Beiträge von iwanzwo

Zitat

Original geschrieben von RP112
    In dem Tarif-Info pdf fehlt nun die Seite 36 . . .

Dank Deines Hinweises habe ich nochmal mein Notebook durchforstet, die Datei gespeichert am 09.07.07 hieß exakt:

alle_infos_als_pdf.pdf

>>> Bei einem Wechsel zu debitel haben Sie die Möglichkeit, unabhängig von Ihrer Netzwahl - T-Mobile Deutschland, Vodafone D2, E-Plus oder O2 - Ihre bisherige Mobilfunktelefonnummer inklusive Vorwahl kostenfrei mitzubringen. Voraussetzung ist die ordnungsgemäße Kündigung Ihres bisherigen Mobilfunkvertrages

Portierung zu debitel
    (Nur bei Abschluss eines debitel Laufzeitvertrages)
    Mobilfunknummer . . . kostenfrei
    Daten-Rufnummer. . . Kostenfrei
    Festnetzrufnummer. . kostenfrei <<<

Ich werde jedenfalls nach Erhalt der SIM höflich nachfragen und auf diese Passage verweisen, denn auch das war bestimmt für manchen eines der Gründe diesen Vertrag abzuschließen.

Zitat

Original geschrieben von Hauke2
    Etwas OT: Was die bei der Bucht für sogenannte VIP-Nummern verlangen ist ja bösartig

Eine 0171 bekommt man bereits für 1,49 €

Ich habe noch eine schöne 0171 Xtra Friend die ich aber portierungsmäßig nicht für die Crash 5 nehmen würde. Was iss wenn mir Debitel nach der Mindestvertragsdauer kündigt?
    Dann ist die Nummer futsch denn einen für mich attraktiven D1-Vertrag, auf den ich die Rufnummer weiterportieren könnte, habe ich noch nicht gesehen.

Zitat

Original geschrieben von full moon
    Achtung, genau die Artikelbeschreibung lesen: Sind von talkline.
    Dieser Schrottprovider ist der (bzw das) Letzte, der Vodafonekarten an ein Ablaufdatum koppelt.

Richtig! Aber z.B. auch zum Portieren einer 0172 zu 1&1 ideal.
    Diese bleede Eins&Eins 01520-Vorwahl iss ja das Letzte, ich habe mir bei eBay eine der 0172-Talkline ersteigert und zu 1&1 teleportiert. ;)

Am vergangenen Wochenende war die Hochzeitsfeier meines Bruders im http://www.moenchs-waldhotel.de (Schwarzwald). Den einzigen Netzempfang hatte man dort, auch in der unmittelbaren Umgebung, nur mit D2 Vodafone.
    D1, o2 und ePlus null Anzeige auf dem Balkenmeter.
    Meine o2-Flat konnte ich dadurch nicht nutzen genausowenig wie die BwHz.
    Mit dem Xda2i oder Notebook wär zwar WLAN möglich gewesen aber bei Preisen von 3,95 € im 30-Minuten-Takt oder 12,- € pro Tag habe ich mir das für die zwei Tage verkniffen.

Auf der Rückfahrt habe ich zwei identische empfangsmäßig gleichstarke E 10 D aufs Amaturenbrett gelegt, in einem eine D1 Xtratrara, im anderen die 1&1 D2-SIM und immer ein Auge auf beide geworfen wenn es der Verkehr zuließ.

Die D1 buchte sich unterwegs subjektiv häufiger aus als die D2, meine bessere Hälfte auf dem Beifahrersitz hatte den gleichen Eindruck.

Das dritte Tchibo-Handy (o2) in der Freisprecheinrichtung hatte ebenfalls sehr oft kein Netz.

Wer sich in solchen Gebieten häufig aufhält wird logischerweise "sein" empfangbares Netz favorisieren, egal welche Modulationsqualität aus der Hörmuschel kommt. Die zu einem passenden Tarife beeinflussen auch die Netzwahl.

D2 scheint gewaltig aufgeholt zu haben, 1995 war die Netzabdeckung hier in Nordbayern dürftig. Gespräche kamen oft nur abgehakt an und wurden häufig unterbrochen. Ich habe einmal in der Eremitage Bayreuth nach der Unterbrechung des Gespräches mit einem Kunden wutentbrand fluchend mein Nokia an den nächsten Baum geworfen und im nächsten Telekom-Stützpunkt einen D1-Vertrag abgeschlossen.
    Seitdem hatte ich eine ablehnende Haltung zu D2. Das hat sich allerdings in den letzten Jahren geändert, eine CallYa benutze ich nebenbei seit 2004.

Da "mein" Netzbetreiber (tarifbedingt) o2 ist, bin ich froh bei Debitel einen D1-Crash 5 geangelt zu haben. D2 wäre mir lieber gewesen aber Vodafone ist bei der Aktion leider aussen vor.

(Mein Physiotherapeuth wohnt hier in Nordbayern in der Pampa, dort schlägt nur ePlus ein. D1, D2 oder o2 sind dort Fremdwörter)

Zitat

Original geschrieben von nokia*night*
    also wer die 3000min voll ausschöpft bzw. fast schon etwas mehr als die hälfte davon nutzt ist für diesen tarif eh nicht geeignet
    3000*0,05 + 2,95 = 152,95
    dafür bekommt man locker eine fullflat

Gegenüber ALDI (14 Cent/Minute in alle Netze) rechnen sich das bereits ab 33 Minuten monatlicher Gesprächsdauer in Mobilfunknetze:

ALDI > 33 x 0,14 € = 4,62 €
    Crash 5 > 33 x 0,05 = 1,65 € + 2,95 € GG = 4,60 €