Ich muß auch das Nutzerwechselformular ausfüllen, weil ich noch nicht als Selbständiger da gemeldet bin.. Hätte ich schon viel früher machen sollen ![]()
Beiträge von Crossbow
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von amaedl
Ich habe zwar keinen Speed-Test gemacht, aber das Surfen und EMails Lesen/Senden geht hier deutlich (gefühlt) flüssiger!

Gruß
amaedl
Als wo?
-
Re: Volumenzähler von "sunrise.ch"
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von telfreak
Hi, habe ein nettes und zuverlässiges Tool gefunden, um den Datenverbrauch und auch den Speed zu messen. Funktioniert hervorragend und ist genau, so jedenfall meine Praxiserfahrung nach einigen Tagen.http://www.sunrise.ch/privatku…nst/k-internet/k-adsl.htmhttp://www.sunrise.ch/privatku…nst/k-internet/k-adsl.htm
viel Spass damit:-)
-
Re: Re: Re: Re: Re: Hilfe.. ich brauche eurren Rat zum Mobilen Internet. Danke
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von rushi2
Danke für Deine Hilfe.Kurze Fragen hierzu:
Tchibo:
Nach Internetrecheche habe ich erfahren, dass bei Tchibo nur eine Max. Speed von 3,6 möglich ist. Quelle: http://www.compboard.de/blog/2009/06/16/drosselung-bei-tchibo-umts-flatrate-ab-5gb/
Ist das so???
Nein! Die Bandbreite ist nicht begrenzt! Ich zb. surfe mit Tchibo mit bis zu 7,2 Mbit...
Bestandskunden erhalten nach der Quelle http://www.dsltarife.net/news/6415.html ihren alten 10 GB Tarif weiter. Ist das auf den Sim bezogen oder auf Kunden, die die Flat-Option schon hatten? Wir kommt man noch einen solchen einen Tarif bzw. wie bekommt man eine Übertragung zu Altkonditionen hin?
Auch Altkunden verlieren ihre alten Konditionen wenn sie nicht ohne Unterbrechung die Datenflat verlängern. Nachträglich kommt man da nicht mehr ran..
O2 Bussines 10 GB
Ist dann aber ein mit 24 Monate MVLZ. Richtig?
Ja genau! Ich weiß aber nicht ob ein Selbstständiger mit bestehendem o2-Vertrag, das Internet Pack als Option mit 3 Monatiger Mindestlaufzeit hinzubuchen kann! Falls ja, kann man nach 3 Monaten monatlich kündigen
Hotline fragen... -
Re: Re: Re: Hilfe.. ich brauche eurren Rat zum Mobilen Internet. Danke
ZitatOriginal geschrieben von rushi2
Welche Prepaid Flat Angebote mit kurzer Laufzeit empfiehlst du?
Tchibo Prepaid, die Flat kostet 19,95ZitatOriginal geschrieben von rushi2
O2 bietet für Selbständige 10 Gb. Was kosten die?
o2 Mobiles Internet mit Vertrag für SelbstständigeTeltarif: o2: Neue Daten-Angebote für Geschäftskunden
o2 stellt Unternehmenskunden neue Angebote für die mobile Internet-Nutzung bereit. Bis Ende August können Notebook-Nutzer den Business-Data-Aktionstarif zusammen mit der Data Flat für zusammen 20 Euro (brutto) im Monat buchen. Im Gegensatz zu den Privatkunden-Flatrate-Angeboten wird die Performance des Geschäftskunden-Tarifs erst ab einem Volumen von 10 GB im Monat auf GPRS-Niveau abgesenkt. -
Re: Hilfe.. ich brauche eurren Rat zum Mobilen Internet. Danke
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von rushi2
1) Auf manchen Internetseiten habe ich gelesen, dass 02 generell die Bandbreitse auf max 3,6 M/bit drosselt. Ist das korrekt? Oder können mir User hier bestätigen, dass bei geeigneter Hardware und besserem Empfang auch höherer Speed möglich ist?
Nein, das ist falsch!
2) Wie kann ich verlässlich vorher herausfinden, welcher Anbieter bei mir Zuhause den bestmöglichsten Speed anbietet, ohne vorher bei drei Anbeietrn Verträge abzuschließen?
Mit Prepaidkarten kann man gut testen...
3) Bei allen Anbietern werden die Dienste Instand Messaging, VOIP und P2P ausgeschlossen. Wer kann mir hierzu sagen, bei welchem Anbieter dies strickt von vornhinein nicht möglich ist bzw. bei welchen Anbietern es funktioniert. Mein Hauptaugenmerk ist auf Instand Messaging Systems wie ICQ, MSN etc gerichtet.
Das geht bei allen, ist aber nicht erlaubt!
4) Welcher Anbieter wird sein HSUPA Netz am schnellst ausbauen, so dass man mt einer Bandbreite von 14,4 oder 28m/bits am ehesten in Düsseldorf rechnen kann?
Laut Pressemitteilung will o2 noch dieses Jahr 28,8 Mbit anbieten!
5) Ist es aufgrund der vorgennanten Frage sinnvoll eher kurzfristige Verträge abzuschließen? Welche Anbieter empfehlt ihr da aktuell?
Auf jeden Fall Prepaid, da kann man schnell wechseln falls ein besseres Angebot kommt!
6) Welcher Anbieter ermöglicht mehr als 5 Gb Datenvolumne ohne Drosselung?
o2 bietet 10 GB Volumen für Selbstständige!
7) Bei Welchem Anbieter erhalte ich den neuen Huawi Slide USB Stick E182E für einem Empfang von max 21,4mbit zu einem Vertrag? Bzw. welche Anbieter bieten Sticks bzw Hardware über 7,2 Mbit?
Versuch es doch mal direkt bei Huawei in Darmstadt oder wo die noch sind!
-
-
-
-