-
Zitat
Original geschrieben von iwanzwo
. . . heute kam ein Anschreiben: Weitere Verträge abgelehnt.
Ich werde den debitel D1 Crash 5 kündigen, der o2 Crash 5 genügt mir.
Evtl. bekomme ich nach Vertragsende des D1 Crash 5 einen Genion S bei debitel.
Nach dem Umschreiben/Übergabe einer meiner beiden gecrashten 5 an einen Bekannten konnte ich doch einen "Debitel Genion S" bekommen. BwHz (**21*0176.....#) auf meine "alte" o2 Genion Home eingerichtet, so bin ich auch unterwegs über meine gewohnte Mobilfunkrufnummer erreichbar. Ich bin gespannt ob eine Berechnung erfolgt.
Falls nicht wird mein jetziger "alter" o2 Genion Home am 01.02.08 ebenfalls zum "S" umgestellt, die monatliche GG spare ich mir und zahle nur noch die 5,- € fürs Surf&eMail-Pack.
Falls doch eine Berechnung erfolgt fliegt die Debitel ins hinterste Eck meiner Schublade und da bleibt sie bis zum St. Nimmerleinstag.
Edit: Über die Hotline wollte ich den Tonindikator ativieren lassen, der wird leider nur in Ausnahmefällen und auch "nur für Blinde" freigeschaltet die das Häuschen auf dem Display ihres Mobiltelefon nicht sehen können. Den Tonindikator gibt es bei debitel nur für Menschen mit Sehbehinderung.
Um sicherzugehen dass ich mich vor Aktivierung der BwHz 100%-ig in der Homezone befinde rufe ich immer zuvor meine o2 Festnetzrufnummer an und warte damit bis der Klingelton ertönt.
Edit: Eine eMail an die Hotline bewirkte Wunder: Der Tonindikator wurde freigeschaltet
-
Bei uns steht so eine offene Teflonzelle mitten in der Fußgängerzone in der Nähe eines Cafés . Wenn Mädels neben der Zelle standen habe ich dort oft vom Handy aus angeklingelt, manche Schönheit ist rangegangen und dann war es immer interessant und lustig, ab und zu habe ich anschließend einen Kaffee spendiert.
Anscheinend habe ich ein mal übertrieben
denn es ging irgendwann nicht mehr, Seufz . . .
-
Nokia 6210 analoger Dual-SIM-Adapter
Xda2i dto.
SDA1 dto.
-
Heute kam eine SMS: "Lieber Tchibo mobil Kunde, wir haben Ihrem Handy-Guthabemzusätzlich diesenBetrag gutgeschieben: 29,00 €UR"
Na sehn se, alles wird gut 
Die SIM läuft leider nicht in der netzinternen Flat 
-
Zitat
Original geschrieben von tHiNkBiG
Das mit dem Netlock kann ich bestätigen.
Netlock hat mein 1600 nicht 
nur die 30,- € Guthaben wurden noch nicht aufgebucht . . . seltsam.
Nachfrage: Läuft die dem Handy beiliegende SIM auch in der netzinternen Flat ?
Morgen hole ich die 4. SIM für die netzinterne Flat in der hiesigen Tschibo-Filiale, mit der vom Handy wäre es die fünfte. Anscheinend bekommen Privat-Card-Inhaber jeden Monat eine solche vergünstigt angeboten.
-
Meine Notfall-Rufnummern 
0172 / 3364705 nur von D2 erreichbar
0157 / 73898540
0163 / 1737743
0173 / 9437354
0171 / 0590041400
-
Zitat
Original geschrieben von Computerbild 23/07 Seite4
Ein o2-Kunde aus Nordrhein-Westfalen kündigte seine zwei Mobilfunkverträge - und das Amtsgericht München gab ihm recht.
Bgründung: Zwar müsse nicht an jedem Ort Netzabdeckung gewährleistet sein. Aber am Wohnort des Kunden wäre mobiles Telefonieren möglich gewesen, wenn o2 nicht das T-Mobile-Netz gesperrt hätte.
