Beiträge von bernbayer

Zitat

Original geschrieben von mic30
    Möglich wäre auch noch eine Vodafone D2 CallYa-Karte mit Reiseversprechen.
    75Ct ankommend für die ersten 60 Minuten.
    Für die Daheimgebliebenen müsste man sich natürlich auch noch eine CallYa anschaffen, z.B. im OpenEnd oder Compact.

Ist halt trotzdem ein happiger Preis. Nehme ich z.b. nur 5 Gespräche am Tag an, egal wie lang, sind das schon 3,75 Euro.

Das ist mir schon klar, habe ja auch eine Solomo-Karte. Die Frage ist nur ob in Neuseeland vor Ort ein Wlan-Zugang zur Verfügung steht und ein Wlan-fähiges Handy zur Verfügung steht. Zuhause hat er nur einen O2-Vertrag mit Festnetzflat aber keinen Festnetzanschlus, da wird es mit Wlan_Zugang auch schwierig sein.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Diese Roamingkarten mit UK-Rufnummer sind imho nur intressant wenn ständig in verschiedenen Ländern ist.

Wenn es aber nur konkret um ein Land wie Neuseeland geht würde es sich anbieten entweder eine deutsche SIM mit moderaten Roamingpreisen zu verwenden, damit du aus Deutschland günstig angerufen werden kannst, oder gleich eine neuseeländische SIM. Dann wären die eingehenden Anrufe für dich auch kostenlos, aber aus Deutschland insbesondere aus Mobilfunk und VoIP- Netzen unverschämt teuer.

Oder am Besten die Kombination aus beiden.

Mit Dialnow ist es meiner Meinung nach günstiger, denn eine deutsche Sim wo ankommende Anrufe weniger als 8 cent kosten, wird es nicht geben und mit einer neuseeländischen Karte wird er aus Deutschland auch nicht für 8 cent oder billiger zu erreichen sein.

Eine Möglichkeit wäre noch, wenn man eine O2-Festnetzflat hat, über den Dienst von "Dialnow" die britische Rufnummer anzurufen. Bei Dialnow wählt du dich über eine deutsche Festnetzunummer ein, Gespräche zu britischen Handynummern kosten da 8 cent die min. http://www.dialnow.com. Das wäre noch die preisgünstigste Möglichkeit, da die ankommenden Gespräche mit der United-Mobile in Neusseland nichts kosten,würden nur für die Anrufe über Dialnow 8 cent die minute anfallen. Eine günstigere Möglichkeit sehe ich da nicht, schließlicht zahlt man für einen Anruf zu deutschen Handys mindestens auch so viel.

Zitat

Original geschrieben von damenace
    Wie siehts denn mit VErträgen aus, bei denen eingehende Gespräche in Neuseeland (Ausland) kostenlos wären?
    Gibts da was oder muss ich dazu einen neuen Thread im Vertragsforum eröffnen?

Deutsche Handyverträge wo ankommende Anrufe in Neuseeland kostenlos sind, gibt es auf jedenfall nicht

Bei United gibt es eine Karte mit britischer und eine mit lichtensteiner rufnummer, ankommende ANrufe in Neuseeland sind nur mit der Karte mit britischer Rufnummer kostenlos. Bei "Globalsim" gibt es eine Karte bei der man neben der britischen Rufnummer sich auch zusätzlich eine deutsche Fixnummer zuteilen lassen kann, es fällt dafür eine mtl. Grundgebühr an. Bei dieser Karte sind auch in einer Reihe von Ländern ankommende Anrufe kostenlos, allerdings nicht Neuseeland. Bei dieser Karte wird keine Rufnummer (CLI) übertragen http://www.globalsim.net