Beiträge von iwanzwo

Ich befinde mich bis Mittwoch noch im http://www.landhotel-theresienhof.de (WLAN vorhanden) und möchte meinen Adapter nur ungern öffnen um auf dieser minimierten Multi-SIM (Priorität2) nachzuschauen.
    Sobald ich Zuhause bin kontrolliere ich das bei der identischen o² Multi-SIM (Priorität1) im Ankerhandy (BwHz) :)

Meine dritte Multi-SIM (Priorität3) benutzt derzeit mein bester Kumpel zum Surfen im MDA2, da kann ich hier auch nicht nachgucken.
    Mit den drei o² Multi-SIM kann man zwar nicht gleichzeitig telefonieren aber Internetanwendungen über das o² Surf@eMail-Pack sind zeitgleich zugleich möglich :D

Ich habe mehrere analoge Dual-SIM-Adapter von humann-call.de in einem läuft neben der Simyo eine gestanzte meiner drei o2 Genion-UMTS-Multi-SIM. Das Umschalten funktioniert 1a.

Die SIM stanze ich mit einer Zange selbst aus und bearbeite die Ränder der minimierten SIM vorsichtigst mit einer feinen Nagelfeile.
    Ich schräge die Kanten auf beiden Seiten leicht an so dass die Mitte guten Kontakt hat.
    Die Fläche der SIM mit den Kontakten reinige ich danach mit einem zuvor mit Kontaktspray besprühten Tempotaschentuch, wie auch die Kontaktflächen im Dual-SIM-Adapter und des Mobilfunkgerätes vor Einlegen der SIM.

0172-Portierung zu 1&1 Mobilfunk

Ich habe eine, für mich geniale, Talkline CallYa compact - 0172/Rufnummer.
    Abfrage über *100# > SMS Talkline: Ihr Guthaben beträgt 41,- €. Ihre Karte läuft am 31.10.07 ab. <
    Die Talkline hat immer noch Phonetime entgegen allen compact beim Original-Netzbetreiber Vodafone, auch deshalb möchte ich weg von denen.

Die 0172/Talkline würde ich gerne auf meine Eins&Eins 01520/Mobilfunk-SIM portieren, das geht im Control-Center bei 1&1 frühestens 4 Monate vor Vertragsende, also ab 01.07.07.

Sollte ich bei Talkline kündigen oder genügt es einfach keine Aufladung mehr vorzunehmen?
    Sollte eine Portierungsgebühr (in welcher Höhe) bei Talkline fällig werden, wird diese vom Guthaben abgezogen?

Edit: in diesem Thread 29,95 € Portierungskosten bei Talkline, also dürfte mein Guthaben locker ausreichen . . . aber . . .

Neben dem Portierungsauftrag bei 1&1 muss auch die Verzichtserklärung (Page 3) ausgefüllt und an
    Fax 04121 / 414559

oder auf dem Postweg an
    Talkline GmbH & Co. KG
    T 30
    Talkline-Platz 1
    25337 Elmshorn
    geschickt werden

. . . in der Verzichtserklärung steht: Für die Rufnummern-Mitnahme Ihrer Prepaid-Rufnummer berechnen wir Ihnen nach Eingang der Verzichtserklärung eine Aufwandspauschale von 29,95 € für die wir Ihnen einen Überweisungsträger zuschicken.

Edit 27.07.07: Bereits gestern ist die am 01.07.07. beantragte Portierung erfolgt, die neue SIM ist gestern eingetroffen, endlich eine gute 0172-Rufnummer.
    Es ist diesmal eine Original D2-SIM mit aufgedrucktem Vodafone-Logo. Im Display steht weiterhin das 1&1 Logo wie gehabt.

In der Bucht gibt es 0172-Vorwahlen ab 1,- € incl. 10,- € Startguthaben, (Mausklick hier)

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    . . . in allen drei Punkten behauptest Du nun genau das Gegenteil (im Shop vor Ort für ca. 20 € MIT Handy) - das wäre höchst interessant, aber bist Du ganz sicher, daß eine Verwechslung mit einem vergleichsweise uninteressanten CallYa-Paket mit CallYa Comfort ausgeschlossen ist?

Am Samstag komme ich am Shop vorbei und werde mir die CallYa Pakete mit Handy zeigen lassen und berichten.

Ich war am Freitag hier im Ort im Vodafone-Shop um nach einer 0172 compact nachzufragen. Leider hatten die keine 0172 da. Er hatte mir definitiv mehrere Bundle Handy/compact mit 0175 und 0152 zum Preis um 20,- € gezeigt. Ich habe ihn zwei mal gefragt ob man das Mobiltelefon + compact-SIM zum gleichen Preis bekommt wie die SIM alleine und er hat das beide Male bestätigt.

Da ich nicht weiter interessiert war habe ich auch nicht nach dem genauen Händie-Typ gefragt. Ich kann mir nicht vorstellen warum es die Bundles in anderen Vodafone-Shops nicht zum gleichen Preis geben sollte.

Zitat

Original geschrieben von OliGa
    Bei der XtraClick kosten SMS in ausländische Netze aber auch nur 15 Cent, bei der CallYa Compact 29 Cent... Da ist nun definitiv ein Pluspunkt für die XtraClick...

Am Besten man hat beide SIM um Teilnehmer im jeweiligen Netz günstigst zu kontaktieren. Bei Vodafone im Shop gibts zum compact-Paket-Preis von 19,?? € ein Händie dazu.

Zitat

Original geschrieben von OliGa
    Außerdem sind ja nun 100,- € nicht der Normalpreis einer Xtra-Karte im Click-Tarif. Auch bei ebay gehen die Karten für weitaus weniger über die Theke.

Ich habe für meine 0171 / ?4444?? Xtra click gerne 92,43 € gezahlt
    im Gegenzug ging meine 0175 / click für 50,- € weg.

Für weitere 50,- € konnte ich mir heute eine CallYa compact mit der Rufnummer 0172 / ??44999 krallen

Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    Moechte halt nur mal wissen, ob ich noch ein paar bestellen kann, ohne dass die erste Bestellung dadurch gestrichen wird!
    Hat mittlerweile jemand seine/ihre Karten bekommen? Eigentlich sollten die ja alle schon da sein!!!

Pro Person können 2 SIM bestellt werden, ich habe für jedes Familienmitglied 2 geordert und frech:
    Einfach den Namen meiner Katze als Vornamen eingetragen und ihr auch 2 SIM bestellt . . :D

Angekommen ist noch nüschte obwohl ich am 29.06.05 die notwendigen Klicks ausgeführt habe.