Beiträge von iwanzwo

Tchibo - Spitzenmodulation !

Ich leite ja von meiner "alten" Genion Home wechselweise nach Bedarf zur Tchibo oder einer Loop um.
    Im gleichen Handy am gleichen Standort ist die Tchibo-Verbindung überragend, während bei der Loop die Qualität deutlich zu wünschen übrig läßt. Das wurde von mir zig-Mal in den letzten Wochen mit 2 verschiedenen Loop-SIM in 3 verschiedenen Handys getestet.

Es ist auch bei Roaming im D1 Netz so das die Sprach- und Hör- Qualität der Tchibo an Festnetzmodulation rankommt während bei den Loopings starker Hall, Kratzen und Nebengeräusche aus der Hörermuschel kommen.

Warum? Null Checko . .

Ich wollte eigentlich wegen der 1&1 Handyflat die Tchibo kündigen und wie früher über eine Loop die BwHz ausführen um die 12,95 € einzusparen. Das habe das jetzt aber aufgrund der miesen Loopmodulation doch unterlassen.

Heute bin ich von Kulmbach nach Passau gefahren, habe Zuhause die Tchibo in ein reines 900 Mhz-Handy (Siemens S6 D) gesteckt und unterwegs auf 360 Km mehrere ankommende und abgehende Gespräche im D1-Netz geführt. Ich hatte immer Netzempfang, keinerlei Ausfälle und beste Sprachqualität.

Mich würde interessieren ob das Barring von o2 nicht greift wenn deren SIM in einem Handy verwendet wird das nur 900 Mhz kann, man sich bereits erfolgreich irgendwo im D1-Netz eingebucht hat und dann in ein von o2 gebarrtes Gebiet fährt.

Tchibo habe ich seit 03/07 und kann ich mit gutem Gewissen empfehlen !

(geschrieben in Bad Birnbach über eine Merlin Laptop-Card mit ALDI-SIM)

Zitat

Original geschrieben von h|TCH-H|KER
    Eine Gerätesperre beim Wechsel der SIM-Karte, die nicht von jedem Idioten geknackt werden kann, würde auch schon ausreichen.

Mein Siemens S6 hat so eine Gerätesperre die nutze ich als Laternenparker im Kfz in Verbindung mit einer Xtra als Diebstahlschutz bzw. Aufspürsystem, falls das Auto mal gestohlen werden sollte.

Siemens S6\ Anrufton aus\ Sperren\ Gerätesperre setzen so dass dieses Handy nur mit dieser SIM funktioniert\ PIN-Benutzung\ PIN abschalten\

Jetzt das S6 verdeckt im Kfz dauerhaft mit Strom versorgen. Bei Entwendung lässt sich so von den Ermittlungsbehörden das Kfz anpeilen.

Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    - Hat das buchen dieses "Surf & eMail" Pack eigentlich Auswirkung auf meine restliche Vertragslaufzeit?
    - Kennt jemand gute (Übersichts)seiten wo man WAP Seiten für alle möglichen Zwecke (Wetter, Auktionen, chatten...) findet. Kann man über die Flat überhaupt, zum Beispiel über ICQ chatten?

Das Surf&eMail-Pack kann jedezeit mit einer dreimonatigen Frist gekündigt werden.
    Meine Anwendungen übers o2 Surf&eMail-Pack

Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Und die 2 EDV "Spezialisten" haben ihren Job noch? Gerade im EDV Bereich muss man sich immer fortbilden. Das wundert mich jetzt.

Na ja, beide gehen mittlerweile auf die 60 zu und verrichten in erster Linie nur noch Arbeiten wie Rechnungen ausdrucken (ca. 10 000 pro Woche), Farbbänder tauschen und so Pippifax, das Tätigungsfeld wurde ihren Fähigkeiten entsprechend zugeteilt und sie hängen jetzt die Goschn runter.

Die beiden sind kein Einzelfall, innerlich haben viele Leute schon bei ihrer Fa. gekündigt und sitzen quasi nur ihre Zeit ab, keine Eigeninitiative, alles Neue bremsen oder blocken, nur keinen Handgriff zuviel tun, da kommt einfach nichts.

