Beiträge von RA Fries

    Re: Gesucht: All in Tarif mit Rufnummernmitnahme


    Zitat

    Original geschrieben von LarryT78
    Ich dachte an einen Providertarif aber ich komme nur auf Talkline und Debitel - was gibt es noch an zuverlässigen Providern.


    Es gibt keine wirklich zuverlässigen oder empfehlenswerten Provider. Hände weg und direkt zum Netzbetreiber, alles andere macht nur unnötigen Ärger!

    Die Antwort von phonefux ist der bisher einzige Beitrag in diesem Thread, der die Rechtslage zutreffend wiedergibt. Es geht an sich problemlos, wenn der Kunde älter als sieben Jahre ist und die Erziehungsberechtigten zustimmen.


    Im Rahmen dieser Regelung kann jeder Mobilfunkanbieter nach individuellem Ermessen entscheiden, wie es gehandhabt wird. Einige Anbieter sagen wohl generell "erst ab 18", um Bürokratie und eventuelle Probleme beim Eintreiben von Zahlungen zu vermeiden.


    T-Mobile macht es in der Tat, wenn der Kunde über ein ausreichendes eigenes Einkommen (Ausbildungsvergütung etc.) verfügt oder eine Bürgschaft vorgelegt wird. Man sollte hierfür aber einen kompetenten Ansprechpartner aufsuchen (möglichst NICHT den jungen Azubi in einem überfüllten Innenstadt-T-Punkt...).

    Zitat

    Original geschrieben von Wasted_Life
    es ist ja geplant, dass man auch von Congstar flat in Congstar Prepaid wechseln kann. Ab wann?


    Bislang ist noch sehr diffus von "mittelfristig" die Rede. Mit der nun erfolgten Einführung von MNP bei simyo wird Congstar dies aber vermutlich sehr bald ermöglichen, um die neue Zehn-Cent-Prepaid nicht wieder genauso schnell in den Sand zu setzen, wie das bisherige Produkt.

    Re: Re: Re: congstar : Xtra


    Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Der Datentarif ist glatt doppelt so teuer. _Das_ ist ein Nachteil.


    Dafür bekommt aber auch HSDPA-Power, während Simyo-Kunden ihre 24 Cent pro MB mit GPRS-"Speed" abbummeln dürfen.


    Zitat


    Wer das als letzter erkennt zeichnet sich nicht durch revolutionäre Gedanken aus.


    Unter den D-Netzen haben sie es als erste erkannt. Bitte meine Aussage vollständig lesen, ich sprach ausdrücklich davon, daß es "für D-Netz" revolutionär ist.

    Re: T-mobile oder Vodafone?


    Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    Mein Neuer Provider sollte eine gute Sprachqualität liefern. Ich denke, da geben sich die zwei D-Netze nichts oder?


    Im Prinzip nicht (würde ich hierzu jetzt etwas anderes sagen, würde unmittelbar eine leidige Netzdiskussion beginnen, weil jeder das subjektiv anders sieht). Mit einem ordentlichen Handy hast Du heutzutage in beiden Netzen eine excellente Sprachqualität.


    Zitat


    - man kann öfters den Tarif wechsel und muss keine 6 Monate warten wie bei T-mobile.


    Wenn Du sowieso beabsichtigst, erstmal das jeweils kleinste Paket zu buchen, sollte sich diese Frage kaum stellen, denn ein Wechsel nach oben ist bei beiden Anbietern jederzeit kostenlos möglich!


    Zitat


    - man kann die die @home-Option abwählen oder?


    Ja, nach einer anfänglichen Mindestlaufzeit von drei Monaten ab Vertragsbeginn ist sie jederzeit kündbar (ganz bequem über den Online-Kundenbereich).


    Zitat

    Ist die Realisierung der Homezone bei Vodafone und T-mobile etwa gleich wie bei O2 oder gibt es Sachen die nerven?


    Bei Vodafone wird Deine Festnetznummer im Netz von BT Germany geschaltet. Deswegen müssen beispielsweise Telekom-Festnetzkunden einen Aufpreis entrichten (auch wenn sie eine Flatrate haben). Bei T-Mobile wird die Nummer logischerweise im Telekom-Netz eingerichtet, dieses Problem entfällt also.
    Ist natürlich ein Punkt, der nicht Dich selber, sondern nur Deine Anrufer betrifft...


    Erfahrungsberichten zufolge dauert der Rufaufbau auf die Festnetznummer bei Vodafone ähnlich lange wie bei Genion. Für Anrufer, die diese Technik nicht kennen, ist das mitunter zu lange: sie vermuten eine Störung und legen wieder auf.
    Dieses Problem tritt natürlich letztlich bei allen Homezone-Lösungen auf und ist nur durch einen echten Festnetzanschluß restlos zu beseitigen. Bei T-Mobile@home sind die Rufaufbauzeiten mit knapp zehn Sekunden aber gerade noch erträglich.


    Zitat

    Was würdet ihr nehmen?


    T-Mobile. :top:

    Das steht ja relativ deutlich in dem Artikel: vorerst ist weder der Wechsel von Postpaid auf Prepaid, noch MNP möglich. Beides ist aber mittelfristig geplant.


    Man mag dies freilich etwas seltsam finden. MNP ist ja im T-Mobile-Netz auch für Prepaid-Karten technisch problemlos möglich. So hätte man sich eigentlich sofort noch einen weiteren Riesenpluspunkt gegenüber Simyo und Fonic sichern können, wo MNP derzeit aus technischen Gründen nicht geht. Warum Congstar diese Chance auszuschlagen beabsichtigt, erschließt sich mir noch nicht ganz - eine Nachbesserung wäre ein kluger Schachzug.


    Sobald von Congstar MNP angeboten wird, sind Simyo und Fonic so gut wie tot.

    Re: congstar : Xtra


    Zitat

    Original geschrieben von skater
    Meint ihr ernsthaft, daß der für dumm verkaufte Kunde sich für irgendeine Prepaidvariante von Kongostar interessiert???


    Dumm verkauft ist, wer noch Simyo oder Fonic bucht, wenn er den gleichen Preis auch bei Congstar haben kann.


    10 Cent pro Minute im D-Netz sind revolutionär.


    Aber um es den ewiggestrigen Telekom-Hassern recht zu machen, müßte T-Mobile wohl auf 1 Cent pro Minute gehen - oder dann am besten noch ein Handy dazu schenken.