ZitatOriginal geschrieben von Hilden
Ich habe in Würzburg noch kein einziges Mal annähernd 7,2 Mbit/s erreicht. :flop:
Wieviel erreichst D denn da?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Hilden
Ich habe in Würzburg noch kein einziges Mal annähernd 7,2 Mbit/s erreicht. :flop:
Wieviel erreichst D denn da?
Wer kann denn über HSPA mit 7,2Mbit/s mal berichten, eventuell Speedtests machen?
Wo außer in WÜ gibts noch 7,2Mbit ?
Re: Re: E-Plus: "Nur" UMTS statt HSDPA? Zwei Verträge (Telefon & Internet) von 2 Anbie
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Auf dem Papier auf jeden Fall. In der Praxis erreichst du bei HSPDA eher Werte zwischen 1 und 2 MBit, kommt ganz drauf an wie ausgelastet deine Basisstation grade ist. Gleiches gilt fuer die 384 kBit bei E-Plus - auch die erreichst du lange nicht ueberall.
Richtig, 384 kBit gibts nur auf dem Papier, es steht oft nur 40 kBit bei E+ zur verfügung:
Mehr zum Thema übelniedrige Datenraten mit E-Plus UMTS
Bei o2 natürlich..
ZitatOriginal geschrieben von raj1984
warum haben die anderen 3 anbieter fast im gesamten umts netz hsdpa? steht da mehr bedarf als bei eplus?
Ok zu meine frage in welchen stadt will den eplus hsdpa ausbauen?
Weil alle schnell erkannt haben wie gefragt mobiles Internet ist.
Nur Eplus war der Meinuung daß es nicht wichtig wäre und auch das bei späterer Einführung die Hardware billiger wäre, so das die Umrüstung nicht so teuer würde.
Allerdings ging diese Rechnung nach hinten los. Eplusler die jetzt schon schnelles Internet wollten, haben schnell die Gunst der Stunde genutzt und gewechselt!
Das hat Eplus veranlasst jetzt zu reagieren. Allerdings ist das Eplus-Netz fast hoffnungslos veraltet, weil kein Geld für die Netzinfrastruktur da war.
Aus Erfahrung der Vergangenheitwissen wir alle wie oft Eplus einen Ausbau versprochen hat aber bis heute immer noch nicht besagten Ausbau ernsthaft in die Tat umgesetzt hat. Deswegen bleibt abzuwarten ob sie wirklich aufrüsten oder ob es nur wieder Versprechungen sind um die Kunden zu halten..
Schönen Tag noch :cool:
Ich hab mir den E180 gleich 2 x geholt, original von Huawei! Einer kommt an den Heim-PC und der andere an den EeePC 901 ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Asinnir
Ich als D2 Freak finde es sehr gut das E+ jetzt langsam auch Datenmäßig
versucht sein Netz zu modernisieren. Das kann nur zum Vorteil gereichen,
das auch Vodafone seine Datenpreise mal etwas senkt, bzw die Preise
generell mal etwas weiter runtergehen.
MfG Asinnir
Beides Science Fiction ![]()
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
D'accord. Dann hat dieses leidige Rumgezicke der o2-Fraktion vielleicht auch mal ein Ende
Offenbar verfolgt E-Plus da eine andere Strategie als o2: Man kuendigt keine Milliardeninvestitionen an und hat dann doch an vielen Stellen kein Netz, sondern baut das Netz kontinuierlich aus und testet dabei die neuen Technologien, ohne gross Aufhebens drum zu machen. Wurde auch Zeit, immerhin haben sie bei HSPDA in der Vergangenheit den Mund doch ein wenig zu voll genommen
Hehe.. einfach schönreden :p
Diese Datenaktualliesierungsmasche hatte ich schon von der Telekom, von Arcor, 1&1 und auch Eplus, obwohl ich bei keiner dieser Firmen je Kunde war!
Besonders lustig ist es wenn Sie dir im Festnetz einen günstigeren Tarif verkaufen wollen. Ich stimme dann immer zu aber da ich ja nicht bei der Telekom bin, können di nix umstellen...hehehe Genion :cool:
Ach ja, Daten gebe ich immer falsche raus, damit die auch was zutun haben, bei der Recherche ![]()
ZitatOriginal geschrieben von geheimniss80
ich hab ja die letzten tage schonmal geschrieben... interessanter weg den eplus da geht... riesig sagen bei uns kommt kein hsdpa und edge aber klammheimlich hsdpa und edge schalten... net schlecht...
Pure Verzweifelung, trifft es besser! Sie müssen ja was gegen eine Kündigungswelle tun! Aber ich glaube es ist schon zu spät..