Mit o2 ist man "ungestört"

• Hier mal wieder eine kleine skurrile Geschichte aus o2's kleiner Welt:
    Wollte heute meinen Daddy auf seinem o2 Handy anrufen, welches außerhalb unseres Gemaches sogar Empfang hat.
    Umso erstaunter war ich dann über die dämliche weibliche Ansagt:

"Ihr gewünschter Gesprächspartner möchte zur Zeit nicht gestört werden, bitte haben Sie Verständnis dafür."

Solche abweisenden Aussagen kenne ich eigentlich nur von der Auslandssperre, die eingehende Anrufe in Roamingnetzen verhindert. Diese Sperre in Deutschland zu setzten war ja immer schon mit enormen Kosten verbunden und musste zuvor beantragt werden. Dies hat er bestimmt nicht getan. Er hat übrigens auch nicht auf Rot gedrückt, denn er hat ein Klapphandy, welches sich logischer Weise im zugeklappten Zustand befand. Eine Zeit später funktionierte das Anrufen wieder.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Dann ist irgendwie eine RUL auf den debitel-SMS-Server kurzzeitig gesetzt worden, der genau diese (für Anrufer und Angerufenen kostenlose) Ansage abspielt. Mit dem o2-Netz hat die Ansage nichts zu tun, auch wenn Du es gern gehabt hättest ;)

Gruß Vesko

• Ja, bei bei der 0173-9437354 erhaelt man eine aehnliche Ansage: der gewuenschte Gespraechspartner moechte zur Zeit keine Gespraeche annehmen - bitte haben Sie Verstaendnis.

• Meine Notfall-Rufnummern :D

0172 / 3364705 nur von D2 erreichbar
    0157 / 73898540
    0163 / 1737743
    0173 / 9437354
    0171 / 0590041400

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

• ...und was gibts bei denen nun alles zu hören?
    (Will jetzt ungern jede Nummer anrufen..)

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Zitat

Original geschrieben von Fockx
    ...und was gibts bei denen nun alles zu hören?
    (Will jetzt ungern jede Nummer anrufen..)

also die 0171 ist einfach nicht bekannt. ist ja klar, so lang wie die ist und mit ner 0 anfängt...

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

• Zitat

Original geschrieben von asdfjkloe
    also die 0171 ist einfach nicht bekannt. ist ja klar, so lang wie die ist und mit ner 0 anfängt...

Vom Festnetz aber schon ... sinngemäß "der Dienst der Karte wird nicht unterstützt".

Vielleicht eine Datenkarte?

Also eher ungeeignet.

Gruß Corrado aus HH

• 1. d2 hab ich zz nicht
    2. frank geht ran
    3. dito
    4. hier wird bei mir keine verbindung aufgebaut
    5. nummer ist nicht korrekt!? wird angesagt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!