Beiträge von h52

Nein, im EVN werden jetzt wieder 4 Nachkommastellen angezeigt, und auch der Betrag stimmt mittlerweile. Am Ende der Verbindung wird der Betrag korrekt auf 4 Nachkommastellen gerundet.

Habe diesen Monat etwa 70 Datenverbindungen in EVN, zwischen 10 und 2970 kB, insgesamt 11.680 kB. Sowohl meine Berechnungen kommen da auf 2,7367 EUR und auch im EVN wird für jede einzelne Zeile der korrekte Betrag angezeigt und auch auf dem Guthaben fehlt seit 1. März exakt dieser Betrag.

Richtig ist allerdings dass die Beträge im EVN bis Ende Februar tatsächlich nicht gestimmt haben.

Nein, aktuell wird der eine Cent nicht berechnet. Da er aber in der Preisliste drinsteht, kann sich das natürlich jederzeit ändern - die 10-kB-Taktung wurde am Anfang auch nicht verwendet, obwohl sie in der Preisliste stand.

Für 10 kB werden momentan 0,0023 EUR vom Guthaben abgezogen.

Also für 200 Minuten und 50 SMS würdest du bei den 9ct die gerade aktuell sind etwa 23 EUR zahlen - würdest du nichtmal teurer kommen als mit dem Crash 5.

Ich habe im September 2004 die letzte Vertragsverlängerung mit Handy gemacht (E-Plus Time&More mit Nokia 6230), im September 2006 habe ich dann ohne Handy um ein Jahr verlängert und 10x 7 EUR Gutschrift bekommen und seit September 2007 telefoniere ich mit simyo und dem alten 6230. Im Dezember dann für 50 EUR ein neues Nokia E61 ohne Vertrag gekauft. Selbst bei den meisten Verträgen ist ja mittlerweile gar kein Handy mehr dabei bzw. kostet dann monatlich mehr (und über die 24 Monate zahlt man mehr ab, als das Handy ohne Vertrag und ohne Branding kostet).

Ach ja, aufladen kann man bei vielen Discountern mittlerweile automatisch entweder monatlich oder bei Unterschreiten eines bestimmten Guthabenstandes. Da steht man dann auch nicht mal ohne Guthaben da.

Das würde ich auch gerne wissen - allerdings kann ich sowieso erst Anfang Mai bestellen (Vertrag läuft noch bis September). Wär schon toll, wenn es bis dahin noch gratis wäre. Allerdings kostet es auch nirgendwo anders was, die Rufnummer mitzubringen, daher ist es auch gut möglich dass die Aktion noch nen paarmal verlängert wird und dann die Gebühr ganz gestrichen wird...

Ich mache auch gerade die Test-SIM-Karten leer, die ich mir vor der ersten Portierung angeschafft hatte, mit Daten-Verbindungen im Notebook ;)

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Gerade bei E-Plus gibt´s doch schon lange eine Kostenkontrolle online - was ist an der nicht vernünftig?

Die funktioniert bei Time&More All-in gar nicht, und bei gebuchter Family & Partner-Option wird nicht berücksichtigt, dass die internen Gespräche kostenfrei sind (und daher nicht von den Inklusivminuten abgehen dürften). Also unbrauchbar.

Mit den alten Tarifen ging das allerdings immer wirklich toll.

Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Bei Congstar kannst du auch deine Nummer portieren.

Da wir hier im Prepaid-Forum sind: nein, zu congstar prepaid kann man seine Nummer derzeit nicht portieren. Und congstar postpaid ist nicht mit den vom TE genannten Tarifen vergleichbar.