Beiträge von bernbayer

Das buchen mit: "START INTERNETL" funktioniert ebenfalls. Ich meinte nicht über die Kundenhotline, sondern über den Tarifmanager von Loop, habe ich mein INternet-Pack M auch gebucht, das ist ebenfalls kostenlos

Zitat

Original geschrieben von Nokiacommi
    Ok danke, habe soeben mal eine kostenlose Loop karte bestellt und werde die dann auswechseln.

Wie buche ich dann die Flatrate
    einfach sms an 5667 INTERNET L senden

habe ich das richtig verstanden.

Ja, START INTERNETL an die 5667 senden. Geht aber auch durch Anruf des Loop-Tarif-Managers zu buchen.

Also der Huawei E160 den es bei der O2 Tochter-Firma "Fonic" gibt, hat einen Micro-Sd Slot. Er hat auch einen Antennenanschluß und keinen Sinlock. Scheint also die bessere Wahl zu sein.

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Welcher Tarif für Dich besser paßt, kannst nur Du selber beantworten. Wenn man sich aber mal anschaut, was eine Loop mit EasyMoney (unabhängig vom Guthabenstand) wert ist, kommt an zu dem Ergebnis, daß kein Tarif es wert ist, den Classic mit EM dafür zu aufzugeben.

Axelchen

Na dann behalt ich sie mit den Classic-Tarif mal so wie sie ist, hab jetzt eh das Internet-Pack M aufgebucht. Falls ich die doch mal abstoßen möchte, wieviel kann man denn da für so eine Karte in etwa erzielen, das vorhandene Guthaben mal unberücksichtigt?

Zitat

Original geschrieben von Plumy
    super hast mir echt weiter geholfen !! kann ich dich auch bei anderen sachen um rat fragen ?! ;-)

Klar, wenn ich deine Frage beantworten kann. Natürlich, weiß ich auch nicht alles. Es gibt aber ja hier im TT-Forum noch viele andere, die sich sehr gut auskennen, so daß fast für jedes Problem in diesen Bereich sich jemand findet, der Rat weiß.

Falls du dir den Fonic-Stick bestellst und diesen dann nicht nur mit der Fonic-Karte oder einer Loop-Karte benutzen willst, mußt du den voreingestellten Internetzugangpunkt: "pinternet.interkom.de" in der "Mobile-Partner"-Software entsprechend ändern. z.B. bei T-mobile auf: "internet.t-mobile" Wenn du den Fonic-Stick das erste mal einsteckst, solltest du aber auf jeden Fall die Fonic-Sim verwenden, beim ersten Einstecken des Stick werden nämlich die Software "Mobile-Partner" und die Treiber automatisch installiert. Wen es dann mit dem Fonic- Stick und Fonic-Simkarte läuft dann kannst du das dann auch mit fremden Karten nutzen.

Zitat

Original geschrieben von Nokiacommi
    Ist der O2 Stick besser? Denn dann würde ich den auch kaufen.
    Aber wenns er nicht besser ist kann ich den Fonic auch behalten und meine Fonic sim in Rente schicken.

Der Fonic-Stick ist besser, hat sogar einen Antennenanschluß. Wäre ja rausgeschmissenes Geld noch einen Stick zu kaufen.

Zitat

Original geschrieben von Plumy
    ja das is natürlich nicht schlecht ... aber nun hab ich den vertrag un muss damit klarkommen ;-) aber dieser stick is ne feine sache .. sin die teuer ??

Wenn du den Stick ohne Karte kaufst, ist das nicht ganz billig. Kauf einen Stick als Paket mit einer Prepaid-Sim wie Loop oder Fonic, den kannst du dann auch mit deiner Debitel -Karte verwenden. Der Fonic-Stick hat keinen Simlock, da ich ihn selber habe. Ob der Loop-Stick einen hat, weiß ich jetzt nicht, vieleicht weiß das jemand hier.

Du kannst das Loop-Internetpack S, M, oder L mit jeder Loop-Karte buchen und auch einen vorhandene Stick verwenden, wenn der keinen Simlock hat. Der O2 Stick ist nicht der gleiche wie der Fonic-Stick, du kannst denn Fonic-Stick aber auf jeden Fall für alle Karten verwenden, er hat keinen Lock ich habe ihn ja selber und das getestet. Es ist ein Huawei E160.