Aber für jemanden der bereits beide SIM hat ist das ein sehr interessanter Hinweis.
Danke judykong :top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Aber für jemanden der bereits beide SIM hat ist das ein sehr interessanter Hinweis.
Danke judykong :top:
ZitatOriginal geschrieben von maestro
Wenn Du den Arsch der Welt meinst - schreibs bitte aus. Aber dem ist nicht so. Warum sind hier viele Touristen und viele "Saupreußen" ziehen hierher, wenns ein solcher ADW-Landkreis ist?
Das ist die Kahlfresser-Mentalität, auf uns Bayern schimpfen und im Urlaub die günstigen Übernachtungsmöglichkeiten nutzen sowie die bayuwarische Küche genießen ![]()
ZitatOriginal geschrieben von wgot
Falls es sich um eine Karte mit 0176-Vorwahl handelt, nimm den Coderechner von Tchibo , der errechnet auch bei Originalkarten (leider nur mit 0176) die richtigen Prüfziffern.
Dr Tip ist klasse, ich habe die generierte Prüfnummer mit der Originalen meiner Uralt-Loop verglichen, ist identisch und passt.
Lediglich muss der Aufladebetrag für die Loop auf ein anderes Konto der Hypobank, Kto 5716977, Blz 70020270 überwiesen werden.
Wenn meine Simyo leer bzw. das Guthaben aufgebraucht ist wird diese im Dual-SIM-Adapter gegen eine Frolic getauscht.
Fat identische SMS-Preise, fast identische Datenübertragungspreise 1MB / 24 Cent (Mein Xda2i kann kein UMTS) und bessere Gesprächsgebühren.
Den Aufladevorgang finde ich zwar nicht so berauschend aber damit kann ich leben.
Vielleicht ziehen demnächst ja Simyo ALDI und Blau nach, dann spare ich mir die 19,99 € fürs Starterpaket.
Am Liebsten wären mir die Fonic-Konditionen auf unseren drei Tchibo- Prepaid- Netzinternflat- SIM der Familie, da mit den Tchibos auch meine Genion-Home-Rufnummer kostenlos angerufen werden kann.
Ich habe vor einigen Wochen meine schöne Tchibo Vertrags-Rufnummer kostenfrei auf meine Genion Home portiert, wenn mich die Familienmitglieder von ihren Tchibos anrufen wird nüschte von deren Guthaben abgebucht. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Hallenser1
Die 25 € müssen auf der Call-Ya Karte sein !
Ich hatte auch mit über 40,- € genug Guthaben auf einer CallYa-SIM von Talkline. Nach der Portierung der D2-Rufnummer zu 1&1 kam trotzdem eine Rechnung von Talkline.
Um trotzdem die 40,- € nicht verfallenzu lassen habe ich auf Auszahlung bestanden.
Jetzt wollen die den Vertrag haben und verlangen den Nachweis dass ich der rechtmäßige Besitzer der SIM bin.
Die Rufnummer wurde vor Wochen zu 1&1 portiert, die geforderte Portierungsgebühr habe ich überwiesen trotzdem wird mit Tricks und Hintertürchen die Auszahlung des Guthabens verweigert bzw. verzögert.
Meine Zeit ist mir zu kostbar um sie weiter mit dem Haufen zu vertrödeln, die 40,- € können sie sich in den Allerwertesten schieben.
So ein Rumgeeiere, die ganze Bagage soll der Teufel holen.
Beim Surfen über UMTS wird der APN "wap.viaginterkom.de" von o² auf 64 kBit/s gedrosselt, während der APN "internet" nur auf 128 kBit/s gedrosselt wird.
Der APN "surfo²" wird nicht gedrosselt und geht mit ca. 350 kBit/s, ist aber nicht über die o²-WAP2-Flat möglich.
HSDPA funktioniert nur über den teuren APN "surfo²"
blau blau blau blüht der Enzian . . .
So tolle finde BlackBerry nicht.
Mit PushEmail /Exchange hat man die bessere Lösung mit mehr Möglichkeiten und das ist kostenlos, da keine Lizenzen gekauft werden müssen, für die Blackberrynutzung wird eine monatliche Gebühr für die proprietäre Technik an RIM abgeführt und die Netzbetreiber ziehen durch hohe Trafficgebühren auch noch ihren Profit aus der Popularität der Marke. Siehe auch (Mausklick hier)
Sobald die Server auf Exchange2007 und Outlok2007 umgestellt worden sind kommen demnächst einige Features dazu wie OneNote , dann wird Exchange die Blackberry Lösung noch schlechter aussehen lassen.
Blackberry wird aufgesetzt, benötigt zusätzliche Infrastruktur und die Lizenzen verursache zusätzliche Kosten, Notizen in Kontakten und Kalenderdaten werden nicht übernommen und die Einrichtung eines BlackBerry Enterprise Servers ist mit wesentlich größerem Zeitaufwand verbunden.
Exchange bei mail2web.com in Verbindung mit dem o² Surf&eMail-Pack und einer o² Genion Card S ist die preisgünstigste eMail-Lösung zum Pushen und Pullen mit "nur" 5,- € monatliche Fixkosten.
Wenn Mails in gewissen voreingestellten Zeitabständen auf den PPC geholt werden nennt man das pullen.
Push-Mails bedeutet das die Mails über Active Sync automatisch bei jedem Elementeingang (oder, je nach Einstellung, in bestimmten Zeitabständen) vom Exchange-Server in den Posteingang des PPC übertragen bzw. synchronisiert.
Das Mobilfunkgerät fragt sehr lange beim Exchange Server an, ob eine Mail da ist. Wenn innerhalb der Wartezeit auf eine Serverantwort eine Mail eingeht, sagt der Exchange Server "Ja" und sendet die Mail auf den PPC.
Wenn keine Mail eintrifft, sagt der Exchange Server "Nein".
Der PPC fragt dann sofort wieder sehr lange an, ob eine Mail da ist.
Der Exchange Server informiert das Mobilfunkgerät nicht, er antwortet nur auf die Frage vom ihm.
Ich nutze Exchange von 1&1 über das o2 Surf&eMail-Pack im 10-Minuten-Sync.
Scheint von Gebiet zu Gebiet zu variieren.
Hier in KU ist die Modulationsqualität aller meiner o2-SIM (egal ob Tchibo oder oh Du) überragend, auch wenn ich meine Geschwister oder Bekannte in entfernteren Gebieten auf deren Tchibos anrufe.
Juli 07 war ich im 2 Tage moenchs-waldhotel.de im schwarzen Wald,
dort in der Umgebung hatte ich nur über D2 mit meinen Eins&Eins-SIM und CallYa-SIM Empfang.
D1, ePlus + o2 waren ein Satz mit x.