Beiträge von RA Fries

    Diese Funktionen lassen sich hervorragend mit einem PDA oder auch dem bereits empfohlenen iPod touch realisieren. Telefonieren kann man dann günstig über ein einfaches Handy mit einer Xtra- oder Congstar-Karte.


    Warum man aber ein Smartphone kauft und über einen - bei dem Nutzungsverhalten - völlig ungeeigneten Mobilfunkvertrag abstottert, erschließt sich mir nicht ganz.

    Zitat

    Original geschrieben von unze
    Das Profil gibt leider nur 2 Zeichen für den NB her. Sonst würdest Du dort noch Vodafone, O2, T-Mobile & Vistream finden.


    Da soll für T-Mobile bzw. Vodafone einfach "D1" bzw. "D2" eingetragen werden... freilich etwas altmodisch, aber von den Betreibern dieses Forums wohl so gewollt.


    Vistream ist ein Mogelprovider, das Feld bezieht sich nur auf NB.

    Zitat

    Original geschrieben von dr-eisbach
    Ich nutze seit Jahren Smartphones und möchte dies auch weiterhin tun. Daher ist die Empfehlung zum iPod touch leider daneben.


    Nur könnte man sich freilich schon fragen, wozu ein Kunde, dessen Handy-Kosten sich auf monatlich 5 bis 10 Euro belaufen, ein Smartphone benötigt. :confused:

    newage_02: Darf ich bezüglich Deiner Signatur fragen, aus welchem Grunde Du bei NetCologne gekündigt hast, um ausgerechnet zu O2 DSL zu wechseln? Hast Du mal hier oder in diversen anderen TK-Foren gelesen, was da so abgeht? Ich will Dir ja keine Angst machen, und es freut mich, daß Du im Mobilfunkbereich mit O2 zufrieden bist. Aber hinsichtlich DSL wird Dir dort mit größter Wahrscheinlichkeit die Hölle auf Erden bevorstehen...

    Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    50Euro gegen 25Euro für 5GB ist echt Abzocke und hat nichts mit Rechtfertigung über bessere Netzqualität zu tun.


    Praktisch flächendeckendes HSDPA bei Vodafone gegen 384 kb/s in wenigen Ballungszentren bei E-Plus? Ist das Dein Ernst? Wer wirklich mobiles Hochgeschwindigkeitsinternet benötigt, das ganze also nicht nur als Spielerei ansieht, wird mit Vergnügen den Aufpreis bei Vodafone hinlegen.


    Zitat

    35-45Euro für Sprachflats ins eigene und Festnetz gegen 20-25Euro in den E-Netzen ist Wegelagerei.


    Bei einem seriösen Vergleich (unsubventionierte Tarife bei A nur mit unsubventionierten Tarifen bei B, befristete Sonderangebote bleiben außen vor) ergibt sich stets ein fairer und gerechtfertigter D-Netz-Aufpreis in Höhe von gerade einmal rund 10 Euro.


    Zitat

    100Euro für Alle-Netze-Flat+Wap2.0-Flat(I-Net) welches nur mit dem Q-Bowl geht ist im Vergleich zu Genion XL Online+Wapflat(68+5Euro) der reinste Wucher.


    Schon wieder hast Du Äpfel mit Birnen verglichen. Der Genion XL mit Subvention und Full Service (Papierrechnung, kostenlose Hotline) kostet 90 Euro im Monat, ist also nicht einmal zehn Euro billiger. Dafür enthält die SuperFlat All In jedoch auch noch eine SMS-Flat in alle Netze - das hast Du scheinbar völlig unterschlagen!


    Es fällt auf, daß E-Netz-Jünger stets versuchen, durch völlig unseriöse Preisvergleiche (z.B. vollsubventionierten Max mit Base-Weihnachts-Sonderangebot ohne Handy) die D-Netze als zu teuer zu diskreditieren.

    Mir ist derzeit kein aktueller D-Netz-Tarif bekannt, der auch nur im entferntesten die Definition der Abzocke erfüllen würde. Jede Menge Abzocke dagegen begegnet einem in den E-Netzen, wenn man dieses Forum so liest.


    Man kann es am einfachsten vielleicht so formulieren:


    In den E-Netzen ist das störungsfreie mobile Telefonieren eine Nebenleistung.

    Es wird eine vertretbare Senkung des Minutenpreises im Vertragstarif geben, außerdem wird die schwachsinnige Differenzierung von "Congstar-Flat" und "T-Mobile-Flat" aufgehoben. Die T-Mobile-Flat beinhaltet künftig also auch Congstar-Kunden, wie es ja eigentlich auch nur logisch ist, da es sich dabei nunmal um T-Mobile-Anschlüsse handelt (kein IC fällig usw.).


    Man muß der Telekom nur ein wenig vertrauen.

    Erstaunlich ist vor allem, warum es letztlich die Anhänger von zwei mehr oder weniger gleichermaßen schlechten Netzen sind, die auf diese Weise zu Glaubenskriegern werden... E-Plus oder O2, Regen oder Traufe - was solls?


    Wir D-Netz-Kunden hingegen schweigen und genießen. :)

    Zitat

    Original geschrieben von kamikazepacman
    ich denk mal wenn man sich auf der seite mit seiner nr registriert dann bekommt man onlinerechnung...


    Nicht zwangsläufig. Wenn Dein Vertrag im Normalzustand eine Papierrechnung vorsieht, ändert die Registrierung für den Online-Kundenservice hieran zunächst einmal nichts. Man kann dann zwar seine Rechnungen auch online einsehen, bekommt sie aber weiterhin parallel auch auf Papier.
    Wer nur noch eine Onlinerechnung will, muß dies explizit beauftragen (gibt dann tolle Bonuspunkte als Belohnung...).