Beiträge von iwanzwo

Dual-SIM-Adapter im 3-fach SIM-Adapter

Mittlerweile bräuchte man sechs SIM verschiedener Anbieter um unterwegs günstigst mobil zu telefonieren.

1. Eine o² Genion Home für die Homezone für eingehende Gespräche im Ort.

2. Eine Tchibo für die bundesweite Homezone

3. Eine D2 Call-Ya compact um netzintern für 5 Cent/Minute Gespräche und SMS zu führen

4. Eine D1 Xtra Click&Go um netzintern für 5 Cent/Minute Gespräche und SMS zu führen

5. Eine zweite D1 Xtra SMS Friend um über die Rufumleitung der Fritz Zuhause jeden Festnetzanschluß für 5 Cent/Minute anzuwählen

6. Eine Simyo, 11 Cent SMS

Das ist alles mit einem Handy möglich man muss nicht mehrere durch die Gegend schleifen und man hat sämtliche Netzte von D1 bis ePlus on Board.

In meinem alten Nokia 6210 habe ich einen 3-fach-SIM-Adapter zwischen Akku und Gehäuse. Da habe ich die Option in jedes der 3 Adapter-Fächer einen Dual-SIM-Adapter reinstecken und so 6 (sex) verschiedene SIM anzusteuern.

so ähnlich schaut der Adapter aus > < Mausklick ins Bild

Im Urlaub und unterwegs in Deutschland ist das Nokia 6210 prall gefüllt und der Xda2i ebenfalls mit Dual-SIM dabei.
    Die Kombi 6210 / 3-fach-Adapter hat mir früher gute Dienste geleistet. Ich war das Umschalten gewohnt und beim Xda fehlte mir so eine Möglichkeit.
    Da tut jetzt ein analoger Dual-SIM o² Genion Home - ALDI seinen Dienst.

Ideal ist auch eine o²-SIM und eine Vodafone-SIM im Dual-SIM-Adapter. Fällt das o²-Netz aus schaltet diese SIM dank Roaming zu D1 weiter. Sollte auch da kein Netzempfang möglich sein kann man per Stylustip über den Fluchmodus zu D2 umschalten.

Die 12 in 1 Adapter-SIM hatte ich 04 auch stundenlang in der Mangel und eine D2-SIM damit gekillt.
    Ein User hat das Teil in die Türkei mitgenommen, da hatte es vor 2 Jahren noch 1er SIM à Mass gegeben.

Postpaid
    o² Duo-Vertrag:
    1 x Genion Home 11,- € GG / Monat, 3 Multi-SIM
    1 x Genion S 0,00 € GG, 3 Multi-SIM
    o² Surf&eMail-Pack 5,- € / Monat

1 x TCHIBO 2,95 € GG / + Handyflat ins Festnetz 10,- € / Monat
    1 x 1&1 D2 Vodafone Handyflat ins Festnetz 0,00 € GG

Prepaid:
    3 x ALDI UMTS (laufen in 2 PPC + 1 Laptopcard)
    1 x Simyo GPRS
    1 x o² Loop Classic
    1 x D1 Xtra Click Card
    2 x D1 Xtra Friends
    1 x D2 Vodafone CallYa compact

5 SIM stecken zugleich in meinem Nokia 6210 :D
    2 SIM im Xda2i
    2 SIM im SPV 1500
    1 SIM im MDA2
    1 SIM im S6 meiner Frau
    1 SIM wechselweise in der Laptopcard oder im SDA

Mobilfunkmäßig liege immer bei 40,- € / Monat

Zitat

Original geschrieben von NonSequitur
    Die zweite gehoert eigentlich meiner Katze (auf deren Namen ist sie registriert

wie haste das mit dem Perso gemacht?
    Kumpel von mir hat auf dem Klingelschild: Adrian und Domina G..... wobei Domina ebenfalls für seine Katze steht.

Zitat

Original geschrieben von tribun72
    1. deine Konfigurations-Anleitung war für mich sehr hilfreich, deswegen wollte ich mich bei dir persönlich bedanken.
    2. Ich surfe schon seit fast einem Jahr mit nem "XDA Neo" und verbrate ca. 200 MB im Monat

1. Schön dass ich auch Dir helfen konnte.
    2. "Uferlos" würde man bei uns sagen :D

Zitat o2: Das Surfen im mobilen Internet mittels der „Internet- und Internet@home-Packs S/M/L“ ist sowohl unmittelbar mit dem Handy als auch mit dem Handy als Modem für den Laptop/PC möglich. (S = Minutenpreis, M = Volumen, L = unbegrenzt) - Zitat Ende

Das isses was ich eigentlich suche, wenn der Preis passt sind wir wieder im Geschäft.

