Beiträge von bernbayer

Zitat

Original geschrieben von tors2985
    Warum funktioniert meine Karte immer noch, die ich mit 20 Euro im Juni 2007 aufgeladen habe?

PS: Die Karten sollten eigentlich nicht mehr verfallen! Aber da es gegen vistream noch kein Urteil gibt???, können diese nach 13 Monaten unwiederruflich abgeschaltet werden. Naja vielleicht wird es demnächst noch ein Urteil dazu geben (falls ich davon betroffen werde :D )

MfG ;)

Naja diese Gerichtsurteile besagen nicht, daß nicht genutze Karten nicht mehr stillgelegt werden dürfen, sondern nur das Restguthaben auf Antrag ausgezahlt werden muß, früher verfiel das Guthaben einfach, dies ist nicht mehr zulässig.

Habe soeben eine SMS von "EcoMaxxsim" erhalten,daß ich ab sofort im Solomo-Pro-Tarif telefoniere. Das heißt die Karten wurden wie vor Wochen angekündigt jetzt auf "Solomo" umgestellt. Kostenlose eingehende Gespräche in bestimmten Ländern sind ab sofort nicht mehr möglich.

Hatte ich ja vorgeschlagen und zusätzlich Dialnow einzusetzen, da kosten Anrufe zu britischen Mobil- Rufnummern 8 cent min.

[QUOTE] Original geschrieben von tue
    Das ist definitiv falsch:

Neuseeland zählt zur Zone 2. Du darfst hier nicht Areas mit Zonen verwechseln. Zone 2 ist ebenso gratis wie Zone 1.

das die Karte nicht mehr aktiv vermarktet wird, hatte nicht erwähnt

Mutmassungen, wann die Karte vielleicht mal umgestellt wird, sind nicht zuverlässig. Sieh selbst die 01051mobile, die schon totgeglaubt wird, lebt immer noch. Bisher hat Vistream keine zwangsüberführung eingeführt. Vielleicht weil Sie auch wissen, dass solomo, die Angebote von 01051mobile ins Ausland und von ECOmaxxsim im Ausland kaum unterbieten kann. Daher ist Panikmache nicht sinnvoll. [/QUOTE

Ich will hier keine Panik verbreiten, es war aber hier in einen Foren-Beitrag zu lesen, daß die Überführung in den Solomo-Tarif bereits in den nächsten Wochen erfolgen soll. Wie weit daß richtig ist, kann ich nicht überprüfen, da müßte man halt bei Vistream bzw. Solomo nachfragen. Zur Zeit ist ja für diese Karte noch Globalsim, zumindest was Aufladungen anbelangt zuständig.

Ps. wenn einer meine Karte trotzdem haben will, verkaufe ich sie ihm, Vorausetzung sie wird umregistriert.

Eine Eco-Maxxsim habe ich auch noch, die ich eigentlich nicht mehr brauche. Der Fairniss halber sollte man aber sagen, daß bei dieser nicht mehr vermarkteten Karte der Tarif demnächst in den Solomo-Tarif übergeführt werden soll. Außerdem ist fraglich ob eingehende Gespräche damit in Neusseland kostenlos sind, bzw. ob diese in Neuseeland funktioniert. Bei dieser Karte sind bei den zur Zeit noch gültigen Tarif lt.PDF-Preisliste eingehende Gespräche in Zone 1 kostenlos, da ist aber Neuseeland nicht aufgeführt. Außerdem weiß man nicht wie lange der Tarif noch gilt.

Nimm doch die United-Mobile mit britischer Rufnummer und rufe von zu Hause mit deiner O2-Flat über den Callthrough-Dienst "Dialnow" für 8 cent min. die britische Rufnummer an Die Einwahl bei Dialnow erfolgt über deutsche Festnetznummer. die dir mit der O2-Flat ja nichts kostet. Von GT-Sim würde ich auch abraten. Ich sehe darin immer noch die günstigste Lösung. Dein Guthaben bei United-Mobile verfällt wie von mir bereits geschlidert praktisch nie

Ps. Eine deutsche Fixnummer ist meines Wissens zur Zeit nur bei Globalsim im Postpaid-Tarif aber nicht im Prepaid-Tarif erhältlich. Diesen Postpaid-Tarif erhalten nur Firmenkunden. Die Laufzeit beträgt 12 Monate bei 9,95 mtl. Grundgebühr. Außerdem sind eingehende Gespräche in Neuseeland bei Globalsim nicht kostenlos. Also macht diese Lösung für dich wahrschenlich keinen Sinn.