Beiträge von Ghuzdan1

morsum: Naja, in München ist die U-Bahn ja offiziell gar nicht ausgebaut, war wohl irgendeine Oberflächen-BTS die da eingestrahlt hat. Hat mich halt gewundert, dass quasi mitten (naja OK wie mans nimmt) in der Stadt D1 erlaubt ist und weit draußen nicht.

S-Bahn-Tunnel könnte Viag ruhig auch mal ausbauen übrigens. Waren das früher noch Zeiten, als man mit 5er-Pin überall reinkam... *nostalgie* ;)

Ich hab mir glaub ich auch zu viel vorgenommen, mach ich aber immer so. Der Großteil der Leute relaxet erstmal und andere nehmen sich wieder allen möglichen Scheiß vor.

Wir basteln derzeit noch an unserem Abifilm rum. Bis 27. muss er fertig sein, dann ist Abifeier. Dann muss ich mich erstmal für meinen Studienplatz bewerben und anschließend wird dann erstmal im Juli Urlaub gemacht und dann ab August bis zum Studienanfang gejobbt...

Bei der Gelegenheit kann sie dann gleich ihr Passwort ändern und das "ä" durch "ae" ersetzen. Passwörter sollten grundsätzlich keine nationalen Sonderzeichen haben, je nach System kann man sich sonst evtl. auch mal ganz schnell selber aussperren. Man denke z.B. auch mal an die Inkompatibilitäten zwischen den DOS- und Windows-Zeichensätzen/tabellen/codepages/wasauchimmer (heute zum Glück fast nicht mehr zu bemerken weil man kaum noch mit DOS-Sachen arbeitet, hat aber noch vor 6-8 Jahren unheimlich genervt),

Ich fahr momentan mit diesem tollen Aldi-MP3-CD-Autoradio rum. Läuft allerdings selten eine CD drin, hauptsächlich wenn ich Richtung Norden fahre. In Südbayern kann man ja dann noch FM4 empfangen, da kommt die gute Musik auch ohne CD :-) (auch wenn ich mir jetzt endlich mal eine CD von Tocotronic kaufen muss)

ChickenHawk:
    Moment, soll das heißen, wenn jetzt irgendsoein Typ Geld braucht dann muss er mir nur vors Auto rennen und ich muss dem Schmerzensgeld zahlen? Das finde ich irgendwie - äähm - "ungerecht". Wenn ich z.B. mit 60 aufm Ring fahre und auf einmal spurtet irgendsoein Chaot auf die Straße ohne zu schauen muss ich was zahlen ?! Oder vielleicht auch noch wenn er bei Rot über die Fußgängerampel rennt ?!

Hallo,

nachdem ja Viag diese tolle Politik betreibt dass man sich z.B. nicht mal in Garching draußen in D1 einbuchen darf (besonders toll im großen Hörsaal im MI-Gebäude der TU, da hab ich dann immer Viag mit 0-1 Strich wenn das Tel. auf dem Tisch liegt, D1 ginge wesentlich besser) wundere ich mich wie das eigentlich festgelegt wird welche Gebiete geblockt sind. Heute bin ich nämlich am Mangfallplatz unten im P+R-Parkhaus aus dem Auto ausgestiegen, hab mal interresehalber aufs Tel. geschaut eher in der Erwartung dass da nichts steht oder vielleicht grad noch "Interkom city" - und was war: "T-D1". Selbst als ich dann in der U-Bahn saß war ich noch (bis zur Abfahrt) in D1 eingebucht. Was ist denn da los, warum wird z.B. in Garching - das doch ziemlich weit draußen liegt - geblockt und im Münchner Stadtgebiet teilweise nicht? Finde ich irgendwie seltsam.

Ghuzdan1

Re: Radiosender etc. - Warum 01805-Abzocke?

Zitat

Original geschrieben von Milhouse
    Einzig mir bekanntes positives Gegenbeispiel ist mein Lieblingssender 1LIVE vom WDR. Die haben mal eine Zeit lang mit 01805-Nummern rumexperimentiert, sind aber dann wieder zu 0800-Nummern zurückgekehrt.

Hmmm, Bayern 3 hat (hatte vor einigen Jahren als ich das noch gehört habe) eine ganz normale 089-Nummer.

Mein derzeitiger Lieblingssender FM4 hat eine 0800er-Nummer, hab die aber noch nie angerufen und weiß auch garnicht ob die aus Deutschland erreichbar ist (mal 0043800 oder so ausprobieren).

Ghuzdan1

Benutze ganz normal mein normales Handy (z.Zt. 8210), allerdings fahr ich halt zum telefonieren wirklich auf nen Parkplatz oder lass den Beifahrer telefonieren. Besonders in der Stadt ist die Fahrerei so schon stressig genug, da muss ich nicht auch noch durch Telefonieren abgelenkt werden.

Aber verzichten würde ich auf so eine Telefoniermöglichkeit im Auto wirklich ungern, war erst heute wieder nützlich.

Danke, muss ich dann mal testen.

Wie kommen die darauf 20 DM im Monat für ein E-Mail oder Info-Abo zu nehmen? Da ist ja ein Handy billiger. Für 5 DM oder so hätt ichs vielleicht genommen, aber bei 20...