Zinsen.