Beiträge von bernbayer

Zitat

Original geschrieben von applecookie
    Bist Du echt sicher, daß der kein Simlock oder Netlock hat?

Da bin ich mir sicher, da ihn ja schon mit einer Simkarte von Vodafone problemlos nutzen konnte.

Re: Empfehlung USB-Datenmodem

Zu den T-mobile Sticks kann ich nichts sagen. Den Fonic-Stick habe ich selbst und bin sehr zufrieden damit. Es handelt t sich um einen Huawei E160. Der Stick hat keinen Simlock. Er hat einen externen Antennenanschluß und einen Micro-Sd-Slot. Der Empfang ist aber auch ohne externe Antenne sehr gut. Der Tagesnutzungspreis beträgt bei Fonic 2,50 Euro, man kann sich beliebig oft einwählen. Man zahlt natürlich nur an den Tagen wo man sich ins Netz einwählt. Bis zu 1 Gb Datenvolumen pro Tag kann man mit voller Bandbreite surfen, darüber hinaus wird auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt. 1 GB ist für 1 Tag aber mehr als ausreichend.

DanielW

Man kann sicher das Handy per BT mit dem Laptop verbinden, damit ereicht man aber meist nur eine Geschwindigkeit von ca. 400 kb/s auch wenn das Handy HSDPA-fähig ist und HSDPA netzseitig zur Verfügung steht, die Geschwindigkeit wird durch BT ausgebremst, so daß man ein Datenkabel anschließen muß, um die volle Bandbreite zu erreichen, daß ist dann aber ziemlich umständlich. Da ist ein Surfstick viel bequemer, außerdem gibt es reine Daten-Simkarten auch, so daß man da nicht erst immer die Simkarte wechseln muß. Die Simkarte bleibt immer im Stick oder der Datenkarte.

Zitat

Original geschrieben von raj1984
    Aber O2 schaft ja nur max 3,6mb/s da ist ja egal welche man nimmt oder?

Richtig, auch bei den anderen Anbietern steht 7,2 mb/S in den meiste Gebieten von Deutschland nicht zur Verfügung, bei E-Plus überhaupt nicht.

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Die Anbieter sagen ja auch nicht immer die volle Wahrheit. Siehe all die Lademöglichkeiten bei den Eplus/SP-Prepaids.

Genau, bei ALDI-Talk heißt es offizell auch, daß es nur Mit ALdi-Cash-Karten geht, funktioniert aber trotzdem mit E-Plus Free&Easy Cash-Karten problemlos.

Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan

Ich würde mit einem Handy ins Internet gehen, wozu neue Hardware anschaffen

Solange daß man nur selten braucht ist grnichts dagegen einzuwenden das Handy als Modem zu verwenden. Wer aber öfter mobil ins Netz will, ist es schon sinnvoll, sich einen Surf-STick oder eine Datenkarte anzuschaffen, es ist einfach praktischer und komfortabler. Außerdem ruiniert man senen Handyakku sehr schnell, wenn man das Handy laufend als Modem verwendet.

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    In "MeinBildmobil" einloggen und Einstellungen aufs Handy senden lassen. Das ist das einfachste.

https://www.bildmobil.de/mein_bild_mobil.html

Die original-Vodafone-Einstellungen gehen leider nicht, da BildMOBIL eigene Proxys und nen eigenen APN benutzt.

Bildmobil verwendet nur eien anderen APN nämlich: "access.vodafone.de", die Proxy-Adresse, (IP-Adresse) ist die gleiche wie bei Vodafone, so daß er nur den APN ändern muß.

Zitat

Original geschrieben von Nokiacommi
    wäre schön wenn Seehofer es werden würde. Ist ja aus meiner Heimatstadt.

Jetzt ist es amtlich, daß er es wird.