Das Urteil zeigte offenbar Wirkung: o2 empfiehlt Betroffenen, sich telefonisch zu melden. Nach einer Prüfung will der Netzbetreiber Gesprächsguthaben oder Vertragsauflösung anbieten.
Thorsten Meinicke, Rechrsreferent der Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein, geht noch einen Schritt weiter: "Kunden, die häufig keinen Netzzugang haben, steht ein Sonderkündigungsrecht zu.Diese Kündigung solllte per Einschreiben mit Rückschein erfolgen und eine Liste der fehlgeschlagenen Anrufe mit Angabe von Tag, Zeit und Standort beinhalten".
Na da rollt ja nach der Erhöhung der Sonderrufnummern eine weitere Welle von Sonderkündigungen auf o2 zu . .
-
Unter welcher Rufnummer seid ihr erreichbar?
Zitat
Original geschrieben von rumpsteak
Unter welchen Rufnummern seid ihr erreichbar?
0172 / 3364705
0157 / 73898540
0163 / 1737743
0173 / 9437354
0171 / 0590041400

-
Zitat
Original geschrieben von stefan_bs
Etwas OT, aber ist ja mittlerweile der ganze Thread, daher meine Frage wie sowas technisch möglich, dass von einem Faxgerät auch die Sprache übermittelt wird?
Ich vermute dass ein Hörer am Faxgerät abgenommen wurde und da wir nicht sofort antworteten hat der Lieferant angenommen es wäre niemand im Hintergrund. Sein Pech . .
Häufig legen auch angerufene Leute mit Freisprechtelefonen nicht richtig auf, sie vertrauen im Unterbewußtsein darauf bzw. denken immer dass der Anrufer auflegt.
Tut er es nicht hört er kann er alle normalen Gespräche im Raum übers Telefon mithören.
Ich vergewissere mich immer ob ich korrekt aufgelegt habe. Nach so einer ungewollten Mithöraktion, als ich später ein Gespräch führen wollte und den Hörer ans Ohr hielt, hatte ich den vorherigen Gesprächspartner bzw. dessen Umgebung noch nach einer Stunde am Rohr.
-
Ein Lieferant hatte mir vor Jahren mal seine Festnetzrufnummer gegeben und ich wollte zu einem größeren Auftrag noch telefonisch was abklären.
Es meldete sich auf der angegebenen Rufnummer das Faxgerät mit Piepen, verwählt hatte ich micht nicht man hatte mir eine falsche Rufnummer gegeben oder es wurde beim Lieferanten das Fax an den falschen Anschluss geklemmt.
Mein Telefon war auf Lautsprecher gestellt deshalb hörte ich und mein Bruder im Hintergrund deutlich den Lieferanten fluchen: "Da hat schon wieder so ein Ars.....h die Faxnummer angerufen."
Daraufhin wurde der Auftrag sofort ohne Angabe von Gründen per Fax auf obige Rufnummer schriftlich wegen ungebührlichen beleidigendes Verhaltens annuliert.
Es dauerte keine 5 Minuten bis der Lieferant rief zurück um den Grund zu erfahren. Ich rede grundsätzlich mit solchen Leuten der Fäkalsprache nicht mehr und ziehe meine Konsiquenzen. Mein Bruder informierte ihn am Telefon über den Sachverhalt und dass ich nicht bereit bin so ein Verhalten zu entschuldigen und keine weitere geschäftliche Verbindung oder sonstige Kontaktaufnahmen möchte.
Am Besten auf Beleidigungen nicht mit Gegenbeleidigungen reagieren oder irgendwelche Diskussionen bis ins Unendliche führen, ich halte es in solchen Fällen nach dem Motto: "Was juckt es den Mond wenn ihn der Hund anheult" und kümmere mich um Wichtigeres.