Beiträge von h52

Du hast seit simyo-Anfangszeiten eine 72k-SIM? Kann ich nicht so richtig glauben, die gibts doch erst seit letzten Juni... Am Anfang gab es doch nur die 16k, die noch kein UMTS können.

Ich habe:
    16k 3V, simyo-Schriftzug, Mai 2007
    72k 1,8V, simyo-Schriftzug, Juni 2007
    72k 3V, simyo-Schriftzug, September 2007
    72k 3V, ohne Schriftzug, Dezember 2007 - portierte Nummer
    72k 1,8V, simyo Schriftzug, Februar 2008

Also seit Juni 2007 nur noch 72k-USIMs, mal mit 1,8V und mal mit 3V und nur die SIM mit der portierten Nummer ist auf der Rückseite einfarbig.

Nein, für die Rufnummernportierung musst du ein neues Startpaket bestellen.
    http://www.simyo.de/de/informi…x_rufnummernmitnahme.html
    "Ich bin bereits simyo Kunde. Kann ich eine andere Rufnummer nachträglich zu simyo mitnehmen?
    Ein direkter Austausch einer bestehenden simyo Rufnummer durch eine Rufnummernmitnahme ist nicht möglich. Sie können aber ganz einfach ein neues simyo Starter-Set bestellen und dabei in der Bestellung Ihre Rufnummer zur Mitnahme eintragen."

Bei meiner Portierung konnte ich mich einen Tag nachdem T-Mobile die Gebühr für die Portierung abgezogen hat und von simyo die Mail kam "Formalitäten mit ihrem bisherigen Anbieter sind geklärt" auch in Mein simyo einloggen. Einen Tag später kam dann die SIM-Karte per Post.

Genau - über *100# und 1155 werden ja nur ganze Cent angezeigt/angesagt. Eigentlich hättest du schon nach 5 Gesprächsminuten/SMS 9,51 EUR haben müssen, da dann 9,5050 EUR auf 9,51 EUR aufgerundet werden - so war es jedenfalls hier mit meinen Karten. Der Guthabenstand hat also mehr Nachkommastellen als man selbst einsehen kann. Ärgerlich wenn irgendwann mal 0,10 EUR angezeigt werden, aber nur noch 0,095 EUR drauf sind und man doch keine Auflade-SMS mehr senden kann...

Und mittlerweile funktioniert ja auch der EVN korrekt und zeigt die 9,9ct an und auch die richtigen Datengebühren.

Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Wann hast Du denn die 5 EUR Wechselgebühr an Simyo überwiesen ?

Wenn er bei der Bestellung schon den Einheitstarif bestellt hatte, muss er gar keine Wechselgebühr überweisen.

Bei mir war es ja auch so, Ende November mit Portierung bestellt, Ende Januar stand immer noch da "Sie haben den Wechsel zum Einheitstarif beantragt", aber Gutschriften kamen schon keine mehr. Habe ich an den Support geschrieben, die haben mich umgestellt und die 5 EUR wurden vom Guthaben abgezogen und erst nach Reklamation wieder zurückgebucht.

Einfach mal an den Kundenservice mailen. War bei mir (auch Portierung) dann auch so, dass die Gutschriften nicht mehr kamen und ich immer noch nicht umgestellt war. Und dann noch aufpassen, dass dir nicht die 5 EUR Wechselgebühr abgezogen werden!

Und ja, es wird sicher bei fast allen Einheitstarif-Kunden der Tarif mittlerweile ganz normal berechnet.