Hatte 50,- geboten, vorhin kam ne Mail: "Ihr Gebot wurde gestrichen/zurückgezogen: Artikel 330342824913 "
Aber schaut selbst . . .
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hatte 50,- geboten, vorhin kam ne Mail: "Ihr Gebot wurde gestrichen/zurückgezogen: Artikel 330342824913 "
Aber schaut selbst . . .
ZitatOriginal geschrieben von DanielW
Nach *100# erfährt man nicht mehr direkt das Guthaben, sondern es wird eine SMS angekündigt in der dann das Restguthaben steht.
http://www.simyo.de/de/informi…/index_Guthabenstand.html
Entweder nutzen Sie die Tastenkombination *100# . . .
oder Sie wählen die kostenlose Kurzwahl 1155 an \ Menüpunkt 1 . Hier wird Ihnen das aktuelle Guthaben, die Dauer des Aktivitätszeitfensters Ihrer simyo SIM-Karte und der Stand eventueller Bonusminuten angesagt.
Das nervt echt, die frührere SMS ohne Ankündigung war schon besser. D1 und D2 machen das so und sogar Loop kann das mit *101#
Die Gratis-Flatrate wird nach einem Monat automatisch deaktiviert. Wer danach den mobilen Internet-Zugang weiter nutzt, zahlt hierfür im Standard-Tarif 9 Cent je Online-Minute.
Merkt €uch genau das Datum der Aktivierung und nutzt das im darauffolgenden Monat bereits einen Tag vorher nicht mehr. Aufschreiben ist gut fürs Merken !
Das ist wieder so eine typische o² Schlangenfangermethode, keine Benachrichtigung wenn abgelaufen und die Vertragskunden zahlen bei Weiternutzung bis sie schwarz werden, seid wachsam !
Als Internet-Pack M - Nutzer würde ich die Finger davon lassen, das gibt mit Sicherheit Kuddel-Muddel nach Ablauf des Gratis-Monats.
Letztlich verschenkt o² doch "nur einmalig" das Internet-Pack M für 10,- € , nach 200 MB wird gedrosselt. Die Bezeichnung Gratis-Flatrate macht nur mehr her. Wer auf den Geschmack gekommen ist und nach Buchung durch Senden von: START INTERNETM zum Weiterlaufen vertraut bei dem könnte doch einige Zeit vergehen und auch er hängt in diesem Zeitfenster in der Kostenfalle von 9 Cent/Minute.
Kontrolle durch SMS mit dem Text STATUS INTERNETM an 5667 ist auf alle Fälle nie verkehrt.
. . . ich sehe jetzt schon die Beiträge vor mir: "o² berechnet 900,- € durch Weiternutzung von angeblich kostenlosem Internet" ![]()
Loop-Kunden haben dieses Risiko nicht, im schlimmsten Fall wären ein paar €uro Guthaben weg, trotzdem zwischendurch und nach Ablauf des Gratismonats das Guthaben sicherheitshalber mit *101# kontrollieren.
ZitatOriginal geschrieben von iwanzwo
Ich habe zwei 1600 mAh-Akkus bei gps-haus.de je 8,50 € geordert, dann werde ich weitersehen.
Es sind zwei Lithium Polymer-Akkus, die Standby-Zeit beim 6310i fällt damit deutlich höher aus als beim alten 6210.
Das eingebaute BT funktioniert mit dem "Motorola HS850 Bluetooth Headset HS-850 V3i" 1a. Ist in der Bucht unter Artikelnummer: 250401825122 für 9,- € + 2,- € Versand zu finden. Ein Ladegerät ist bei diesem Preis nicht dabei und müsste anderweilig beschafft werden.
Da ich zwei dieser BT-Headset schon seit Jahren abwechselnd mit meinen Xda`s und einem SDA nutze, diese aber akkumäßig am Ende sind habe ich bei diesem unschlagbaren Preis zugeschlagen. Das Ladegerädebeschaffungsproblem habe ich logischerweise nicht.
Die Reichweitenangabe von 10 m ist realistisch, bei Gartenarbeiten hatte ich schon immer das Mobilfunkgerät auf das Fensterbrett und das HS-850 an einer Kordel um den Hals hängend am Mann. Auch im Wohnungsinnern liegt das Mobilfunkerät im Flur mittig in der Wohnung, das Headset arbeitet sehr gut aus den angrenzenden Räumen mit dem Nokia 6310i zusammen.
Das Headset klappe ich meist erst auf wenn das Handy kingelt, es baut schnell Verbindung auf und die Modultionsqualität ist subjektiv hervoragend, das wurde mir auf Nachfrage vom jeweiligen Gesprächspartner immer bestätigt.
Fazit: Wer eine günstige Quelle für das passende Ladegerät SPN5038A Model SSW-0622 findet, ist mit dem Motorola HS850 BT - Headset bestens ausgerüstet.
Artikelnummer: 250425807380 und Artikelnummer: 250425811973 sind lt. Verkäufer mit obigem HS850 identisch, liegen aber im Preis mit 12,80 € bzw. 12,90 € trotz kostenlosem Versand drüber.
ZitatOriginal geschrieben von artx
Ich denke, dass trotz der Einschränkungen das 6310i die bessere Wahl war.
Stimmt, meine älteren 6210 sind doch schon sehr abgegriffen, das 6310i black macht auch durch die goldfarbenen Beschläge optisch mehr her.
