-
also ich habe vorhin mal die asterisk telefonanlage neu gestartet, dann ging es für eine kurze weile wieder INCL DEM FAX, welches aber mit der asterisk nichts zu tun hat, außer, dass es ebenfalls an dem interen S0 der Auerswald hängt....
Also wenn die Voip-Anlage spinnen sollte, dann müsste doch das fax wenigstens weiter versenden können....
Die internen TN sind in der auerswald als ISDN-Telefone angelegt und in der asterisk als SIP extensions(nebenstellen) ... ich denke nicht das es daran liegt, da wir vorher, als wir nur analoge telefone genutzt hatte, auch des öfteren ein unerklärliches BESETZT-ZEICHEN hatten. Nun kommt halt statt dem besetztzeichen eine englishe "busy"-meldung...
ich versteh bei dieser anlage langsam nur noch BHF 
-
seit heute gibts es wieder Probleme... wenn man telefonieren und faxen will kommt immer "alle Leitungen sind belegt"....
Im gegensatz zu der damiligen B-Kanal umleitung kann man aber nun uns noch anrufen und Faxe senden....
jetzt weiss ich langsam nicht mehr was das noch sein soll :confused: Was kann sonst noch die leitung belegen? In der Analge sind beide ISDN Kanäle Grün also Frei :confused: 
habe mal versucht mit meinem Handy auf die isdn leitung reinzurufen... ging auch bzw ich habe nicht abgenommen und die verbindung am handy unterbrochen... das telefon von der anlage hat weiter geklingelt....
-
soo bin leider nicht vorher dazu gekommen 
weiterschaltung von "B-Kanal" auf "Netzbetreiber" gestellt, funzt
Des weiteren könnte man die B-Kanal Recervierung setzen...
-
3 gute ideen, die ich mir alle vorstellen kann ...
werde mal in der anlage schauen 
dank dir...
-
Hy,
ich habe ein etwas komplizierteres Problemchen 
Zur Momentanen Situation:
Wir haben eine Auerswald 5020 VOIP Telefonanlage. Am Internen S0-Port hängt eine unteranlage (T-Sinus), an der unser Fax angeschlossen ist. Des weiteren hängt noch eine Asterisk-Telefonanlage an dem Internen S0-Port der Auerswald. Genutzt werden 5 Voip Telefone, die im Netzwerk hängen.
Zusätzlich ist an der T-Sinus noch ein ISDN-Schnurlos-Telefon angeschloßen.
Eine Eingangs-DID wird in der Auerswald direkt auf ein Handyumgeleitet.
So zum Problem:
Die ISDN leitung ist sehr oft "Besetzt". Manchmal telefoniert niemand und es wird auch nicht gefaxt und es ist trotzdem besetzt wenn man rausrufen will oder uns anrufen will. Des öfteren kommt besagtes Problem, wenn die Handy-Rufumleitung telefoniert.
Normalerweise müssten wir doch 2 ISDN Leitungen haben?, mir kommt es so vor als ob da irgendwas die Leitung blockiert....
Wie kann ich nun am besten rausfinden was der Übeltäter ist?
Grüße
-
Hy,
ich bin seit ein paar tagen dabei unsere neue Auerswald 5020Voip in betrieb zu nehmen... Dazu haben wir 4 Grandstream GXP2000 Telefone und ein 2Voip-Modul in der Anlage. Als Router haben wir einen Zyxel Prestige 600.
Voip soll ausschlieslich INTERN laufen, extern bleibt ISDN bestehen.
Hat soweit auch alles geklappt mit der regestrierung der Telefone an der TK-Anlage usw...
einzigstes RIESEN GROßES Problem, ich kann mit den Telefonen kein ankommendes externes Gespräch inter weitervermitteln.... Normal Intern telefoniere, Konferenz etc. fiunktioniert asonst alles.
Wenn ich einen Anrufer(auf Line1) mit Line2 auf Hold setze (Line1 blinkt), eine neue Durchwahlnummer wähle, dann zum weiterleiten TRNF drücke und wieder auf Line1, passiert garnichts... manchmal versucht er zu Transferieren und dann kommt die Meldung "NO Responce- there was ne response recieved from server"..
Ich habe das nun 2 tage in allen variationen getestet mit dem Vermitteln und verzweifel langsam...
Hat von euch vll jemand eine Idee woran das noch liegen könnte?
Gruß
Crunky
-
ich habe nen bmw 520 von 2004...
wenn dakein eplus geht dann hat sich die sache sowieso erledigt... aber die yildiz karte funzt super... (habs vorhin getestet)
denke der vorschlag von hottek wird der beste sein ...
werden sms auch weitergeleitet?
gruß
Ihr seit euch auch sicher das die weiterleitung von Base zu yildiz wirklich kostenlos ist also auch für den anrufer?!

gruß
-
dieses Yildiz netz zählt doch auch zu e+ oder?
ist die rufumleitung dann auch kostenfrei bei dieser prepaid?
gruß
-
Hy,
ich habe seit langem einen (e+)Base Vertrag.
Nun habe ich ein neues Auto mit Telefon und Freisprecheinrichtung.
Ins Auto muss natürlich auch eine Simkarte rein. Eigentlich ist es so gedacht, dass man sich eine Zweitkarte mit der gleichen Nummer beantragt und wenn man dann im auto unterwegs ist dann dass handy via bluethooth aktiviert.
Soweit ich das verstanden habe, gibt es bei dem Base-Vertrag aber keine Zweitkarten mit der gleichen nummer ?!
Habe jetzt grade eine Yildiz prepaid im auto aber das ist totaler schwachsinn, da mich jeder auf der base nummer anruft...
Ich möchte auch keinen anderen Vertrag kaufen, gibts da keine möglichkeiten sich so ne karte zu besorgen oder ähnliches?
besten dank
gruß
crunky
-
danke dir,
ihr sollt nicht meine hasuaufgaben machen
ich hock nur schon seit 2 tagen an dem referat...
das von sony e ist echt klasse thx