Wenn man: "Der schon wieder", "das haben wir schon immer so gemacht" und ähnliche Redensarten hört, dann weiss ich was los ist.
    Wenn jemand seine Sache so weitermacht wie er es in den letzten 10 Jahren getan hat dann ist halt die Möglichkeit groß man es jetzt falsch macht.
    Das wollen viele nicht einsehen, dann müssen erst hochbezahlte Betriebsberater kommen und wochenlang mühsam analysieren bis etwas brauchbares rauskommt denn so betriebsblinde Betriebsbremser lassen sich ja nur ungern in ihre Karten schauen: "Schau na hie, die verdiena a Saugeld und renna bloß mit ihra Zettel in der Gegend rum".

Anfälle könnte man kriegen wenn solche Blender sich auch noch auf Kosten anderer OBEN profilieren, da täte schon mal ein frischer Wind gut.
    Vermutlich wird es aber leider immer die erwischen die es nicht verdient haben, denn so Stinker sind zumeist im Intrigieren erfahren und verstehen es geschickt die richtigen Leute durch Kriecherei und Duckmäuserei für sich einzunehmen.

Durch meine über langjährige Tätigkeit als Betriebsrat wurde manches gerade und ins rechte Licht gerückt, man muss sich oft zurückhalten und immer aufpassen dass man nicht selbst eine Mobbing-Zielscheibe wird.

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Dazu passt ein Gespräch mit einem Telekom-Techniker letztens im ICE. Er war ganz erstaunt das mobile Daten so billig sein können.....

Ignoranten die nicht über den Tellerrand hinausschauen und sich nur mäßig informieren.

Bei meinem Arbeitgeber im Betrieb haben wir auch zwei so Osterhasen in der EDV-Abteilung die seit Jahrzehnten nie eine Blick in einschlägige Zeitschriften werfen obwohl sie diese am Arbeitsplatz per Verteiler zugestellt bekommen und auch auf der Arbeit lesen könnten.
    Seit Jahr und Tag setzen beide ihre Unterschrift auf die interessanten Zeitungen mit der Bemerkung: "Kannste gleich wieder mitnehmen" ohne einen Blick darauf oder hinein zu werfen.
    Als vor 6 Jahren ihre direkten Vorgesetzen, der Abteilungsleiter und sein Stellvertreter, in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet wurden wunderten und mokierten sich die zwei Spezialisten dass man ihnen einen betriebsfremden Vorgesetzten von ausserhalb vor die Nase setzte.
    Leute gibts . . :confused:

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    1. Die neue Adresse ist jetzt in jeder Stadt:
    Straße: Megazone 1
    PLZ: ortsspezifisch
    2. In einer Megazone gibt es KEINE SURF-OPTION (Internet-Pack S oder M)!!!

1. Wieder was dazugelernt . . Danke.
    2. Gut zu wissen, war mir auch neu.

Weitermachen, solange der korrekte Proxy und der richtige APN eingetragen und alles korrekt konfiguriert ist mache ich mir keine Gedanken.
    Ich bin ich weiterhin ca. 12 Std. am Tag über das o2 Surf&eMail-Pack im Netz um bei 1&1 Exchange, ICQ usw. auszuführen.

Mein Speedtest bei http://support.cybernet.ch/tools/speedtest zeigt folgende IPs

o2 WAP2 mit Proxy und APN "wap.viaginterkom.de"
    Your ip adress: 82.113.123.4
    Your Hostname: 82.113.123.4

o2 GPRS ohne Proxy und APN "internet"
    Your ip adress: 82.113.121.1
    Your Hostname: 82.113.121.1
    Mit dieser Konfig kann ich ICQ, Pop3 usw. ausführen
    Die IP 82.113.121.1 ist kostenpflichtig und fällt nicht unter die WAP-Flat.

Der gleiche Test mit meiner Simyo-SIM:

ePlus WAP
    Your ip adress: 212.23.97.121
    Your Hostname: wsb.eplus-online.de

ePlus GPRS
    Your ip adress: 212.23.126.5
    Your Hostname: gprs-pool-1-005.eplus-online.de