Beiträge von h52

Bei T-Mobile und Vodafone braucht man auch keine speziellen SIMs für UMTS, die zusätzlichen Sicherheitsmechanismen die USIMs mitbringen sind dort eben optional oder abgeschaltet und bei E-Plus eben nicht.

Notebook-Surfen und Messenger-Nutzung (sowohl aufm Notebook als auch auf einem Smartphone) ist mit simyo problemlos ohne Einschränkungen möglich. Man bekommt allerdings keine offizielle IP, ist daher nicht direkt aus dem Internet erreichbar. Das könnte Probleme mit bestimmten VPNs geben - OpenVPN funktioniert jedoch einwandfrei.

Da man sich offenbar auch noch selbst werben kann, kosten so 20 EUR Guthaben nur 9,90 EUR, also dann nur 4,5ct/min oder SMS und 12ct/MB Daten ;)

edit: die Freundschaftswerbung verlängert auch die Gültigkeit der werbenden Karte.

Also der neue Nutzer hat die SIM-Karte noch nicht erhalten, kann sich seit heute bereits einloggen und ich hab auch heute die 10 EUR gutgeschrieben bekommen.

edit: der Neukunde bekommt online bis jetzt allerdings nur 5 EUR angezeigt.

Vermutlich ist irgend eine Tarifoption gebucht, die monatlich was kostet und nicht wieder abbestellt wurde, mit Telefonie und SMS alleine kommt man jedenfalls nicht mehr ins Minus.

Der Anbieter darf allerdings nicht verlangen, dass du den Negativbetrag wieder ausgleichst, wenn du die Karte nicht weiter verwenden willst.

Falls du sie allerdings weiter verwenden willst, wird der Fehlbetrag mit der Aufladung verrechnet. Ich würde dann allerdings erstmal nachforschen, wodurch genau der Fehlbetrag entstanden ist um ggf. diese Tarifoption zu kündigen.

Zitat

Original geschrieben von Jim666Beam
    Wieviel muss ich mindestens aufladen, um die Gültigkeit um 1 Jahr zu verlängern?

Zitat

Original geschrieben von ID4
    mittlerweile 2,50€

Nein - 2,50 EUR verlängern die Gültigkeit wohl nur um ein halbes Jahr... Aber solange du 2x pro Woche zwei Stunden fährst sollte das ja genau hinkommen mit dem Guthaben ;)

Allerdings hast du nach der Gültigkeit noch zwei Monate Zeit, bevor die Karte abgeschaltet wird, in der Zeit kann man nicht ausgehend telefonieren. Ob GPRS in diesen zwei Monaten geht weiß ich allerdings nicht.