Man kann mit dem o2 Surf&eMail-Pack bei korrekter Konfiguration auch http: // www aufrufen und vieles mehr, ich hatte das bis 01.03.07 drei Jahre abonniert und ausgereizt, lediglich das Surfen übers Notebook habe ich mir verkniffen, das verstößt gegen die Nutzungsbedingungen.

Sollte es mir in der nächsten Zeit fehlen würde ich es erneut buchen, man wird sehen. In den letzten 5 Wochen hatte ich nur noch 2,4 MB über das Surf&eMail-Pack und 16 MB über Simyo-GPRS verbraten. 18,5 MB = 4,50 €UR

Im gleichen Zeitraum kamen 29 MB = 7,00 € für Notebooksurfen unterwegs über die ALDI-SIM dazu.

Externer Link "Neue o2-Prudukte > http://www.de.o2.com/ext/stand…ne&style=standard&popup=0

Zitat: "Das Surfen im mobilen Internet mittels der „Internet- und Internet@home-Packs S/M/L“ ist sowohl unmittelbar mit dem Handy als auch mit dem Handy als Modem für den Laptop/PC möglich." Zitat Ende.

Ich auch nicht für Poweruser ungeeignet.

Aber fürs Handy bzw. PPC zum chatten, eMail-Empfang und ertwas Surfen ist der Tarif günstig, die großen Provider verlangen bis 9,- €UR pro MB mit laaaaaaaaaaangen Verträgen, da iss mir die ALDI lieber.
    Mit dem Xda 1 GB / Monat zu versurfen ist schon sehr sehr schwierig, schafft man nur übers Notebook. Ich liege so bei 40 MB pro Monat.

Ich wüßte nichts Günstigeres für den mobilen Internetzugang.

Zitat

Original geschrieben von 1.BigDaddy
    iwanzwo - Wozu hast du die Multicard erwähnt ?
    Welchen vorteil bringt dir ne Multi als Anker ?

Wer das o2 Surf&eMail-Pack (Wap-Flat) abonniert hat kann mit den anderen beiden Multicard (Priorität 2 +3) unterwegs parallel zeitgleich zugleich in zwei PPC übers Surf&eMail-Pack Internet praktizieren.

Auch können von diesen beiden Multicards abgehende Gespräche geführt werden halt nur keine ankommenden, die werden ja zur Tchibo weitergeleitet.

Mit der ALDI-Talk und Simyo zahle ich "nur" noch 24 Cent für 1 MB Datenvolumen in der 10 KB-Taktung, Prepaid, 14 Cent in alle Mobilfunknetze, Taktung 60/1 Sek.
    Die ALDI -SIM ist entgegen den AGBs bereits für UMTS freigeschaltet (349,50 KB/s) und natürlich darf man damit auch übers Notebook surfen.
    Diese Möglichkeit wird von ALDI nicht beworben macht aber diese SIM für Mobilisten zum "muss haben" und diese SIM steckt jetzt in meiner UMTS Laptop Card. Neben der Genion Home steckt eine Simyo im Dual-SIM-Adapter im Xda um ICQ oder AGILE-Multi-Messenger zu nutzen.

Wenn ich in der Homezone bei eingeschaltetem Siemens-Handy mit Multicard (Priorität 1), eine Weiterleitung zu einer TCHIBO - Karte (o²-Netz) in einem anderen Handy (z.B. SDA) aktiviere, kann ich als Angerufener auf dieser TCHIBO in diesem Handy (SDA) bundesweit in ganz Deutschland kostenlos eingehende Anrufe annehmen und mit der TCHIBO-Flat (12,95 € / Monat) kostenlose Gespräche ins Festnetz führen.

Gegenüber der Original- o² Deutschlandflatrate (35,- €/Monat) spare ich mit der "alten" o2 Genion-SIM (11,- € GG) über die Tchibo-SIM / bundesweite Homezone 11,- €/Monat und bin mit 15 Cent/Minute in alle Mobilfunknetze 4 Cent günstiger dran.

Man leitet jedes Gespräch aus der Homezone heraus vom eingeschaltetem Prioritäts-Handy Nr.1 mit **21*017643012345# zu meiner TCHIBO im SDA (Handy2) um, egal wo man sich gerade aufhält. Die eingehenden Gespräche landen auf der Tchibo im SDA.

Wer wie ich von 1&1 eine Festnetz-Fon-Flat hat leitet diese über Parallelruf auf die Genion Home um.

Es ist sehr bequem mit nur einer SIM in einem Gerät unterwegs zu sein und das Beste, nach der 0176430 konnte ich die gleiche Rufnummer wie meine T-Com Festnetzrufnummer auswählen.

Die Überprüfung meiner Rechnung: Die Weiterleitung zu Tchibo funktioniert tadellos ohne Berechnung !