Beiträge von h52

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Der Intern-Preis bei Aldi-Talk ist schon was wert. Er ist auch mehr wert als der Intern-Preis bei anderen Discount-Tarifen, da Aldi-Talk die meisten Kunden unter den Discountern hat und die Nutzungsmöglichkeit damit auch größer ist.

Nützt mir persönlich nix, da ich überhaupt niemanden kenne, der Aldi Talk hat (hab nur selber noch eine rumliegen aus der Zeit als simyo noch kein UMTS konnte).

Meiner Meinung nach ist jeder Community-Tarif vor allem dann sinnvoll, wenn man Famile, Freunde und Bekannte mit zu diesem Anbieter holt. Wenn die Haupt-Gesprächspartner bei dem gleichen Anbieter sind spart man mehr, als wenn ich für 2ct weniger auch viel mehr Leute anrufen könnte, die ich in der Praxis aber nicht anrufe weil ich keinen davon kenne.

Re: Re: Re: Re: Neue Preise bei Fonic

Zitat

Original geschrieben von fruli
    ohne Rundung auf volle Cent wäre durchaus sehr zu begrüßen.

Wäre natürlich schön. Aber das haben sie doch schon bei dem 9,9ct/min nicht hinbekommen, also wird Loop/Fonic einfach keine Nachkommastellen beim Guthaben können. Insofern wäre eine 10kB-Abrechnung bei Rundung auf volle Cent auch "beschiss". Lediglich ein 40kB-Takt würde sich mit vollen Cent in etwa realisieren lassen.

Es wird pro 10kB etwa 1/4 ct abgezogen. Das Guthabenkonto hat also offenbar mehr Nachkommastellen, als angezeigt/angesagt werden. Nehmen wir mal an, du hast 10 EUR Guthaben - wenn du zweimal 10kB verbraucht hast, werden danach immer noch 10 EUR angezeigt (9,9953 EUR Guthaben, auf 10 EUR aufgerundet). Nach der nächsten 10kB-Verbindung wird dann 9,99 EUR angezeigt (9,9930 EUR Guthaben) usw.

Naja, wenn man die Karte kaputt macht (oder behauptet, dass sie kaputt ist), kann man die Rufnummer bis zum Eintreffen der Ersatz-SIM nicht verwenden - kA wie lange das dauert. Wenn man direkt die UMTS-SIM bestellt, hat man die neue SIM wohl in dem Moment in dem von der einen auf die andere umgeschaltet wird schon in den Händen und muss nur die SIM schnell tauschen.

Muss jeder selber wissen, wie viele Tage er ohne seine Rufnummer auskommt, aber beachten sollte man diesen Unterschied schon.