Beiträge von iwanzwo

Schreibe die Zugriffspunktnamen der Internetverbindungen, die Du nicht benötigst, falsch bzw. ändere diese auf "irgendwas.de"

z.B. nutze ich nur Sammstags die kostenlosen MMS bei o2. Unter der Woche ändere ich den Zugriffspunktnamen auf wap.viaginter kom.de , ich füge einfach ein Leerzeichen ein. Erst Sammstag nimm ich das für diesen Tag raus denn ich möchte am Monatsende keine Überraschung mit meiner Rechnung erleben.

Der Laie steigt sowieso nicht durch bei den Datenverbindungen der Netzbetreiber.
    Wenn ich mir die Pakete bei "meinem" o2 anschaue, so ein Kuddelmuddel, GPRS und UMTS fällt unter das Pack M, WAP nicht das wird gesondert berechnet, Active wieder anders als Genion Home.

Das scheint bei Vodafone auch so ähnlich abzulaufen, es ist bei geringem Verbrauch wirklich vernünftiger den Rat von Symbian OS zu befolgen und Datenverbindungen mit einer zweiten SIM von Simyo, Aldi oder Blau vorzunehmen, Überraschungen wie (Mausklick hier) oder (Mausklick hier) kann es bei den drei Providern nicht geben.

Zitat

Original geschrieben von kues
    . . . das Prioritätsproblem. Hier der direkte Teltarif-Link: http://www.teltarif.de/arch/2007/kw23/s26217.html

Ich bin ja auch zufriedener o2 Kunde aber was sich "mein" Netzbetreiber, trotz guter Tarife, ständig für Haken und Ösen ausdenkt um den Normaluser auszutricksen ist doch nur noch peinlich. :flop:

Man muss als o2-Kunde schon sehr wachsam und aufmerksam sein, sonst gehört man im wahrsten Sinne des Wortes der Katz

Mein Xda2i kann auch "nur" GSM, trotzdem laufen die o2 Genion UMTS und die Simyo GSM einwandfrei nebeneinander im Dual-SIM-Adapter. Umschalten erfolgt per Flugmodus bzw. Ein-Aus-Schaltung im Nokia 6210 .

Man kann seine beiden SIM in einem Umschlag mit 25,- € auch per Einwurfeinschreiben zu human-call.de schicken, der Adapter kommt fertig montiert zurück.
    Vorher Herrn Hachenberg anrufen und nachfragen ob der Adapter für das vorhandene Mobilfunkgerät geeignet ist. Die Rufnummer findet man im Impressum.

Eine o2-SIM hatte auch ich schon einmal bei einem Flashversuch in einem [URL=http://www.yatego.com/cironstar/p,459a36da240a0,445a2345db8433_1,sim-max-12-in-1-sim-card-usb-sim-card-cloner?sid=05Y1183202014Yba16301b4d29b50acf]12 in 1 SIM Card USB SIM Card Cloner [/URL] gekillt, auch diese SIM wurde von o2 einzeln ersetzt.
    Der 12 in 1 ist nur für SIM-Karten der ersten Generation geeignet, Finger weg !