Rufnummerportierung von XTRA zu debitel

• Hallo,

wollte gerade online einen debitel Vertrag abschliessen. Allerdings habe ich keine Infos bezüglich einer Rufnummermitnahme gefunden.

Wie geht das bei debitel von statten?

Mir ist klar,dass ich 25 Euro auf meine XTra Card haben muss. Aber wie gebe ich bei debitel die Portierung in Auftrag?

• Online geht das nicht. Du müßtest einen Shop aufsuchen, der Debitel vertreibt, oder alternativ per Telefon bestellen.

Aber viel wichtiger ist die Frage: warum will man eigentlich einen Debitel-Vertrag abschließen? :confused:

• Bei oben genanntem Link steht nur was wenn man von einem Vertrag die Nummer zu debitel portieren will aber nicht wenn man von einer xtra card portieren will

Kann man die Rufnummer auch nachträglich portieren?

• Zitat

Original geschrieben von f.michaely
    Bei oben genanntem Link steht nur was wenn man von einem Vertrag die Nummer zu debitel portieren will aber nicht wenn man von einer xtra card portieren will

Ja und? Debitel ist es doch völlig egal, was Du bisher für ein Vertragsverhältnis hattest!
    Du mußt Dich an Deinen bisherigen Anbieter wenden, dieser wird Dir erklären, was zu tun ist. In der Regel: Verzichtserklärung abgeben und genug Guthaben aufladen, damit die Portierungsgebühr einbehalten werden kann.

Zitat

Kann man die Rufnummer auch nachträglich portieren?

Die Antwort findest Du bei dem genannten Link... :rolleyes:

• Hab heute Post von T-Mobile bekommen.

Versteh ich aber net ganz.

Damit sie ihre Nummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen können, richten wir die Kündigung mit einer Frist von 14 Werktagen (also zum 27.7.)ein.

Heisst das,dass ich bis dorthin einen neuen Vertrag gemacht haben muss?

Weiter heisst es nämlich,dass die 24,95 erst abgebucht werden wenn die Anfrage des neuen Anbieters vorliegt.

Was passiert nun wenn ich erst am 1.8. oder so einen neuen Vertrag mache auf den die Nr portiert werden soll?

Bei debitel geht das nämlich erst wenn die Nr freigegeben ist da sie keine vorläufigen Nummern vergeben

• Das heisst das der Xtra-Vertrag zum 27.7. endet und Du ab dem Termin mit einer Frist von imho ca. 14 Tagen die Nummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen kannst.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Das heisst das der Xtra-Vertrag zum 27.7. endet und Du ab dem Termin mit einer Frist von imho ca. 14 Tagen die Nummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen kannst.

Und die 24,95 Euro werden dann erst nach dem 27.7. abgebucht obwohl die Karte dann schon nicht mehr aktiv ist oder wie?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!