-
Re: Gibts beste Prepaid-Karte für Auslandsreise?
Zitat
Original geschrieben von damenace
Hi,
Ich wollte mal fragen, ob es eine Prepaid-Karte gibt, bei der das empfangen von Anrufen im Ausland genauso kostenlos ist wie das Empfangen im Inland?
Falls absolut garnicht, welche wäre am günstigsten für Neuseeland?
Danke 
Alles anzeigen
Das gibt es schon, mit sogenannten Internationalen Prepaidkarten, bei denen in vielen Ländern ankommende Gespräche auch kostenlos sind. Z.B. "United-Mobile" bei dieser Karte sind auch u.a. in Neuseeland ankommende Gespräche völlig kostenlos. Nachteil dieser Karten ist nur, daß man keine deutsche Rufnummer hat. Bei Unidet sind in 80 Ländern ankommende Anrufe kostenlos, in exotischen Ländern sind auch bei diesen Karten ankommende Anrufe kostenpflichtig, aber auch noch viel blliger als mit einer normalen deutschen Simkarte. http://www.united-mobile.com
Ps. Anzumerken wäre noch daß gekauftes Guthaben praktisch nie verfällt, wenn mindestens alle 9 Monate ein kostenpflichtiger Anruf getätigt wird, dieser verlängert die Guthabengültigkeit jeweils um 9 monate, so daß man nur aufzuladen braucht, wenn man nur noch sehr wenig Guthaben hat.
Nachtrag: Es gibt 2 verschiedene Karten, eine mit britischer und eine mit Lichtensteiner Rufnummer. Ankommende Anrufe in Neuseeland sind nur mit der Karte mit britischer Rufnummer kostenlos.
-
Bei Sunsim sind aber Bestellungen zumindest seit heute wieder möglich. War wahrscheinlich ein kurzzeitiger Engpaß.
-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Die Empfangseigenschaften sind durchaus gar nicht so schlecht, zumindest was das D-Netz angeht.
Und der Connect kann man ohnehin nicht trauen.
Mit dem G900 hab ich teilweise besseren Empfang als mit dem E71 oder dem W880i.
Beim W880i sind ja die Empfangseigenschaften noch schlechter als beim G900, es erreicht nur 24 Punkte. Die Empfangsmessungen bei "Connect" werden in einen aufwendigen Iso-Zertifizierten Test-Labor durchgeführt und sind über jeden Zweifel erhaben. So eine Zertifizierung erhält man nur wenn strenge Kriterien erfüllt werden. Beim N82 sind die Empfangseigenschaften auf der ganzen Linie gut, das E71 schwächelt lediglich etwas im im UMTS-Bereich.
-
Zitat
Original geschrieben von mexchen
Kannst Du mit den negativen Sachen umgehen ist das G900 eine sehr gute Wahl.
Eine gute Wahl ist es schon allein wegen den mäßigen Empfangseigenschaften nicht, außerdem bekommt man wie schon erwähnt für das gleiche Geld besser ausgestattete Handys.
-
Re: G900 nehmen oder sein lassen?
Zitat
Original geschrieben von minddiver
Moin,
ich habe gestern das G900 ausprobiert und weiß nicht was ich machen soll. Ich möchte mein dickes K850i ablösen. Soll ich das G900 nehmen oder sein lassen, wie sind eure Erfahrungen?
Danke und Freundliche Grüße
Würde ich nicht kaufen, bietet gemessen am Preis eine relativ schlechte Ausstattung und was besomders negativ auffällt, die mäßigen Empfangseigenschaften. (Erreicht beim Empfangstest von "Connect" nur 29 von 50 möglichen Punkten, gute Handys erreichen da mindestens 40 Punkte). Ausstattungsmäßig fehlen z.B. HSDPA, EDGE, GPS u.a. Für diesen Preis bekommt man was besseres, z.B. Das Nokia N82 oder E71, evtl. auch Nokia E51 wenn auf gute Kamera kein Wert gelegt wird.
-
Zitat
Original geschrieben von qtip
Wenn man sich hier im Forum den E71 Thread anguckt, bemängeln sehr viele die schwankenden Empfangs/Sendeleistung des E71. Warum wurde im ISO Zertifizierten Labor dieses nicht festgestellt, oder hab ichs nur überlesen ?! Soviel zu den super-duper Messgeräten 
Hier hast du die Testwerte aus den iso-Zertifizierten Testlabor:
Effektive Strahlungsleistung: D-Netz: 21,8 dBm
E-Netz: 19,5 dBm
UMTS: 12,9 dBm
Relative Empfindlichkeit: D-Netz: -13 db
E-Netz: -16 db
UMTS: -18 db
Hoffentlich kannst du auch mit den Zahlen was anfangen. Ein Fachmann kann es jedenfalls.
