Beiträge von h52

Mein Nokia 6230 zeigt auch bei klarmobil und congstar nix an, simyo oder tchibo geht einwandfrei. Ich denke mal, dass es nicht daran liegt, dass das Handy congstar nicht kennt (dann würde es simyo sicher auch nicht kennen - und meine alten s/w-Nokia-Handys zeigen auch bei allen Karten den richtigen Namen an und bei denen merkt man auch, dass z.B. E-Plus dann durch simyo überschrieben wird), sondern dass die Betreiber-Anzeige bei congstar und klarmobil irgendwie anders realisiert wurde (gibt da scheinbar im SIM-Toolkit mehrere Möglichkeiten) als bei simyo oder tchibo und mit einigen Handys inkompatibel ist. Hätten die mal jemanden fragen sollen, der sich damit auskennt ;)

Er wollte dir damit nicht sagen, dass Congstar Anfang Dezember startet, sondern dass es bereits einen Diskussions-Thread zu Congstar gibt, den du für deine weiteren Fragen durchsuchen und benutzen solltest.

Gerade eben extra wegen dir mal 39ct investiert und es ausprobiert. Meine von T-Mobile portierte Rufnummer konnte eine MMS erfolgreich an meine andere simyo-Nummer senden. Die MMS-Einstellungen waren noch in meinem E-Plus-Vertragshandy so drin, kA ob die irgendwie von den MMS-Einstellungen die simyo verschickt abweichen.

Edit: Einstellungen auf der simyo-Webseite unterscheiden sich von denen in meinem Handy:

Homepage: http://mms/eplus/ (auf der Webseite ohne den letzten /)
    Proxy-Port: in meinem Handy 5080, auf der Webseite 9201

Leere Prepaidkarte, Guthaben nach dem Aufladen irgendwann wieder weg - das hört sich für mich nach Klingeltonabos usw. an. Hatte selber noch nicht so nen Abo - würde man das in der Verbindungsübersicht bei simyo sehen?

Welcher Fehler? Dass der eine Euro nicht sofort zurückkommt? Dazu musst du doch den Service nicht kontaktieren, das geht von ganz alleine wieder und passiert wenn die Datenverbindung durch nen Fehler nicht korrekt getrennt wird.