Beiträge von bernbayer

MWConn hat auch seine Macken. Bei mir läuft z.B. MWConn mit einen HUawei-Stick E160 problemlos, mit einer Vodafone-Express-Karte GE 0201 kann ich keine Verbindung herstellen. Es erscheint ständig Verbndungsfehler 711 und 756. die in der anleitung hierfür genannte Problemlösung bringt überhaupt nichts. Mit der Connect-Software läuft die Express-Karte natürlich tadellos. Anscheinend nicht ganz ausgereift dieses "MWConn"

Re: Re: Bester Tarif in fast allen Nutzerprofilen ohne Daten

Zitat

Original geschrieben von Peter Wagner
    naja es gibt noch andere gründe für eine anderen tarif zum beispiel ein geschenktes handy

Ein geschenktes Handy bekommt man eigentlich nirgends, man bezahlt das vermeintlich geschenkte Handy halt über Grundgebühren, Mindesstumsatz oder mit teueren Minutenpreisen.

Zitat

Original geschrieben von Bass 305
    Durch den Transfer verlängert sich ja sogar die Gültigkeit der Karte des Empfängers (sofern man eine Debitel Karte hat, D2 "Direktkarten" sind ja unbegrenzt gültig). Beim Sender des Guthabens scheint sich aber an der Gültigkeit nichts zu ändern (also keine Verringerung), kann das jemand bestätigen.

Unbegrenzt gültig gültig, sind auch Original D2 Callya-Karten nicht, daß ist ein Irrtum. Das unbegrenzt gültig bezieht sich nur auf das Guthaben, dieses kann man sich auf Antrag nach Stilllegung der Karte auszahlen lassen, was früher nicht der Fall war. Bei Nichtaufladung und bzw. oder Nichtnutzung werden auch Original Vodafone-Callya-Karten meist nach etwas über 1 Jahr stillgelegt. Man erhält dann Post von Vodafone wo dies angekündigt wird, wenn man dann nicht doch auflädt. Habe ich schon selbst erlebt.

Zitat

Original geschrieben von bubi1
    warum kann mann bei o2 loop nicht den Dienst Anklopfen,markeln,Konferrenz freischalten?Bei Vodafon geht das ja auch bei callya warum nicht bei O2 loop?weiß jemannd warum das nicht geht,oder geht es doch?

Das geht bei "Loop" nicht, weil O2 diese Komfortmerkmale bei Prepaidkarten nicht zur Verfügung stellt, sondern nur bei Vertragstarifen.

Re: Solomo WAP/WEB einrichten

Also, bei Wap darf bei DNS nichts eingetragen werden, mußt du rauslöschen. 172.031.043.021 nur bei Ip-Adresse eintragen.
    Bei WEB bleibt auch die IP-Adresse leer.

Mit einer Zusatzantenne angeschlossen an die Expresskarte GE 0201 habe ich jetzt ausreichenden UMTS/HSDPA Empfang und es funktioniert auch mit der Connect-Software mit der MWConn-Software klappt es mit der GE 0201 überhaupt nicht. Verbindungfehker 633, die angegebene Problemlösung bringt auch nichts. Komisch , mit einem Huawei-Stick E160, (Fonic-Stick) funktioniert es mit MWConn problemlos. Was könnte die Ursache sein.?

Zitat

Original geschrieben von ISCH
    Ist damit der original Surf-Stick von O2 gemeint? würde mich interessieren, ob der mit Fonic läuft, kann den recht preiswert schießen :)

Ach - und noch eine kleine Frage zur Fonic-Flat: wenn ich mich ins Internet einwähle und mich am selben Tag wieder einwähle - muss ich dann nochmal zahlen? Schließlich will ich den Laptop ja nicht ununerbrochen laufen lassen.

Du kannst dich so oft einwählen wie du willst, du zahlst nur einmal am Tag, 0-24 Uhr 2,50 Euro. Zum Original O2 Stick kann ich nichts sagen, habe den Fonic-Stick. (Huawei E160)

Zitat

Original geschrieben von ISCH
    Ist damit der original Surf-Stick von O2 gemeint? würde mich interessieren, ob der mit Fonic läuft, kann den recht preiswert schießen :)

Ach - und noch eine kleine Frage zur Fonic-Flat: wenn ich mich ins Internet einwähle und mich am selben Tag wieder einwähle - muss ich dann nochmal zahlen? Schließlich will ich den Laptop ja nicht ununerbrochen laufen lassen.

Du knnst dich so oft einwählen wie du willst, du zahlst nur einmal am Tag, 0-24 Uhr 2,50 Euro.

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Das Netz spielt keine Rolle, wenn man Call-Through für Auslandsgespräche benutzt, am besten mit einer FN-Flatrate im Handy-Tarif oder zumindest günstigen Taifen ins Festnetz für die Einwahl-Nummern der Call-Through-Anbieter.

Sehr zuverlässig ist http://www.sparruf.de, aber auch http://www.dcalling.de hat attraktive Auslands-Preise, allerdings habe ich noch kaum Erfahrung mit letzteren.

Bei Solomo Pro wurden jetzt die Auslands-Preise durcheinandergwürfelt, was für mich teilweise eine Verschlechterung darstellt, z.T noch schlechter als bei Blauworld mit deren blöden Zuschlägen pro Anruf.

Sparen läßt sich mit diesen Anbietern lediglich bei Anrufen von Deutschland ins Ausland, wenn man hier einen teueren Tarif hat, bei Anrufen vom Ausland nach Deutschland fährt man mi Solomo auf jedenfall wesentlich günstiger als mit diesen Calltrough-Anbietern. Mal ganz davon abgesehen, das Callthrough umständlicher ist.