-
Zitat
Original geschrieben von Levent
. . . einfach freundlich das Gespräch beenden und nochmal anrufen um mit jemand anderem das Problem zu lösen.
Genau so mache ich das wenn ich merke dass mich der Gesprächspartner nicht weiter bringt. Ich hatte bei Quelle mal einen Call-Center aus Istanbul dran bei dem der Hotliner mein Problem nicht verstand bzw. nicht lösen konnte, der nächste Anruf landete wieder in Germany.
Unter Umständen hat sich der Bekannte von Celine auch nur verwählt und der Angerufene hatte nichts mit oh Du zu tun und nach einiger Zeit genervt seinen Frust rausgelassen nachdem dauernd aneinander vorbei geredet wurde.
-
Ich vermute Kosten aufgrund Anrufe zu anderen Mobilfunkrufnummern die nicht erreichbar waren. Es wird jedesmal die Gesprächsgebühr der ersten Taktung berechnet wenn der Angerufene das tolle Future "Benachrichtigung für entgangene Anrufe" bei seinem Netzbetreiber nicht deaktiviert hat.
Hat ein Mobilfunk-Kunde das Handy ausgeschaltet oder die Mailbox nicht aktiviert, erhält er beim Einschalten des Handys Kurzmitteilungen über die verpassten Anrufe. Die Anrufer müssen dann für diesen Service zahlen, vermutlich passierte das häufiger von €urer SIM aus.
Ich übertrage meine Rufnummer bei Anrufen in Mobilfunknetze nur noch bei Leuten von denen ich weiss dass sie den tollen Service deaktiviert haben.
Entweder #31# zur Rufnummerunterdrückung vor die Rufnummer setzen (z.B. #31#01791234567)
oder
in den Einstellungen/ Dienste/ Anrufer-ID/ die Anrufer-ID generell deaktivieren und bei Leuten die meine Rufnummer sehen dürfen *31# voranstellen (z.B. *31#01791234567)
-
Für Dich als Angerufenen ist das kostenlos, dem Anrufer wird für die Benachrichtigung an Dein Handy/SIM eine Telefoneinheit abgeknöpft.
-
Zitat
Original geschrieben von bambi05
Keine Sorge. Der Anwalt wird dir dann schön ausführlich erklären, wie die Weiternutzung einer gekündigten Sache ggf. zur Vertragsverlängerung und somit zu einer berechtigten Forderung führt. 
Ich habe diese Sache schon mit meinem Bruder Dr.jur. besprochen. Er hat sich die Sache angeschaut und ist ebenfalls der Meinung dass in diesem Fall für das Zusatzfuture keine Nachforderung bezahlt werden müsste.
Sollte da jemals nach einer Abschaltung/Deaktivierung des Zusatzfutures eine Berechnung erfolgen, werde ich diesen Thread (gebookmarkt) aus der Versenkung holen und genaueres berichten. Weitere Einzelheiten möchte ich aus verständlichen Gründen momentan nicht posten.
Ich bezahle ja monatlich den eigentlichen Vertrag, nur das gewisse "Extra" nutze ich quasi als Schmarotzer/Parasit
kostenlos.
-
Ich betreue einen User der noch aus t-online-Zeiten DSL 1000 hat. Er ist weder bei der Telekom beschäftigt noch hat er sonst was mit denen am Hut.
Seit Jahren zahlt er keinen Pfennig für seinen DSL-Anschluss, anscheinend hat da jemand ein Häkchen falsch gesetzt. Er würde so gerne auf eine höhere mögliche Geschwindigkeit umsteigen wagt aber nicht nachzufassen denn man würde vermutlich zukünftig Gebühren verlangen.
Ein weiterer Bekannter zahlte jahrelang 0,00 € GG bei t-mobile, nur die Gesprächsgebühren. Erst als er mal ein neues Handy wollte bekam er ab diesem Zeitpunkt die GG reingedrückt. Nachzahlen musste er nie was.
Selbst bekomme ich auch ein Zusatz-Future seit einigen Jahren kostenlos, für das Jeder monatlich zahlen muss. Was, möchte ich aus verständlichen Gründen nicht bekanntgeben. Auch da wurde anscheinend ein Häkchen falsch gesetzt,
durch Zufall habe ich das einige Monate nach der Kündigung festgestellt und nutze das seitdem weiter.
Sollte da jemals eine Nachforderung kommen wäre ich beim Anwalt. Wenn der Anbieter nicht in der Lage ist das nach bestätigter Kündigung abzuschalten ist das seine eigene Schuld.
-
Kannste nicht "nur" die 500 Bonus-Punkte auswählen und einsacken?
Falls nicht hat der Marketing-Leiter seinen Beruf verfehlt.
Ich bekam diese Mail nicht bzw. bis jetzt noch nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von 017sex
Prima, eine dritte Mobilfunknummer (0172 / 3364705) für bestimmte Anlässe :top:
0163 / 1737743
0173 / 9437354
Noch eine Vierte 0157 / 73898540
und eine Fünfte 0171 / 05 90 04 14 00 
-
Re: Dreht o2 am Rad ? IC-Gebühren von 19,63 Cent verlangt...
Zitat
Original geschrieben von Watson203
o2 möchte bei der Bundesnetzagentur anscheinend durchsetzen ein Terminierungsentgelt von 19,63 Cent verlangen zu können . .
Dadurch werden Altverträge mit Bundesweiter Homezone noch wertvoller. Es zahlen alle Anrufer aus allen Netzen "nur" die Gesprächskosten zur Homezone-Festnetzrufnummer.
debitel.de bietet anscheinend immer noch bei Ihrem grundgebührbefreitem o² Genion S im o²-Netz die kostenlose Rufumleitung (Mausklick hier) und (Mausklick hier)
-
Ich synce täglich zwischen 7:00 Uhr und 22:00 Uhr im 10-Minuten-Takt bei 1&1-Exchange meine Mails über das o2 Surf&eMail-Pack mit dem Xda2i.
Auch heute SA 13.10.07 klappt das seit 07:00 Uhr ohne Probleme.
-
Re: Portierung zu o2-Vertrag mit Beibehaltung der Internflat?
Zitat
Original geschrieben von dominiks
Habe iwanzwo vor paar Tagen eine PN geschickt aber vielleicht ist er momentan nicht erreichbar.
Sorry, die PN habe ich glatt übersehen.
o2 scheint nach Rufnummernblock zu gehen denn die Anrufe der Familien-Tchibo-Aktions-Intern-Flat-SIM zu meiner, auf meine Genion -Home 017sex430..... , portierten Tchibo-Rufnummer werden nicht berechnet.
Die Portierung der Tchibo-Rufnummer auf meine Genion-Home erfolgte ohne Berechnung.