Wer ein preiswertes, zuverlässiges, empfangsstarkes, ausdauerndes Handy mit einfachster Bedienung ohne Schnickschnack sucht und Wert auf gute Übertragungseigenschaften der Sprache legt ist mit einem 6310i bestens bedient. Ob black oder silver ist Geschmacksache
als ich das Gerät begriffen hatte, verstand ich auch die Gebrauchsanleitung :p
Da keine Kamera integriert ist darf das 6310i auch in sensible sicherheitsgeschützte Bereiche mitgenommen und muss nicht beim Pförtner abgegeben/zurückgelassen werden.
Das ist das Non plus Ultra und bringt die Neukunden welche jetzt von o2 o mangels Homezone abgeschreckt werden.
Das Prepaid-ähnliche Genion S ohne GG mit Homezone war der Vertrag schlechthin, diese werden eines Tages hoch gehandelt wenn die Möglichkeit der Vertragsübernahme gegeben bleibt.
ZitatOriginal geschrieben von ganymed
Immerhin heißt es ja auch "Pack".
Die Bezeichnung das o² Internet-Pack ist schon etwas irreführend, kann man auch anders auslegen/verstehen ![]()
Re: O2: Mobiles Internet einen Monat gratis testen
ZitatOriginal geschrieben von S45guru
Interessant ist da vor allem die Nicht-Nutzbarkeit als Laptop-Modem.
Ob das über eine spezielle APN realisiert wird?
Interessiert auch mich, das werden wir am 01.07.09 sehen, ich buche das zu diesem Zeitpunkt auf die zweite Genion S Duo-SIM und stecke diese auch mal in den Surf-Stick.
Bericht folgt . . .
Nokia 6310i ist eingetroffen, das direkte Umschalten im Dual-SIM-Adapter von SIM1 zu SIM2 mittels Ein/Auscchalten oder *#7220# ist leider nicht möglich.
Ich kann nur in Fach1 und Fach3 der dreifach SIM-Schale je einen Dual-SIM-Adapter stecken.
Direktes sofortiges Umschalten von SIM1 zu SIM2 im Dual-SIM-Adapter wie beim 6210 ist leider nicht möglich.
Ins Mittelfach muss eine einzelne SIM gelegt werden und erst nachdem diese einmal ausgewählt/aktiviert und dann das 6310i abgeschaltet wurde auf Fach1 oder Fach3 zurückstellen. Jetzt das Nokia einschalten und erst jetzt ist/wird die SIM2 im entsprechenden Fach aktiv.
Will ich auf SIM1 zurück bleibt nur erneut der Umweg über das Mittelfach. ![]()
Beim Nokia 6210 wird im Dual-SIM-Adapter durch Ein/Ausschalten vom Handy direkt und somit schnell zwischen den beiden SIM im jeweiligen Dual-SIM-Adapter umgeschaltet. :p
Die Bluetooth-Schnittstelle im 6310i um mittels Headset Gespräche zu führen ist allerdings Super, da nehme ich die umständliche Umschaltprozedur zwischen den SIMs in Kauf so oft muss ich ja nicht umschalten.
Man kann halt nicht Alles haben . . aber fast Alles ist auch ok. ![]()
Von der Empfangsstärke her sind meine beiden Nokia 6210 ebenso gut/stark wie das 6310i, den Stromverbrauch bzw. Ausdauer/Akkuleistung kann ich derzeit noch nicht vergleichen, meine alten Akkus sind ziemlich ausgelutscht.
Ich habe zwei 1600 mAh-Akkus bei gps-haus.de je 8,50 € geordert, dann werde ich weitersehen.
ZitatOriginal geschrieben von stefanniehaus
Diskussionsstoff gibt es nur, weil nicht gerade weniger User für das alte Pack M nur 5€ bezahlt haben (10 € - 5€ Rabatt) und o2 beim Wechsel vom alten Pack M auf das neue Pack M bei manchen es zugelassen hat, den Rabatt mitzunehmen, bei anderen nicht.
Geeeenauuu, gelinde gesagt ist das Verhalten von o2 eine Unverschämtheit da Keiner, weder o2 noch die User welche den Rabatt behalten haben, weiss nach welchen Kriterien die Auswahl getroffen wird/wurde.
Selbst lange nachdem mir und meinem Bruder die Rabattbeibehaltung beim Wechsel zum neuen Internet-Pack M abgelehnt wurden bekamen andere User positive Antwort und konnten die 50% beibehalten.
Die Abschaffung/Umstellung des o2 Surf&eMail-Packs und das planlose Rumgeeiere danach hat schon viele Kunden ge- und verärgert.
(etwas OT: Das ganze Prozedere läuft momentan auch bei Premiere ab, ich zahle dort fürs Gesamtpaket 29,98 € und Andere müssen/sollen 56,- berappen.)
Die damit verbundenen Ungleichbehandlungen solcher Anbieter nagen am Vertrauen der Bestandskunden und halten auch eventuelle Neukunden von einem Vertragsabschluß ab. Welche auch immer die Philosophie der Verantwortlichen sein mag, der Imageverlust ist nicht unerheblich denn daran erinnern sich die Leute noch in Jahren.
Man denke nur noch an die drastische Preiserhöhung der Sonderrufnummern . . . und an den Wegfall der Homezone bei o2o Neuverträgen.
Ich bin und bleibe weiterhin o2-Kunde aber weiterempfehlen im Freundes- oder Bekanntenkreis kann ich diesen Netzbetreiber (momentan) nicht mehr. Etliche daraus sind schon zu Congstar abgewandert und sind nur noch datenmäßig mobilerweise mit o2 Prepaid-SIMs in UMTS-Sticks unterwegs.
Gut das es solch Foren wie telefontreff.de gibt, hier bekommt man nicht nur Rat und Tat bei Problemen, auch das Negative der/aller Netzanbieter wird schonungslos offengelegt, Danke und weiter so !