-
Version 3.11N
Also bei mir fehlt der Betreibername auf einmal auch in dem Minifenster und in dem Tooltip vom Tray-Icon, das war vorher nie so. Die Umschaltung auf das Minifenster und zurück ist bei mir jetzt optimal - ein paar Pixel über den Rand hinaus schieben und es verwandelt sich sofort. Bei einem Klick darauf, erscheint es sofort wieder an der gleichen Stelle als normales Fenster.
Einziges Manko: auf meinem Zweit-Bildschirm (links vom Hauptbildschirm - daher vermutlich negative Koordinaten) verwandelt es sich nicht zu einem Mini-Fenster. Ist aber nicht weiter tragisch, unterwegs habe ich sowieso selten einen Zweitmonitor dabei 
-
Eine Bekannte hat eben ihren Base 1 zum 1. März auf den neuen Tarif mit den 60 Freiminuten umstellen lassen. Laut Aussage des Mitarbeiters verlängert sich dadurch ihre Vertragslaufzeit nicht (noch etwa 16 Monate).
-
Zitat
Original geschrieben von h52
Der Telefonbucheintrag für meine simyo-Nummer, den ich im September beantragt hatte, ist wieder verschwunden.
simyo hatte geantwortet und das Problem angeblich weitergeleitet. Ist natürlich bis jetzt nix passiert. Habe eben den Telefonbucheintrag neu per Fax beantragt.
-
War bei meinen congstar- und Xtra-SIMs auch so. Die PIN-Abfrage kannst du im Menü deines Handys für die SIM-Karte aktivieren.
-
Ja. Liegt wohl daran, dass du für den "Gutschein" ja schon eine Rechnung oder einen Kassenzettel mit ausgewiesener MwSt. erhalten hast - das hast du bei Überweisung und Lastschrift nicht.
-
Okay, ich hab eine Option, damit klappts einwandfrei. Da kann ich allerdings auch per Terminal-Programm AT-Befehle an die serielle Schnittstelle der Karte senden. Der Befehl für den Guthabenstand lautet :
AT+CUSD=1,"*100#",15
Antwort:
+CUSD: 0,"Ihr Guthaben fur die Nr.491577****** betragt 18.83 Euro",15
Aber stimmt schon, die Online-Abfrage des Guthabenstandes ist natürlich wesentlich bequemer, vor allem wenn man die Karte nur gelegentlich nutzt.
-
Bist du sicher, dass es an der Datenkarte liegt, dass kein USSD geht? Was für eine Datenkarte hast du?
-
Du hast dich explizit auf die genannten Betreiber bezogen, von vistream/solomo war hier aber bis jetzt nicht die Rede. Dort ist es aber in der Tat richtig - vistream hat einen eigenen MNC (262-16), eine eigene Vorwahl und roamt bei E-Plus.
-
Zitat
Original geschrieben von Droedel
Es liegt bei den genannten Anbietern wahrscheinlich daran, dass die im Netz roamen, da es virtuelle Netzbetreiber sind !
Sorry, aber das ist Blödsinn. Für Congstar ist T-Mobile das Heimatnetz.
-
T-Mobile hat mir heute mitgeteilt, dass die vor über einem Monat eingeschickte SIM-Karte noch nicht eingegangen ist. Hatte sie leider nicht als Einschreiben versendet...