ZitatOriginal geschrieben von zycko
Warum gehts dann bei simyo?
Nicht ganz vergleichbar, das E-plus Netz ist im UMTS/HSDPA Bereich viel schlechter ausgebaut als das Netz von T-Mobile. HSDPA wird bei E-Plus überhaupt noch nicht angeboten.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von zycko
Warum gehts dann bei simyo?
Nicht ganz vergleichbar, das E-plus Netz ist im UMTS/HSDPA Bereich viel schlechter ausgebaut als das Netz von T-Mobile. HSDPA wird bei E-Plus überhaupt noch nicht angeboten.
ZitatOriginal geschrieben von Zyco
Eben drum meinte ich ja, lies erstmal den zweiten Abschnitt des Artikels, da wird geschrieben, dass es nun nicht mehr volumenbegrenzt ist.
Wie du ja auch schon richtig, aber eben nur Auszugsweise zitiertest: "Wörtlich _hieß_ es in der Tariftabelle".
Jetzt aber zurück zum Thema Fonic-Tagesflat:
Mal ne Frage, wie wird das ganze denn versandt? Passt das Päckchen mit Stick in den Briefkasten, oder kommt es als Paket, ich bräuchte das ganze nämlich zum Wochenende, fahre aber morgen direkt vom Büro aus weg. Die Versandbestätigung kam erst heute morgen.
Alternativ: Geht die Umstellung über die Hotline von jetzt auf gleich, dann könnte ich fürs Wochenende ja erstmal meine bereits vorhandene SIM Karte auf Tagesflat umstellen lassen und das Handy als Modem verwenden.
Der Stick kommt als Paket per DHL, muß mann umterschreiben. Die Umstellung für vorhandene Fonic-Karte über die Hotline soll innerhalb von 2 Stunden möglich sein, per EMail dauert es bis zu 3 Tage.
Per Email kann die Umstellung 3 Tage dauern, die sind halt jetzt so kurz nach dem Start der Tagesflat ziemlich ausgelastet. Wenn du es schneller brauchst, mußt du halt die Hotline bemühen, da geht es in ein paar Stunden. Mußt du halt ein paar Euro investieren.
ZitatOriginal geschrieben von mastaplan2k2
Welches günstige Handy kann ich dafür auch nutzen u es evtl. per BT koppeln um die FONIC Dayflat nutzen zu können?
Handy als Modem ist nicht so ideal, da halt beim Surfen im Nu der Akku leergesaugt wird. Außerdem ereicht man bei Koppelung über BT meist keine HSDPA-Geschwindigkeit. Wird meist bei ca. 400 kbit/s ausgebremst, es sei denn man verbindet das Handy per Kabel mit dem Laptop dann erreicht man die volle mögliche Geschwindigkeit.
ZitatOriginal geschrieben von MarcTale
Und für den, der nur Prepaid bekommt, gibt es die MP3.de Flatrate (allerdings nur UMTS, dafür anscheinend wirklich Flat!!) für 30 Euro.
Ist schon klar, aber halt nur E-Plus Netz. Für das gleiche Geld bekommt man die Flat von "Moobicent" im besser ausgebauten UMTS/HSDPA Netz von Vodafone.
ZitatOriginal geschrieben von c_hartmann
Das mit der SMS ist so ein Problem, wenn man die SIM nur zum Surfen benutzen will und sie daher nicht in einem Handy steckt.
Nein; SMS funktionieren auch mit dem USB-Stick und der Software, ohne daß du dich ins Internet einwählst.
Eines sollte man auch bei der Tagesflat von Fonic bedenken, es ist zur Zeit der günstigste Tarif für das gelegentliche Surfen unterwegs mit dem Laptop aber für den der es täglich braucht zu teuer, da kommt man auf 75 Euro im Monat. Da ist dann eine Mobile Flat wie "Base", "Moobicent" u.a. günstiger.
ZitatOriginal geschrieben von handyfinne
Hab jetzt auch Maxxim und bin 1A zufrieden. Bestellabwicklung, Service, auch die Möglichkeiten die man Online hat und Zuverlässigkeit beim SMS-Versand und Transparenz bei dem Tarif. War vorher bei Klarmobil, inzwischen ein echter Sauladen, da finde ich es längst nicht so gut, die haben den Trend total verschlafen. Ich hoffe, dass sich Maxxim auf dem Markt durchsetzen kann, was ja kein Problem sein dürfte. Es gibt z.Z. einfach nichts besseres, zumal D-Netz!
Bei den Leuten, die hier anfangen sich über die "einfache" Mailbox zu beschwerden, kann ich nur den Kopf schütteln. Wenn ihr alles haben wollt, dann zahlt auch dafür. Ansonsten...
Alles sehr positiv bis jetzt bei "Maxxim". Die Befürchtungen die hier von manchen geäußert wurden, waren alle nicht zutreffend. Nachziehen sollte "Maxxim" noch beim Datenpreis von 49 cent/MB. Der liegt bei den anderen Discountern im Netz von T-mobile wie z.B. "Congstar" bei 35 cent.
ZitatOriginal geschrieben von subzero1
Ich habe heute meinen Fonic surf stick erhalten. es ist ein huawei e160.
und kein e169!!
leider kann der stick nicht die telefonierfunktion.
ist aber dafür auch frei von netlock / simlock
Richtig, habe meinen auch erhalten. Hat sogar einen Antennenanschluß, aber offenbar kein MC-Anschluß. Weiß jemand um welchen Anschluß es sich da handelt?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von c_hartmann
´ne Frage an die Allgemeinheit:
Eine Karte habe ich jetzt. Ein Stick hatt ich schon. Wie kann ich jetzt die Tages-flat buchen ohne die Kundenhotline über die 0900 :mad: anzurufen?
mfg
Christoph
Auf "Teltarif" war gestern zu lesen, daß man die Tagesflat auch per E-Mail buchen kann. Die Umstellung dauert dann halt etwas länger, man erhält aber eine SMS sobald auf Tagesflat umgestellt wurde.