Beiträge von h52

Nein - es geht doch um die Zielrufnummern - ich habe dort einen Original-E-Plus-EVN hochgeladen, dort waren Anrufe zu einer 0170-Nummer drauf, die zu simyo portiert wurde. Bei den Verbindungsdetails kann man dann sehen, als was telfish diese Nummer erkannt hat, und es war korrekt simyo.

Keine Ahnung wie die das erkennen, aber in der Portierungsdatenbank steht sicher nur der Netzbetreiber (E-Plus) und nicht der Provider.

Ist auch verlängert worden, bis 31.3. - allerdings verstehe ich das "sogar" nicht - mir ist kein anderer Anbieter bekannt, der für das Mitbringen einer Rufnummer extra Geld verlangt...

Wenn du eine Aldi-Karte hast, kannst du es unter 1142 rausfinden - soll allerdings nicht sehr zuverlässig sein. Ich dachte, du hast eine Nummer und willst genau wissen, bei welchem Anbieter diese ist - eine solche Universalabfrage gibt es meines Wissens nicht, man kann immer nur mit einer Karte der gleichen Community abfragen, ob die andere Nummer in der selben Community ist.

Wegen dem EVN und telfish - man könnte ja einen EVN im HTML-Format nehmen und die Nummer dort per Hand reinsetzen.

telfish.com scheint da eine aktuelle Datenbank zu haben - selbst meine portierte T-Mobile-Rufnummer erkennen die korrekt als simyo. Um das auszunutzen müsstest du einen EVN haben oder ggf. selbst erstellen, diesen bei telfish hochladen und dann dort in den Details nachsehen, um was für eine Nummer es sich handelt.

Ich hab Mitte Januar einen Gutschein bestellt und bis jetzt keinen bekommen... Die Aktion ist wohl abgelaufen und da hat jemand vergessen die Webseite abzuschalten ;-)

Aufladung per SMS hat den Nachteil, dass es 10ct kostet - das alleine wäre ja nicht so schlimm, aber bei weniger als 10ct Guthaben kann man dann nicht mehr aufladen. Ansonsten wär das ne super Sache und auch ziemlich sicher - sofern man die SMS mit den Auflade-PINs gleich wieder aus dem Gesendet-Ordner löscht.

Regelmäßig feste Beträge per Überweisung (oder durch die automatische Aufladung per Lastschrift) aufladen hat den Nachteil, dass das Guthaben entweder immer mehr wird, wenn man weniger telefoniert oder dass es auch irgendwann alle ist.

Für den Fall dass das Handy verloren geht, kann man die SIM-Karte ja einfach sperren lassen, da ist die automatische Aufladung bei Guthabengrenze auch nicht unsicherer als irgendein Vertrag. Auf jeden Fall ist es die einzige Möglichkeit sicherzustellen, dass man IMMER telefonieren kann, auch wenn man den Guthabenstand nicht regelmäßig überprüft.

Schön wäre natürlich ne Auflademöglichkeit via USSD-Code, also z.B. *102*Aufladebetrag*Aufladepin# (wie bei T-Mobile Xtra) - kostenfrei, sicher (keine PIN im Gesendet-Ordner), immer und überall...