Beiträge von h52

Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Nimm die ALDI Talk, da sind die Fremdnetze nur 3 Cent teurer und auch die Intern SMS sind flat.

No, ich nehm' gar nix anderes - ständig zwischen den Discountern hin- und herspringen bringt ja auch nix und macht auch den Vorteil der Community-Preise wieder kaputt.

Zitat

Original geschrieben von kball
    Pauschal bei + "D-Netz" von einem Plus zu sprechen darf man nicht, finde ich.

Ich habe das schon bewusst in Anführungszeichen gesetzt - nutze selber seit über fünfeinhalb Jahren hauptsächlich E-Plus und bin zufrieden.

Hier die teltarif-Meldung: http://www.teltarif.de/arch/2008/kw19/s29864.html

Also im Vergleich zu simyo Flat:

+ Fremdnetze 5ct günstiger
    + intern-SMS inklusive
    + "D-Netz"
    + kostenloses WAP-Portal
    + Flatrate 5ct günstiger
    - Fremd-SMS 4ct teurer
    - Taktung 60/60
    - Datentarif 35ct/MB
    - kein richtiges Internet

Na hoffentlich passiert da bei simyo Basic/Flat auch bald mal wieder was.

Habe heute bei nem Zeitungshändler in der Innenstadt einen Aufkleber am Schaufenster gesehen:

BILDmobil-Flatrate, 14,95 EUR für 30 Tage ins Festnetz und zu BILDmobil.

Weder hier, noch im prepaid-wiki und auch auf bildmobil.de finde ich dazu nähere Infos. Wenn das stimmt wäre das mit 10ct in die Fremdnetze ja das günstigste Flatrate-Angebot.

Das Handy selbst hat eigentlich keine Auswirkungen, es lädt die Bilder so runter, wie sie ihm angeboten werden. Allerdings erkennen einige Webseiten (z.B. mobil.spiegel.de) wohl den Handy-Typ und passen die mobilen Webseiten dann an - so bekommen die unterschiedlichen Handys auch unterschiedliche Webseiten ausgeliefert, was sich auch auf die Datenmenge auswirken kann.

Aber selbst auf dem Nokia E61 mit einem ziemlich guten Webbrowser - unterwegs per GPRS/UMTS ziehe ich den Opera mini (meist ohne Bilder) vor. Den integrierten Webbrowser verwende ich nur im WLAN.

Zitat

Original geschrieben von thomyy
    Naja, bei Simyo, was ich auch habe, kann man kaum ins Minus kommen, und der Datentarif ist auch Minuten bezogen.

Bei simyo kann man überhaupt nicht ins Minus kommen. Und der Datentarif ist mit 24ct/MB auch nicht zeit- sondern Volumenbasiert.

Zitat

Original geschrieben von Fafner
    Den E-Plus-Datentarif kann man auch monatlich wieder loswerden,

Das gilt aber nur, solange man noch einen Sprachtarif als Grundlage nutzt. Wenn man den Datentarif einzeln bucht, hat er 24 Monate MVLZ.

Zitat

Selbst mit dem normalen Prepaid-Preis von 24 Cent je Megabyte kann man immerhin 62 MB für die 15 Euro der Aldi-Flatrate übertragen. Macht rechnerisch 2 MB je Tag, und was man davon nicht ausnutzt, spart man ja.

Ja, aber wenn ich 62 MB für die 24ct/MB übertrage habe ich noch keine Minute ins Festnetz telefoniert. Wie gesagt - wenn man die Flatrate sowieso braucht sind die CSD-Verbindungen eine nette Zugabe.