Beiträge von iwanzwo

Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    . . da ich in meiner Familie > 30 GenionS und diverse andere Verträge laufen habe, die sich allsamt in einem Marmeladenglas aufhalten . .

Nachfrage: Du hast doch bestimmt nicht 30 x 25,- € Bereitstellungspreis gezahlt?
    Wo bekomme ich einen weiteren o² Genion-Card S ohne GG und ohne Bereitstellungspreis?

Zitat

Original geschrieben von NokiaN95-1
    Es gibt eine Möglichkeit. Ging bei mir damals bei T-Mobile. Als ich ins Ausland ausgewandert war . .

Du bist doch nicht wegen der hohen Gesprächsgebühren von T-Mobile ausgewandert ? :D

Die CallYa compact ist die ideale Zweit-SIM um ins Vodafone-Netz Gespräche für 5 Cent/Minute zu führen und 5-Cent SMS zu senden.

Wer dazu als Dritt-SIM eine alte Xtra click hat kann auch für 5 Cent zu D1 Gespräche führen und 5-Cent SMS senden.
    Unter Umständen verkauft Dir ein User seine Xtra-Click-SIM wenn Du viele Gespräche ins D1 Netz führen musst, denn diesen Tarif hat T-Mobile leider nicht mehr im Angebot.

In manchen Handys können Dual-SIM-Adapter von human-call.de verwendet werden um zwei SIM mitzuführen. Im Impressum findet man die Rufnummer, Herrn Hachenberg fragen ob und welcher Adapter in Deinem Gerät funktioniert, beide SIM mit Einschreiben im Briefumschlag mit Begleitschreiben (Den ausgehandelten Betrag in Scheinen beilegen) zuschicken und der Adapter kommt fertig montiert zurück.

Eine der Loopings hat die Classic-Option und stammt aus 2002. Die Zweite war eine Alltime aus 2006, deren Gesprächsguthaben letzte Woche auf seltsame Art und Weise von + 2,?? € auf 0,00 € runter war, ohne dass ich in letzter Zeit irgendein abgehendes Gespräch darüber geführt habe und eigentlich durch ankommende Gespräche über meine BwHz kein Minus haben dürfte. Diese Alltime flog daraufhin in den Restmüll.

Auch bei Gesprächsannahme in meiner Homezone ist die Qualität der Tchibo subjektiv besser als mit der Original Genion-U-SIM. Ich habe kein UMTS-Handy, der Vergleich fand mit 2 Nokia 6210, 1 SDA und 2 Siemens E6, + D6 statt.

Die Tchibo Vertragskundenbetreuung sitzt ebenfalls wie die von o2 in 90345 Nürnberg, beide stecken unter einem Dach.
    Unter Umständen werden sogar alle Kunden, ob o2 oder Tchibo, von den gleichen Hotlinern betreut.

Zitat

Original geschrieben von Nato
    14 Tage Tchibo Prepaid Erfahrung . .

Ich leite ja von meiner "alten" Genion Home wechselweise nach Bedarf zur Tchibo oder einer Loop um.
    Im gleichen Handy am gleichen Standort ist die Tchibo-Verbindung überragend, während bei der Loop die Qualität deutlich zu wünschen übrig läßt. Das wurde von mir zig-Mal in den letzten Wochen mit 2 verschiedenen Loop-SIM in 3 verschiedenen Handys an gleicher Stelle getestet.

Es ist auch bei Roaming im D1 Netz so das die Sprach- und Hör- Qualität der Tchibo an Festnetzmodulation rankommt während bei den Loopings starker Hall, Kratzen und Nebengeräusche aus der Hörermuschel kommen. (Getestet mit gleichem Handy an gleichen Orten)

Am Samstag 12.05.07 bin ich von Kulmbach nach Passau gefahren, habe Zuhause die Tchibo-SIM in ein reines 900 Mhz-Handy (Siemens S6 D) gesteckt und unterwegs auf 360 Km mehrere ankommende und abgehende Gespräche im D1-Netz geführt. Ich hatte immer Netzempfang, keinerlei Ausfälle und beste Sprachqualität.

Mich würde interessieren ob das Barring von o2 nicht greift wenn deren SIM in einem Handy verwendet wird das nur 900 Mhz kann, man sich bereits erfolgreich irgendwo im D1-Netz eingebucht hat und dann in ein von o2 gebarrtes Gebiet fährt ?

Ich hatte das zwar
    hier schon mal gepostet, allerdings in einem anderem Zusammenhang.
    Bitte diesen Beitrag nicht als Doppelposting zu sehen.

Wie ja aus den vorherigen Beiträgen zu ersehen ist kommt man hier mit bitteln und betteln nicht weiter.

Wenn ich aufgrund meiner "Aufforderung", in der ich ihm eine kurze Zeitspanne einräume, keine Antwort bekomme und danach mein überwiesenes Geld zurückbuchen lasse, dann wird sich der Verkäufer schon bei mir melden.

Ich kenne so eine Verhaltensweise unter Geschäftspartnern nicht, was iss denn so schwierig daran eine geänderte Rechnung wegzuschicken ?

Zitat

Original geschrieben von elgerrito
    Die 0² Sache hört sich ja gut an! Nur zum Verständnis; welche Nachteile hat die Exchange-Lösung?
    Ist das alles web2mail.com intern, oder würde das auf meinem Outlook aufbauen?

Nachteil mail2web.com: Die eigene eMail-Adresse kann nicht übernommen werden, Deine würde z.B. elgerrito@mail2web.com lauten und Dein Outlook wird nicht eingebunden da mit Weiterleitung gearbeitet wird.
    (Mausklick hier) steht alles genau beschrieben, bitte in Ruhe durchlesen.

Selbst nutze ich 1&1 Exchange mit einem Xda2i, da wird meine emailadresse@gmx.de übernommen, mein Outlook 2003 eingebunden, jede Änderungen auf dem Xda in Kontakten, Terminen und Mails wird automatoisch auf dem PC ausgeführt, auch im umgekehrten Fall wenn ich auf dem PC ändere, dann wird das über Exchange bei der nächsten GPRS-Verbindung auch auf dem Xda geändert.

Ein 1&1 Exchange-Postfach kann mit beliebig vielen PCs und Handys gesynct werden, da Dein Outlook eigentlich nicht mehr auf Deinem PC sondern auf dem Server von 1&1 liegt und Dein Outlook auf dem PC mehr als so eine Art virtuelles in Deinem Outlook.pst integriert wird.
    Das Exchange-Outlook kann auch von jedem internetfähigem PC im Browser mit den entsprechenden Zugangsdaten eingesehen, ausgeführt und Daten geändert werden.
    1&1 bietet einen 30 tägigen Testzugang, zu finden in obigem Link, wenn der nicht vor Ablauf gekündigt wird kostet dass danach 9,99 € / Monat.