Weiß man schon ob die Sticks einen Sim- oder Netlock haben?
Beiträge von bernbayer
-
-
Im großen und Ganzen gibt es mit der Karte jetzt auch nicht mehr Probleme wie bei anderen Anbietern. Die meisten Anfangsprobleme wurden jedenfalls beseitigt. Bei der Hotline sind sicher noch qualitative Verbesserungen möglich. Eine 24 Stunden-Hotline wird es aber wahrschenlich eher nicht geben.
-
Zitat
Original geschrieben von marobo
Lass Dir Dein Restguthaben doch auf Deine Solomo-Karte übertragen. Das soll ja gehen, und so habe ich es auch vor..
Das denke ich, würde auch gehen, aber ich habe sie jetzt verkauft.
-
Die Sprachqualität ist aber bei "Solomo" normalerweise gut, hatte in dieser Hinsicht noch keine Probleme. Die Hotline ist am Wochenende nur bis 18 Uhr besetzt, daß ist richtig.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Schoen zu sehen, dass Vodafone offenbar reagiert und die WebSessions nun dauerhaft fuer 4,95 EUR angeboten werden. Praktischerweise rechnet VF ja in 24-Stunden-Intervallen und nicht pro Kalendertag ab. Damit sind sie bei sporadischer Nutzung u.U. auch nicht teurer als o2. Beispielsweise wenn man abends im Hotel noch kurz online geht, und dann am naechsten morgen wieder - oder aber auch wenn der Abend ein wenig laenger wird und man ueber Mitternacht hinaus surft.Ja,das gefällt mir auch sehr gut, daß der Preis jetzt dauerhaft bleibt. Nach unten können sie ihn natürlch weiter senken. Nutze das auch sehr gerne wenn ich mit meinen Laptop unterwegs bin. Da lohnt es sich kaum mehr die 1 Stunde-Session für 2,95 Euro zu nehmen, die ist im Verhältnis zur 24 Stunden-Session ja relativ teuer.
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Ob man sich auf das Roaming verlassen sollte...?
Genau, denn es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis Roaming im Netz Von T-mobile bei O2 überall abgeschaltet wird.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Das stimmt so nicht ganz, meine Karte war schon gestern im neuen Solomo-Pro-Tarif umgestellt. Habe das durchgetestet, Mailboxabfrage kostenlos, neuer Datenpreis und auch sämtlichen anderen Preise. Es wurde auch in der INFO-SMs mitgeteilt, daß in den Solomo-Tarif umgestellt wurde, von einer Umstellung zum 30.8.2008 war keine Rede. Ist aber jetzt eigentlich auch egal.Ps.Neuenmeldung über "start.solomo" habe ich noch nicht gemacht, da ich noch nicht weiß,ob ich die Karte wenn ich sie ziemlich abtelefoniert habe, sie an "Globalsim" zurücksende. Habe schon eine Solomo-Karte und zwei brauch ich eigentlich nicht.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von hrgajek
Hallo,da ich meinen Beitrag nicht mehr editieren kann, hier ein Update.
Der Tarifwechsel von EcoMaxxSIM findet also heute Abend statt (Freitag 29. auf Samstag 30.8)
Wer es mir hier nicht glaubt, glaubt es mir vielleicht dort...
Vielleicht berichten ehemalige EcoMaxxSIM-Kunden wie die Umstellung abgelaufen ist und das Neuanmeldungen auf http://start.solomo.de geklappt hat.
Das stimmt so nicht ganz, meine Karte war schon gestern im neuen Solomo-Pro-Tarif umgestellt. Habe das durchgetestet, Mailboxabfrage kostenlos, neuer Datenpreis und auch sämtlichen anderen Preise. Es wurde auch in der INFO-SMs mitgeteilt, daß in den Solomo-Tarif umgestellt wurde, von einer Umstellung zum 30.8.2008 war keine Rede. Ist aber jetzt eigentlich auch egal.
-
Man kann den Datenpreis aber nicht nur am Netz festmachen. Bei Bild-Mobile kostet 1 MB Daten 35 cent und bei Vodafone-Callya 19 Euro, alles im gleichen Netz.
-
Man kann den Preis von 2,50 Euro nicht ganz vergleichen, z:B. mit der Tagesflat "Websessions" von Vodafone die zur Zeit 4,95 Euro kostet. Da wird auch ein besser ausgebautes UMTS-Netz geboten, außerdem steht der Datenturbo HSDPA größtenteils zur Verfügung, IM O2-Netz dagegen nur in ein paar Großstädten. Was bringt der günstigere Preis wenn mn nur im Schneckentempo surfen kann.