Beiträge von h52

Ja, das "Immer aktiviert" führt dazu, dass die Verbindung automatisch aufgebaut wird, z.B. nachdem du das Telefon ausgeschaltet hattest. Die 30 Minuten haben bei bestehender Verbindung wohl nur Relevanz, wenn der Server den IDLE-Modus nicht unterstützt. Bei getrennter Verbindung bestimmt diese Einstellung, in welchen Abständen versucht wird, die Verbindung wieder aufzubauen.

Ach ja: soweit alles nur meine Beobachtungen! ;)

Pro angefangenen 10 kB wird es 0,23 Cent kosten. Mit reinem Instant Messaging kommt man in 2-3 Stunden wohl kaum auf 200 kB, also etwa 5 Cent pro Tag. Allerdings kann deine Nutzung von meiner abweichen - und wenn du die Anschaffung sowieso geplant hast wirst du ja dann sehen was es kostet.

So, heute kam die Mail mit "die Formalitäten mit Ihrem bisherigen Anbieter sind geklärt. Wir freuen uns, Sie bald als simyo Kunde begrüßen zu dürfen. Ab dem 05.09.2008 können Sie mit simyo einfach und günstig mobiltelefonieren."

Seitdem kann ich mich nicht mehr bei "Mein simyo" einloggen - ist das normal?

Was heißt schon wieder? ;) Die Partnerkarte läuft aus und soll jetzt auch zu simyo :)

Ob sie es geschnallt haben? Keine Ahnung. Ich wurde jedenfalls aufgefordert, mich mit dem alten Anbieter in Verbindung zu setzen um das korrekte Vertragsende herauszufinden. Tja, auf die Idee dass die 4 Monate eben auch mehr als 120 Tage sein können ist bei simyo wohl noch keiner gekommen :rolleyes:

Re: HSDPA wichtiger als UMTS?

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Irgendwie wurde ich nicht richtig verstanden: Ich bin nicht gegen HSDPA, nur finde ich den UMTS-Ausbau im E-Plus-Netz wichtiger als HSDPA. An vielen Orten gibt es bei E-Plus nämlich WEDER UMTS NOCH HSDPA. Da wäre ich an diesen Orten mit UMTS-Geschwindigkeit schon sehr zufrieden!

Genau meine Meinung. HSDPA ist zwar schneller, aber mit der Geschwindigkeit von normalem UMTS kann ich schon eher leben als mit nur GPRS. Da bringt es nicht viel, wenn die bestehende UMTS-Versorgung auf HSDPA aufgerüstet wird. Und warum E-Plus nicht auch EDGE einführen will verstehe ich auch nicht.