Beiträge von iwanzwo

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Offiziell: Bundesweite Homezone bei o2

Zitat

Original geschrieben von ChrSchn
    Wie leitet Ihr die Anrufe um: Sofort oder nach 5 Sekunden?
    . . und leite mit **21*Rufnummer# um...

dto. **21*017612345678#

Bekannte, die eine o²-Handyrufnummer haben rufe ich auch kostenlos über meine BwHz an:
    **21*Rufnummer des Bekannten# und vom Festnetzapparat meine eigene Homezonerufnummer wählen, schon kann ich stundenlang kostenlos mit ihm/ihr quatschen.
    Nicht vergessen nach Gesprächsende die Rufumleitung zu ändern sonst bekommt der Bekannte alle umgeleiteten Anrufe auf sein Handy, iss mir schon mal passiert.

Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Aber eine Homezone mit kostenloserWeiterleitung auf die Mobilnummer bekommt man auch für 13 Euro weniger

Jo, bei debitel. Meine Crash 5 habe ich dort gekündigt, u.U. bekomme ich nach Vertragsende auch einen GG-befreiten Genion S . . . bei denen.

Re: FONIC

Zitat

Original geschrieben von mv3
    1. Ich bin auch auf der Suche die "EIERLEGENDEWOLLMILCHSAU" zu finden !
    2. .. nun, ab in den Papierkorb ( halt mal 10 bis 20 € in den Sand setzen und FERTIG )

1. Die wird es nicht geben.
    Die Genion Home mit 5 Cent in alle Netze (wie Crash 5) und der Möglichkeit zur bundesweiten Homezone bzw. kostenlosen netzinternen Weiterleitung von der Homezone-Rufnummer zur Mobilfunkrufnummer für insgesamt 2,95 €/Monat in der 10/10 Taktung . . .
    . . . gelingt mir momentan nur mit mehreren SIM mit insgesamt 15,95 € monatlicher GG.
    13 € o2 Genion Home Altvertrag, 2,95 € o2 Crash 5.

2. Mal gewinnt man - mal verliert man, solche Beträge sind kein allzu großes Risiko.
    Ein 24- Monatsvertrag schmerzt mehr wenn es in einigen Wochen günstigere Angebote zum mobilen Telefonieren gibt und man monatelang in der Warteschleife hängt.

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Bitte richtig zitieren. So hab ich das nicht geschrieben

Hast recht aber mir ging es darum zu erfahren ob überhaupt noch Guthaben auf den SIM war die deaktiviert wurden und über die nicht mehr telefoniert werden kann/konnte?
    Da Du im Folgebeitrag bestätigt hast dass "nur" tchibomäßig untereinander telefoniert wurde und demnach das Startguthaben noch drauf sein müsste verwundert mich das. *101# zeigt das gute Haben.
    Wurde die SIM von einem auf den anderen Tag deaktiviert oder war sie längere Zeit aus dem Handy raus?
    Wurde bei der Hotline nachgefasst und wie ist deren Aussage?
    Funktioniert die SIM u.U. wieder nach einigen Tagen wenn 1,- € nachgeladen wurde?

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Hattest du sie mal aufgeladen . . . Das Problem betrifft nämlich die, die Karten nicht aufgeladen hatte. Benutzt wurden die Karten schon, allerdings eben nur von Tchibo zu Tchibo.

Eine meiner drei wurde mal testhalber mit 1,- € aufgeladen , die anderen beiden haben noch ihr Startguthaben vom ersten Tag. Alle laufen noch und werden "ausschließlich" für/in die netzinterne Flat genutzt.

Wurden die SIM überhaupt in den ersten Tagen aktiviert?
    Ist noch etwas Guthaben auf den SIM? Falls nicht einfach mal 1,- € aufladen

Etwas OT: Beim Besuch eines Bekannten schnappte sich in unserem Beisein dessen Hund das Nokia seines Sohnes vom Tisch und rannte aus dem Wintergarten davon :D
    Nach ca. 20 Minuten kam Struppi ohne Handy zurück und dieses blieb bis zum heutigen Tag auf Nimmerwiedersehen verschwunden.
    Das Nokia bzw. die SIM konnte bis zur Akkuentleerung noch einige Stunden angerufen werden jedoch war in der von uns vermuteten durchsuchten Umgebung kein Klingelzeichen zu hören.
    Die Ersatzkarte bei Mobilcom kostete auch knapp 20,- €.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Meine 6 leben noch.

Unsere drei funktionieren auch.
    Ein weiterer Nachbar geht morgen für 4 Wochen auf Reha.
    Er und seine Frau haben sich heute zwei meiner Tchibos für den Zeitraum geliehen, nachdem diese von einer anderen Reha-Nachbarin letzte Woche zurückgebracht wurde.
    Ideal um die 0180-Klinikrufnummer zu umgehen und den Tagessatz/GG für den Fernsprechapparat einzusparen.

Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    . . meine e-mailadresse erhalten bleibt,welche ich von o2 damals erhalten habe und leider zur haupt-mail-adresse gemacht habe . .

Deswegen habe ich vor Jahren meine email@gmx.de zur Hauptadresse gemacht. Die kann man mit allen Providern nutzen und hatte ich schon bei AOL, t-online und jetzt auch bei 1&1 / Exchange.
    GMX lässt Dateianhänge über 15 MB durch, der SPAM-Filter kann individuell konfiguriert werden und eMails kommen flott an.

Mit meiner emal@t-online dauerte das schon mal Stunden bis wichtige Mails eintrafen.
    Ich war erst vor zwei Wochen in einem metallverarbeiteten Betrieb mit t-online-Zugang / t-online@email wo man gegen Mittag immer noch auf Pläne wartete die ihnen vor 9 Uhr aufgrund telefonischer Nachfrage seit dieser Zeit bereits mehrfach zugeschickt wurden.
    Telefonische Auskunft bei t-online.de: "Wir haben momentan Serverprobleme". Die hatte sie schon vor Jahren bei meinen Mails, das Problem bekommt t-online anscheinend nicht so richtig in den Griff.
    Ratz-fatz wurde eine eMail-Addy bei gmx.de eingerichtet, nochmaliger Anruf beim Architekten mit Bekanntgabe der email@gmx.de und die Pläne waren innerhalb weniger Minuten da.
    Auf der t-online-Adresse sind diese am Spätnachmittag mehrfach eingedrudelt.

Bei meiner Frau auf deren Arbeit hakt auch oft die info...@online.de von 1&1, da kommen Mails auch häufig erst nach Stunden an. Auch dort läuft zusätzlich eine email@gmx.de nebenher um wichtige Nachrichten zuverlässig und schnell empfangen und senden zu können. Der SPAM-Filter von 1&1 arbeitet auch nicht optimal zuverlässig, freigegebene Adressen werden trotzdem öfters als SPAM erkannt.

(Nein, Ich arbeite nicht bei gmx und habe ausser GMX FreeMail nix mit denen am Hut.)

Ich habe und nutze mit meinem Altvertrag von o2 die bundesweite Homezone, werde aber nach Beendigung meines Crash 5 im Dezember nochmal versuchen meine GG bei o2 zu einzusparen und bei debitel einen debitel O2 Genion S im O2-Netz zu bekommen, mein erster Antrag wurde abgelehnt ich kann momentan keine weiteren Verträge bei debitel abschließen, warum auch immer. (Schuldenfrei und guter Schufa-Score)