-
[QUOTE] Original geschrieben von qtip
und gerade solche Tests findet man nicht in der Bild ... äh wollte sagen Connect. Ich kenne eigentlich niemanden der sich ensthaft mit aktuellen Handys beschäftigt und die Connect liest ...obwohl, jetzt kenne ich einen
[/QUOTE
Wenn du keine fachkundigen Leute auf diesen Gebiet kennt, ist das deine Sache. Viele die in der Telekommunikationsbranche arbeiten, informieren sich in Fachzeitschriften wie z.B. Connect weil sie von deren Fachkompetenz überzeugt sind. Wenn man Behauptungen aufstellt, daß es bei Connect so quasi um ein Märchenbuch handeln würde, dann muß man das auch mit Fakten untermauern und Testergebnisse widerlegen können. Bei Stiftung Warentest haben schon viele versucht gegen Testergebnisse juristisch vorzugehen, sie sind alle gescheitert. Stiftung Warentest hat noch keinen Prozess verloren, weil die Testergebnisse nicht zu widerlegen waren. Es zählen die Fakten und nicht irgendwelche Behauptungen.
-
Zitat
Original geschrieben von Fabulous69
Um Tatsachen in Zahlen auszudrücken wird ein Labor gebraucht. Das ist schon richtig. Fraglich für mich ist allerdings, ob 95% der Tests für mich überhaupt relevant sind.
Beispiel:
Ich gehe sehr pfleglich mit meinem Handy um. Es wird nicht im Auto liegen gelassen und ich halte es definitiv von Flüssigkeiten fern. Das ein mechanischer Finger die Tasten drückt ist mir auch egal, da es immer ein subjektives Empfinden bleiben wird, ob der Druckpunkt und die Qualität stimmen. Ob das N95 nun einen etwas schlechteren Empfang hat, ist mir auch egal, da ich mich zu 99,9% nur in der Stadt aufhalte und dafür reicht es zu 100%.
Beim Drücken der Tasten mit dem mech. Finger geht es doch nicht nur um den Druckpunkt sondern auch wie lange hält die Tastatur durch, bis sie Ihren Geist auf gibt. Die tasten eines Handys werden im täglichen Gebrauch schon sehr oft gedrückt, man denke nur an das SMS-Schreiben. Wenn es dir egal ist, daß dein Handy einen schlechteren Empfang hat, ist das selbstverständlich deine Sache, für einen seriösen Test kann es aber nicht egal sein, wenn es in Vergleich Handys mit guten bzw. besseren Empfang gibt. Ich gehe mit meinen Handys auch pfleglich um, trotzdem ist es mir nicht egal wie robust das Handy ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Thoemchen
Ja Vodafone war mein erster Anhaltspunkt.
Naja diese Websessions sind für meine Anliegen etwas teuer... angenommen 4 Wochenenden á 2 Stunden (irgendwas läuft immer schief).
4*7,95€ => 31,8€ pro Monat... schon eine beachtliche Menge für paar Stündchen Internet.
Selbst wenn man den Stundentarif verwendet sinds immer noch 23€ pro Monat.
Geht das nicht preisgünstiger?
Wie schauts mit der DayFlat von T-Mobile aus... wie komme ich da möglicherweise am günstigsten weg?
Alles anzeigen
Die Tagesflat kostet bei Websessions zur Zeit nur 4,95 Euro, befristet bis 31.08.2008. Vieleicht wird dieser Sonderpreis auch wieder verlängert. Ansonsten käme bei Vodafone evtl. Vodafone Zuhause Web in Frage, da gibt es 3 Preismodelle:
Starter: 5 Euro mtl. und 4 cent per min.
Volume 1000: 19,95 Euro mtl. 1 GB Datenvolumen enthalten
Flair-Flat. 29,95 Euro mtl.
Die Datenpreise gelten bei diesen Tarifmodell allerdings nur im Zuhausebereich, welchen man festgelegt hat.
-
Zitat
Original geschrieben von boecki1
erstmal Danke für die vielen Hinweise, habe jetzt Solomo genommen, dank der Sonderaktion momentan ein ziemlich guter Kurs...
Bei Solomo hast du neben dem günstigen Datenpreis auch günstige Gesprächspreise sowohl im In- und Ausland. Günstige Auslandsgespräche gibt es bei den meisten Discount-Karten nämlich nicht.